Was für eine großartige Möglichkeit, nicht verwendete Papiere zu entfernen. Hier sind 9 Möglichkeiten, wie Sie Papierschnitzel im Garten verwenden können. Auschecken!
1. Hilling Potatoes
Wenn Kartoffeln in einem Fass oder einem Anbaubeutel angebaut werden, müssen sie durch Zugabe von losem organischem Material wie Erde oder Kompost aufgefüllt werden. Dies ist wichtig, da Kartoffeln den unterirdischen Teil der Pflanze bilden. Wenn Sie sie also hügeln, verlängern Sie den unterirdischen Teil effektiv und stimulieren die Produktivität. Darüber hinaus führt das Hillen dazu, dass Kartoffelknollen breit und weit unten wachsen, und ermutigt entstehende Kartoffeln, über reifen Kartoffeln zu wachsen. Eine erhöhte Tiefe führt zu einer Verbesserung des Geschmacks. Eine Möglichkeit, sie zu erklimmen, besteht darin, den Boden zu schöpfen und ihn entlang der unterirdischen Stängel zu drücken. Alternativ können Sie Haufen zerkleinerten Papiers als Kompost verwenden, um über die Knollen zu streuen.
2. Machen Sie Samenstarter
Das Starten Ihrer Samen in Innenräumen ist eine gute Idee, bevor Sie sie den Strapazen des Klimawandels im Freien aussetzen. Ein hausgemachter Starter kann alles sein, von einem Plastikbecher bis zu einer Zitrusschale. Sogar Tassen aus Papierschnitzel erfüllen den Zweck gut. Das Tutorial finden Sie hier!
Lesen Sie auch: DIY Seed Starting Hacks
3. Insektenschutzmittel
Wer hätte gedacht, dass Papier Insekten abwehren kann? Nun, Papier an sich kann nicht viel tun, um diese lästigen Schädlinge zu entmutigen, aber wenn Sie sie in ätherisches Öl tauchen, wird ihre Wirksamkeit erhöht. Um ein Breitbandschutzmittel zu erzeugen, das gegen alle Insekten wirksam ist, mischen Sie gleiche Anteile von Pfefferminz-, Rosmarin-, Basilikum-, Thymian- und Nelkenöl (jeweils ungefähr zehn Tropfen) und sprühen Sie es auf einen Haufen Papierschnitzel. Bewahren Sie dieses Arrangement in Ihrem Blumenbeet auf, um gruselige, krabbelige Schädlinge loszuwerden. Als natürliche Ressource ist Papier leicht kompostierbar und schädigt Ihre Ernte in keiner Weise.
4. Kompostierung
Dies macht es zu einem geeigneten Kandidaten für den Kompostbehälter. Für beste Ergebnisse mischen Sie gleiche Anteile von Papierschnitzel und Stroh (oder Gras) in einer homogenen Mischung. Dies wird so leicht abgebaut wie grüner Abfall. Beachten Sie nur drei Dinge: Erstens sollte die Gras-Papier-Mischung frei von Feuchtigkeit sein, da sonst die Papierstücke aneinander haften bleiben und die Sauerstoffdiffusion im Prozess begrenzen können. Zweitens, verwenden Sie nicht den Überschuss an Papierschnitzel, da dies ein hohes Kohlenstoff: Stickstoff-Verhältnis verursacht und daher zu viel davon das Pflanzenwachstum behindern kann. Drittens ist es am sichersten, Papierschnitzel aus Zeitungspapier oder selbst gedruckten Dokumenten zu verwenden, im Gegensatz zu glänzendem und farbigem Papier.
5. Untere Schicht für Bohnen- und Erbsengräben
Die außergewöhnlichen wasserabsorbierenden Eigenschaften von Papier ermöglichen es, das Wachstum von entstehenden Pflanzen zu fördern. Hülsenfrüchte wie Erbsen und Bohnen werden im Allgemeinen in Gräben ausgesät, um das Wachstum längerer Wurzeln und folglich mehr Ernte zu fördern. Das Hinzufügen von Papierschnitzel am Boden dieser Gräben ist eine gute Möglichkeit, die Feuchtigkeitsspeicherung zu erhöhen, da in dieser Schicht die Wurzeln der Pflanzen Wasser aufnehmen. Mit dieser kleinen Maßnahme können Sie Ihr Altpapier optimal nutzen und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit einer Überbewässerung verringern. Achten Sie nur darauf, die Papierstücke feucht zu halten, damit die Pflanzen ausreichend versorgt werden und gut gedeihen.
6. Mulchen
Als Gärtner besteht ein Großteil Ihrer Bemühungen darin, Ihren Garten vor potenziellen Gefahren wie Schädlingen, Unkraut und schädlichen Wettereffekten zu schützen. Papierschnitzel können Ihnen dabei helfen, da es ein wirksames Mulchmaterial ist. Verwenden Sie zum Abdecken einfach eine anständige Menge Papier. Dies wird dazu beitragen, die Bodenfeuchtigkeit zu erhalten, das Wachstum von Unkraut einzuschränken, die optimale Bodentemperatur aufrechtzuerhalten und die Fruchtbarkeit im Allgemeinen zu verbessern.
7. Sachen in Vogelscheuchen
Vögel, die sich an neuen Setzlingen erfreuen und Ihren Garten durchsuchen, können ein Ärgernis sein. Ein wirksamer Weg, um Ihre Federn davon abzuhalten, besteht darin, an strategischen Stellen im Garten Vogelscheuchen aufzustellen. Verwenden Sie Ihre alten Kleider und etwas Stroh, um Ihre eigene Vogelscheuche zu bauen, und verwenden Sie Papierschnitzel, um das Gesicht zu gestalten. Die Kombination aus einer menschenähnlichen Figur und hellen, bedrohlichen Gesichtszügen wird diese nervigen Vögel sofort vertreiben. Nicht nur das, das wird auch gut aussehen. Holen Sie sich das Tutorial dieses coolen Handwerks hier.
8. Basis für Gartenbett
Ein No-Dig-Gemüsegarten ist eine großartige Idee, um Standorte mit schlechtem Boden oder aufdringlichem Unkraut zu kultivieren. Dies beinhaltet, den Boden unversehrt oder unbearbeitet zu lassen, indem die Lücken ausgefüllt und die Unebenheiten mit Schichten organischer Substanz geglättet werden. Zu diesem Zweck können Sie Erde, Sand oder jedes andere Kohlenstoffmaterial wie Blätter, Jute oder Zweige verwenden. Alternativ können Sie auch Papierschnitzel verwenden. In der Tat ist dies eine der am meisten unterschätzten Papierschnitzel im Garten. Es verrottet leicht, bereichert den Boden mit Nährstoffen und unterstützt die Entwicklung von Wurmgemeinschaften, die das Pflanzenwachstum fördern.
9. Sämlinge schützen
Vögel mögen Ihrem tristen Garten im Winter einen fröhlichen Farbtupfer verleihen, aber während der Vegetationsperiode drehen sich diese scheinbar harmlosen Kreaturen um und werden zu zerstörerischen Schädlingen, die sich häufig an Sämlingen fressen, sobald sie aus dem Boden kommen. Wenn Sie eine kleine Menge Papierschnitzel über neu gesäte Samen geben, können Ihre kostbaren Setzlinge gedeihen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie für die Herstellung der Schnitzel Schwarzweißpapier verwenden.
Zu verwendende Papiersorten
Normalpapier und mit Soja-Tinten bedruckte Papiere sind sicher, d. H. Zeitungen. Glatte Papiere, Glanz und Zellophan müssen vermieden werden.