Gartenführer

7 Effektive Unkrautbekämpfungstipps für einen unkrautfreien Garten

Pin
Send
Share
Send

Das Jäten eines Gartens ist für jeden Gärtner immer eine mühsame Aufgabe, einschüchternder für diejenigen, die kurze Sommer haben. Es ist umständlich, lange Flecken unkrautfrei zu machen, aber das Anwenden dieser Unkrautbekämpfungstipps kann Ihre Kopfschmerzen oder Ihren „Unkrautschmerz“ sicherlich lindern.

EINFACHES Jäten

1. Unkraut, wenn es nass ist. Jäten Sie nach dem Regen oder gießen Sie Ihren Garten, bevor Sie es tun. Dies macht den Boden feucht und Sie können leicht an den Wurzeln dieser lästigen Pflanzen ziehen.

2. Lassen Sie das Unkraut niemals reifen, es sei denn, es repariert seine Wurzeln und verschüttet seine Samen. Ziehen Sie die Pflanze mit dem Wurzelballen hoch und wenn Sie keine Zeit zum Jäten finden, hacken Sie die Pflanzen und pflücken Sie die Blumen.

3. Ein einfacher Trick zum arbeitsfreien Jäten besteht darin, das Unkraut zwei bis vier Wochen lang mit Plastik, Teppich oder Matte zu bedecken, viel besser, wenn es schwarz ist. Dies wird zwei Dinge tun: Entweder sterben die Pflanzen an Dunkelheit (keine Sonne) oder an Hitze.

4. Anstatt den ganzen Tag zu jäten und die nächste Woche unter Rückenschmerzen zu leiden, jäten Sie Ihren Garten jeden zweiten Tag fünf bis zehn Minuten lang. Es ist eine gute Idee, durch Gehwege zu streifen und Unkraut zu ziehen, wenn Sie sehen.

5. Es ist immer schwer, das Unkraut zu entfernen, das in den Rissen von Gehsteigen und Gehwegen wächst. Um zu töten, gießen Sie kochendes Wasser über sie.

6. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen Fleck ausgraben, da Unkrautsamen unter der Gartenerde ruhen. Kippen Sie Ihren Boden nicht zu stark um, es sei denn, Sie sollten.

7. Wenn Sie nicht in der Lage sind, hartes Unkraut abzutöten, können Sie es einfach mit einer Dosis Essig behandeln. es funktioniert als Unkrautvernichter. Lesen Sie, wie Sie Unkraut mit Essig entfernen können.

Tipps zur Unkrautbekämpfung

1. Achten Sie beim Pflanzen eines Gartenbeets darauf, dass zwischen den Pflanzen nicht zu viel Platz bleibt. Enge Gartenbeete schränken das Unkraut ein.

2. Mulchen Sie so viel Sie können, Mulchen hält Feuchtigkeit und lässt Unkraut nicht in Ihrem Garten gedeihen. Zeitungen, verschrottete Blätter und Kompost können verwendet werden. Um besser zu mulchen, verteilen Sie die Zeitung auf dem Boden und bedecken Sie sie mit der 2-Zoll-Schicht Kompost und Blättern.

3. Werfen Sie kein Unkraut in einen Komposthaufen, es sei denn, Sie können eine Temperatur von über 120 ° F bereitstellen, die zum Abtöten von Unkrautsamen erforderlich ist.

Pin es

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rasen neu anlegen. Von Unkrautwüste zum Rasen. Teil 3 (November 2024).