Wachsende Zimmerpflanzen

Vermehrung von Sukkulenten aus Blättern

Pin
Send
Share
Send

Vermehrung von Sukkulenten aus Blättern ist der beste Weg, um diese Wüstenpflanzen zu vermehren. Es ist einfach und kann in wenigen einfachen Schritten erledigt werden.

Vermehrung von Sukkulenten aus Blättern ist der beste Weg, um diese Pflanzen zu vermehren. Auf diese Weise können Sie so viele Sukkulenten haben, wie Sie möchten, da der Prozess ein Kinderspiel ist!

Das Wort saftig leitet sich vom lateinischen Wort „Sucus“ ab, was Saft oder Saft bedeutet. Da ihre Blätter als Wasserspeicher für die Pflanze dienen, können sie lange Zeit ohne Wasser weiterarbeiten und erfordern auch fast keine Wartung.


Punkte, die Sie beachten sollten, wenn Sie Sukkulenten aus Blättern vermehren

  1. Auswahl der Blätter–Wählen Sie gesunde, volle und pralle Blätter aus. Vermeiden Sie Blätter, die markiert, zerrissen oder verfärbt sind. Denken Sie daran, dass eine erfolgreiche Vermehrung von der Gesundheit der Blätter abhängt.
  2. Pick Bottom Leaves–Wenn Sukkulenten kein richtiges Licht bekommen, werden sie langbeinig und größer. Schneiden Sie die unteren Blätter, die voll prall und richtig gewachsen sind, und lassen Sie die kleineren oben.
  3. Blatt entfernen–Der wichtigste Teil des gesamten Prozesses ist das Abschneiden eines Blattes. Sie können es mit einer Schere abschneiden. Nehmen Sie ein gesundes Blatt, halten Sie es vorsichtig und schneiden Sie es sauber mit seiner Basis ab. Teilweise beschädigte oder zerrissene Blätter sind für die Vermehrung nicht geeignet und könnten ohne eine Basis absterben, die sie an einem Stiel befestigt.
  4. Heilungsprozess-Legen Sie die Blätter nach dem Schneiden in indirektem Sonnenlicht auf ein trockenes Papier oder Handtuch. Sie müssen trocken werden und richtig heilen. Wenn Sie sich direkt nach dem Abschneiden des Blattes im Boden vermehren, verrottet die Pflanze, bevor sie zu einer neuen Pflanze heranwächst. Dies trifft jedoch nicht ganz zu, wenn Sie in einem heißen Klima Sukkulenten aus Blättern vermehren. In einem solchen Klima können Sie diesen heilenden Teil sogar überspringen.
  5. Root-Prozess–Nehmen Sie ein feuchtes Stück Stoff oder Handtuch und wischen Sie die Enden des Blattes ab, um es zu befeuchten. Tauchen Sie nun die feuchten Enden in ein Wurzelhormon. Sie können Honig auch als natürlichen Wurzelhormonersatz verwenden. Machen Sie danach Löcher in die Blumenerde und setzen Sie die Schneidenden sofort ein, packen Sie sie um die Löcher. Wurzelhormon ist für die Plantage von Sukkulenten nicht erforderlich, aber seine Verwendung kann zu einem besseren und schnelleren Wachstum führen.
  6. Boden und PflanzungNehmen Sie einen Behälter und füllen Sie ihn mit Blumenerde. (Sie können es vorbereiten, indem Sie Sand, Perlit und Blumenerde mischen.) Legen Sie die Blätter mit den Enden nach oben vom Boden weg auf den Boden.
  7. Fütterung– Die Sukkulenten gehören zur Wüstenregion und gedeihen gut in voller Sonne. Wenn Sie sie jedoch durch Blattschneiden für den Innenbereich vermehren, halten Sie den Behälter in indirektem oder teilweisem Sonnenlicht, bis sie ein Wurzelsystem entwickeln und zu einer Pflanze werden.
  8. Nebel regelmäßig -Sie müssen nicht täglich einen ausgewachsenen Sukkulenten gießen. Für eine neue Pflanze ist es jedoch notwendig, den Boden feucht zu halten und ihn niemals trocknen zu lassen. Es ist besser, den Boden mit einer Sprühflasche zu besprühen und auf andere Weise nicht zu gießen, da dies die sich entwickelnde Pflanze verrotten kann.
  9. Wachstum von Blättern–Nach 4 Wochen werden Sie feststellen, dass die Wurzeln an den Enden des Schnitts zu wachsen beginnen. Streuen Sie etwas Erde über die entstehenden Wurzeln, damit sie nicht austrocknen. Wenn die sich entwickelnde Pflanze anfängt, neue Blätter zu wachsen, können Sie sie in einen neuen Topf geben.

Vergessen Sie nicht, hier weitere Möglichkeiten zur Vermehrung von Sukkulenten zu prüfen!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Aloe Vera, Tipps für Zuhause (Kann 2024).