Beste und Top der Gartenarbeit

Neue NASA-Studie: Diese Zimmerpflanze entfernt Luftschadstoffe und VOCs in Innenräumen am besten

Pin
Send
Share
Send

Laut einem kürzlich von der NASA unterstützten Experiment ist dies Zimmerpflanze entfernt Luftschadstoffe und VOCs in Innenräumeneffektiv und erhöht die Luftfeuchtigkeit.

Die Zusammenarbeit der University of Alabama und der NASA hat gezeigt, dass Golden Pothos nicht nur eine auffällige Zimmerpflanze ist. Sie nannten es sogar „Supermacht Zimmerpflanze.”

Diese Forschung wurde im Rahmen des Advanced Exploration Systems (AES) -Projekts für lebenserhaltende Systeme (LSS) der NASA unterstützt und am Marshall Space Flight Center (MSFC) durchgeführt, um die Auswirkungen von zu ermitteln goldene pothos bei der Entfernung von flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) und Formaldehyd in einer simulierten Forschungskabine.

Die Ergebnisse waren überraschend und bestätigten die früheren Behauptungen in verschiedenen Studien, dass der Anbau von Zimmerpflanzen eine kostengünstige Maßnahme zur Reduzierung von Luftschadstoffen, toxischen organischen Verbindungen und Gasen sein kann. * Golden Pothos war auch Teil der NASA-Studie von 1989 über Zimmerpflanzen.

In der Übersicht heißt es: „In dieser Arbeit wird ein passives System entwickelt, mit dem übliche VOCs aus Raumfahrzeugen und der Raumluft von Haushalten entfernt und die Notwendigkeit aktiver Systeme zur Entfernung von Spurenverunreinigungen in der Kabine verringert werden können.“

Um die Raumluftqualität in der Kammer zu messen, verwendeten sie kommerzielle passive Luftüberwachungsabzeichen und eine Gasphasen-Fourier-Transformations-Infrarotspektroskopie (FTIR).

Lesen Sie auch: Malaysische Studie über die meisten CO2-absorbierenden Zimmerpflanzen

Ergebnis

Alle schädlichen Verbindungen wurden schneller reduziert, wenn ein goldener Pothos vorhanden war. Ein weiteres Ergebnis war, dass goldene Pothos auch den H2O-Spiegel erhöhten, was bedeutet, dass es die Luftfeuchtigkeit erhöht. Eine ausgezeichnete Option für diejenigen, die in ihren Häusern unter trockener Luft leiden. Feuchte Luft hilft auch Menschen mit Atemproblemen.

  • Lesen Sie hier den Forschungsartikel auf der offiziellen Website der NASA.
  • Lesen Sie auch diesen Übersichtsartikel, um mehr zu erfahren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Formaldehyd vermeiden aber warum und wie? (Kann 2024).