Mehr als Gartenarbeit

Woher kommen Pistazien? Woher stammen die Pistazien?

Pin
Send
Share
Send

Pistazien sind eine der beliebtesten Nüsse, die weltweit in großem Umfang verzehrt werden, sowohl frisch als auch geröstet. China führt den Verbrauch an, dicht gefolgt von Amerika. Es ist auch reich an Eiweiß, Ballaststoffen und Vitamin B. Wenn diese Nuss so beliebt ist, Fragen wie Woher kommen Pistazien? Woher kommen sie?

Möchten Sie wissen, woher Erdnüsse kommen? Klicke hier.


Über Pistazien

Pistazien stammen aus Westasien und gehören zur Familie der Cashewnüsse. berühmt für ihre Verwendung in Kuchen und Pudding. Es ist auch ein Teil von Saucen, Salaten und Sesamkugeln.

Menschen finden aufgrund ihres Geschmacks und ihres hohen Nährwerts oft unterschiedliche Gründe, Pistazien in ihre Mahlzeiten aufzunehmen. Sie sind nicht nur mit Nährstoffen und Antioxidantien beladen, sondern auch kalorienarm und proteinreich.


Woher kommen Pistazien?

Pistazie kommt vom Pistazienbaum. Es entstand in Westasien und Kleinasien, von Syrien bis zum Kaukasus und Afghanistan. Es wird auch im Nahen Osten und in Zentralasien angebaut. Fast die Hälfte der weltweiten Pistazienproduktion stammt aus dem Iran, gefolgt von den USA. Andere Länder sind Griechenland, die Türkei und Syrien.

Es wächst am besten in Gebieten, in denen die Winter kalt sind (dies hilft dem Baum, die Ruhe der Knospen zu brechen), mit langen, heißen und trockenen Sommern. Der Baum hat eine hohe Toleranz gegenüber salzhaltigem Boden und benötigt viel Sonnenlicht. Während der Ruhephase kann eine Temperatur von bis zu -10 ° C den Baum nicht schädigen. Im Sommer ist es gut bei 25 bis 36 ° C (77-97 ° F).


Wie man einen Pistazienbaum züchtet?

Wenn es um den Anbau von Pistazien geht, müssen Sie äußerst geduldig sein, da es bis zu 8-10 Jahre dauern kann, bis der Baum Steinfruchtfrüchte trägt. Darüber hinaus wird der Baum erst im Alter von fünfzehn Jahren vollständig reifen. Sie können Ihren Pistazienbaum wie folgt züchten:

  1. Holen Sie sich unbehandelte, ungeröstete, ungeheizte und ungesalzene Samen. Sie können sie von einem örtlichen Kindergarten, von einem örtlichen Hersteller oder online suchen.
  2. Nehmen Sie ein feuchtes Handtuch und wickeln Sie die Samen ein. Legen Sie das Handtuch in eine kleine Plastiktüte mit Reißverschluss.
  3. Die Samen keimen und bilden in 2-4 Wochen Sämlinge.
  4. Pflanzen Sie sie in einzelne Töpfe und bewahren Sie sie an einem Ort auf, an dem sie 5-6 Stunden Sonnenlicht erhalten können.
  5. Halten Sie den Boden feucht, aber nicht feucht.
  6. Wenn die jungen Pflanzen eine Höhe von 6 bis 8 Zoll erreichen, können Sie sie in den Garten verpflanzen.

Oder

Sie können eine reife Pistazienpflanze auch in einem nahe gelegenen Kindergarten oder einem Gartencenter kaufen. Dies spart Zeit und Mühe!


Vorteile des Essens von Pistazien

Das Beste am Essen von Pistazien ist, dass Sie sie roh, in Desserts, in der Küche oder auf verschiedene andere Arten essen können!

  • Pistazien sind gut für Weight Watcher, da sie eine reichhaltige Quelle für gutes Fett, Protein, Phosphor, Vitamin B-6 und mehrere andere Nährstoffe sind. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie nicht zu viel frönen.
  • Sie sind reich an Lutein und Zeaxanthin, die für die Gesundheit der Augen unerlässlich sind.
  • Mit mehr als 5 Gramm Protein in einer Unze Portion sind sie eine großartige Alternative für Veganer.
  • Diese Nüsse haben auch einen niedrigen glykämischen Index. Da sie den Blutzuckerspiegel nicht erhöhen, können sie das Diabetes-Risiko senken.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Erdnuss Anzucht Pistazien Zuckerrohr Arganbaum Vorbereitung der Aussaat Düngen der Tomaten Physalis (Kann 2024).