Diese 22 klug und einfach Gartenhacks sind so nützlich, dass ihre Verwendung die Art und Weise, wie Sie im Garten arbeiten, für immer verändern kann.
1. Selbstbewässernder Weinflaschenpflanzer
Die Terrakotta-Pfähle sind mit einer Weinflasche ausgestattet, die mit Wasser gefüllt ist und im Boden der Pflanze steckt. Wenn die Terrakotta das Wasser aufnimmt, tritt es langsam in den Boden aus und hält die Wurzeln der Pflanze feucht.
Weitere Weinflaschen im Garten.
2. Zimtpulver auf Sämlingen zur Vorbeugung von Krankheiten.
Zimt hat einige antimykotische Eigenschaften und riecht als Bonus hervorragend. Verwenden Sie es, um Krankheiten bei Sämlingen zu verhindern und zu stoppen. Erfahren Sie mehr darüber.
3. Keine Gießkanne? Kein Problem!
Dieser supereinfache Hack eines alten Milchkännchens ist perfekt für einen neuen Gärtner, der noch keine Gießkanne gekauft hat. Fahren Sie einfach Ihren alten Plastikmilchkrug hoch, indem Sie eine Nadel erhitzen und Löcher in den Deckel stechen, damit Wasser frei durch ihn fließen kann. Schauen Sie sich das Tutorial hier an.
4. Verwenden Sie Kaffeesatz, um Schädlinge fernzuhalten
Verwenden Sie gebrauchten Kaffeesatz, um Schädlinge wie Ameisen, Schnecken und Schnecken fernzuhalten. Es gibt viele andere Kaffeesatzverwendungen, die Sie in der Post überprüfen können.
5. Verwenden Sie Zitrusschalen, um die Samen zu starten
Stechen Sie einfach ein Loch in den Boden der Schale, um sie abzulassen, füllen Sie sie mit Blumenerde, säen Sie Samen und streuen Sie etwas Wasser darüber. Wenn der Sämling zur Transplantation bereit ist, pflanzen Sie ihn direkt in einen Garten oder in einen Behälter mit der Schale. Die Schale zersetzt und nährt die junge Pflanze, wenn sie wächst. Erfahren Sie mehr darüber.
6. Verwenden Sie Eierschalen, um Schädlingen vorzubeugen
Eine andere Möglichkeit, Ihre Pflanzen vor Schädlingen zu schützen, ist die Verwendung von Eierschalen. Grob zerbröckelte Eierschalen bilden eine wirksame Barriere gegen Gartenschädlinge mit weichem Körper wie Schnecken und Schnecken, die Ihre Pflanzen fressen. Sie riskieren nicht durch diese scharfen und unangenehm gezackten Muscheln.
Umkreisen Sie dazu grob zerkleinerte Eierschalenschichten um die Pflanzen, die für solche Schädlinge empfindlich sind. Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Eierschalen im Garten.
Lesen Sie auch: So verhindern Sie Schnecken im Garten
7. Pflanzen im Urlaub tagelang bewässern
Wenn Sie ein paar Tage in den Urlaub fahren und Ihre Zimmerpflanzen nicht bewässern können, halten Sie sie mit einem der cleveren Gartenhacks am Leben.
Rollen Sie einfach einige Papiertücher so fest wie möglich auf, ohne dass sie brechen, tauchen Sie die Enden in ein Glas Wasser und legen Sie die restlichen so über den Boden, dass jede Pflanze mindestens einige Zentimeter entfernt ist. Erfahren Sie mehr darüber.
8. Verwenden Sie Kaffeefilter in Blumentöpfen
Wenn Sie das nächste Mal eine Pflanze umtopfen, halten Sie den Boden mithilfe eines Kaffeefilters dort, wo er hingehört. Durch einfaches Auskleiden des Topfes werden die Drainagelöcher im Boden nicht verstopft - und der Boden kann nach dem Gießen nicht herausschleichen. Rausfinden.
9. Verwenden Sie Kräuter, um Mücken abzuhalten!
Stellen Sie diesen Mückenbekämpfungstopf her, indem Sie diese Pflanzen zusammenfassen, um Mücken und Fliegen vorzubeugen.
10. Broken Pot Plant Marker
Das Pflanzenetikett ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, kaputte Pflanzgefäße zu recyceln. Um es zu machen, schlagen Sie den Topf in die gewünschten Stücke. Nehmen Sie die Tonscherben und schreiben Sie die Namen der Pflanzen mit einem dauerhaften Marker darauf, oder Sie können einen scharfen Gegenstand verwenden, um den Namen zu schnitzen, um ihm ein rustikales Aussehen zu verleihen. Sie können es auch mit Farben dekorieren, wenn Sie fertig sind und es halb in den Boden vergraben. Weitere Ideen zur Verwendung zerbrochener Töpfe im Garten.
11. Unkraut mit Essig töten
Wenn Sie die lästigen Pflanzen in Ihrem Garten loswerden möchten, die immer wieder auftauchen, verwenden Sie Essig.
