Erfahren Sie mehr über eine gefährliche Pflanze, die Blindheit verursachtDer Kontakt mit dem Saft dieses invasiven Unkrauts kann zu Verbrennungen und Narben dritten Grades führen.
Es kam kürzlich in die Nachrichten und zog die Aufmerksamkeit von Umweltschützern und Biologen auf sich. Laut den Fox News: „Kurz gesagt, der Saft verhindert, dass sich Ihre Haut vor Sonnenlicht schützt, was zu einem sehr starken Sonnenbrand führt.“
Was ist Riesenschweinkraut?
Heracleum mantegazzianum ist der wissenschaftliche Name des invasiven Pflanzenriesen Hogweed. Es stammt aus der westlichen Region Eurasiens und wurde ursprünglich in Großbritannien als Zierpflanze eingeführt. Einige seiner Arten kommen in einigen Gebieten Europas, den Vereinigten Staaten und Kanada vor. Abgesehen von der Tatsache, dass es sich um eine wunderschöne Blütenpflanze handelt, verursacht sie beim Menschen eine Phytophotodermatitis, die eine brennende Wirkung und starke Schmerzen hat. Nicht nur sein Saft kann schmerzhafte Blasen verursachen, sondern auch dauerhafte Blindheit verursachen.
Diese giftige Pflanze kann unter idealen Bedingungen bis zu einer Höhe von 16 Fuß wachsen. Die Blüten sind meist weiß oder grünlich weiß und bilden auf ihrer Oberseite eine regenschirmartige Form.
Lesen Sie auch: Pflanzen mit Milchsaft
Folgen der Berührung der Pflanze
Der Saft von Riesenschwalben ist phototoxisch, was bedeutet, dass er Verbrennungen dritten Grades und Hautreizungen hervorrufen kann. Für eine giftige Pflanze ist dieses Unkraut unerwartet schön, und eine unbekannte seiner gefährlichen Folgen würde es gerne berühren und loben. In letzter Zeit gab es ein starkes Bewusstsein für seine gefährlichen Auswirkungen. Die meisten Menschen kennen jedoch die Nachwirkungen einer Berührung dieser Pflanze noch nicht. Nach direktem Kontakt mit dem feuchten Saft kann er Ihre Haut innerhalb von 15 Minuten aufrühren und bei Sonneneinstrahlung Verbrennungen verursachen. Um die Sache noch schlimmer zu machen, besteht die Gefahr der Blindheit, wenn sie in Ihre Augen geht.
Seien Sie sehr vorsichtig, besonders wenn Sie in New York, Pennsylvania, Ohio, Maryland, Oregon, Washington, Michigan, Virginia, Vermont, New Hampshire und Maine leben. Die reaktiven chemisch-photosensibilisierenden Furanocumarine können eine Hautreaktion auslösen, die extrem lichtempfindlich ist. Es kann eine lange Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht verursachen und die Narben können bis zu sechs Jahre anhalten. Wenn Sie zufällig die Pflanze berühren, müssen Sie Ihre Hände mit milder Seife waschen und so schnell wie möglich der Sonneneinstrahlung entgehen. Wenn Sie draußen festsitzen, versuchen Sie, ein wenig Sonnenschutzmittel auf die Haut aufzutragen, um weitere Reaktionen zu vermeiden.
Wie identifiziere ich dieses Unkraut?
Wie bereits erwähnt, kann Riesen-Wolfsmilch bis zu einer Höhe von 16 Fuß wachsen, dies ist jedoch keine Aktion über Nacht. Es dauert zwei bis fünf Jahre, bis die Blüten die ideale Form haben. Sie dürfen es nicht mit Queen Annes Spitze, Kuhpastinake und Angelica verwechseln. Um die Sache zu vereinfachen, sollten Sie nach lila Flecken mit weißen Haaren am Stiel suchen. Wenn es in der Nähe eines halbschattigen oder gut beleuchteten Gebiets wächst, besteht die große Hoffnung, dass es sich um Riesenschwalbenkraut handelt.
Wenn Sie auf diese Pflanze in der Nähe Ihres Hofes stoßen, sollten Sie sofort Maßnahmen ergreifen und Ihre örtliche Behörde für Umweltschutz melden. Außerdem können Sie versuchen, die Wurzeln zu schneiden oder ein Herbizid zu verwenden. Wenn Sie die Wurzeln manuell abschneiden möchten, müssen Sie zuerst Schutzmaßnahmen ergreifen, um Ihre Haut und Augen zu bedecken. Denken Sie daran, niemals einen Unkrautvernichter zu verwenden, um die Vogelmiere zu entfernen, da die Samen spritzen können und eine invasive Pflanze sind. es kann enorm wachsen. Die sichere Methode besteht darin, ein Herbizid zu verwenden oder sich mit Kleidung, Handschuhen und Brillen zu schützen und es auf einmal aus dem Boden zu ziehen!