12. Hängen Sie die Palette an die Wand, um Gartengeräte aufzubewahren
Versandpaletten finden Sie kostenlos in vielen Baumärkten, Möbelgeschäften oder sogar auf Baustellen. Mit einer recycelten Palette, recycelten Bogenrechenköpfen und Hardware im Wert von weniger als zehn US-Dollar ist dieser Gartenwerkzeugständer rustikal und trägt dazu bei, die vielen angesammelten Gartengeräte zu bekämpfen.
Schauen Sie sich das DIY-Tutorial auf HGTV an.
13. Verwenden Sie Wasserstoffperoxid, um Pflanzen zu helfen
Wasserstoffperoxid kann für Ihre Pflanzen so nützlich sein, dass es Ihre Pflanzen vor Wurzelfäule und vielen Pilzkrankheiten bewahrt. Es hilft auch, Samen für Neuanpflanzungen zu sprießen. Verwenden Sie einmal täglich eine 3% ige Wasserstoffperoxidlösung und spritzen Sie den Samen jedes Mal, wenn Sie ihn erneut befeuchten. Sie können auch eine Mischung aus 1 Teil Wasserstoffperoxid und 32 Teilen Wasser verwenden, um das Wurzelsystem Ihrer Pflanzen zu verbessern.
Lesen Sie viele weitere Wasserstoffperoxid-Anwendungen für ONE GOOD THING.
14. Verwenden Sie Honig, um Stecklinge zu vermehren
Honig enthält Enzyme, die das Wurzelwachstum fördern, und Sie können ihn als „Wurzelhormon“ verwenden. Honig hilft Pflanzenstecklingen beim Setzen von Wurzeln und sie vermehren sich leicht, es schützt sie auch vor Pilzproblemen.
Lesen Sie, wie Sie mit Honig Stecklinge mit Garten-Know-how vermehren können.
15. DIY selbstschärfender Gartengerätehalter
Machen Sie einen Werkzeughalter aus einem Terrakottatopf und fügen Sie Schleifsand und Mineralöl hinzu. Es hält nicht nur Ihre Gartengeräte, während Sie sie hineinschieben, sondern der darin gemischte Sand und das Mineralöl reinigen und schärfen sie gleichzeitig.
Lesen Sie mehr über diese geniale Idee auf One Good Thing.
16. Verwenden Sie Windeln, um die Feuchtigkeitsspeicherfähigkeit zu verbessern
Skurrile Idee, aber nützlich. Legen Sie Windeln mit den saugfähigen Seiten nach oben und sie halten die Feuchtigkeit für eine lange Zeit. Dieser Garten-Hack ist nützlich zum Aufhängen von Körben, flachen Töpfen und besonders, wenn Sie in einem wirklich warmen Klima leben.
Wenn Sie mehr über diese Idee erfahren möchten, klicken Sie hier.
17. Bittersalz beim Umpflanzen
Verwenden Sie Bittersalz, wenn Sie Ihre Pflanzen verpflanzen, um sie vor einem Transplantationsschock zu schützen. Wenn Sie Setzlinge oder neue Pflanzen pflanzen, graben Sie ein Loch und geben Sie etwa 1 Esslöffel Bittersalz in den Boden des Lochs und bedecken Sie es mit einer dünnen Schicht Schmutz, setzen Sie die Pflanze in das Loch und beenden Sie das Pflanzen.
18. Pflanzen mit Kochwasser düngen
Wenn Sie Gemüse auf dem Herd kochen oder dämpfen, gießen Sie das Wasser nicht in den Abfluss. Sobald das Wasser abgekühlt ist, gießen Sie dieses Pflanzenwasser in Ihre Pflanzen, um sie zu düngen, anstatt es zu verschwenden. Dasselbe können Sie auch mit Ihrem gekochten Eiwasser tun.
19. Kneifen, Deadheading und Beschneiden
Drücken Sie die Spitzen junger Pflanzen zusammen, um ein buschigeres Wachstum zu erzielen. Deadhead hat Blumen aus Ihren Pflanzen ausgegeben, um mehr Blüten zu fördern und die oberen Triebe und entstehenden Blüten Ihrer Kräuter zu entfernen, damit sie gesund wachsen und nicht verrutschen. Auch die meisten neuen Gärtner vermeiden es, ihre Pflanzen zu beschneiden, aber es ist auch wichtig und hilft bei der Verjüngung des Pflanzenwachstums.
20. Ersticken Sie das Unkraut
Wenn in Ihrem Garten Unkraut auftaucht, gehen Sie folgendermaßen vor: Bevor Sie eine Schicht Mulch auf Ihre Pflanzbeete legen, bedecken Sie das Gartenbett mit Zeitungen und lassen Sie dann eine Schicht Mulch fallen, um das Unkraut zu ersticken.
Lesen Sie mehr über diese geniale Idee auf Ein Garten für das Haus.
21. Überprüfen Sie den pH-Wert des Bodens zu Hause
Überprüfen Sie den pH-Wert des Bodens bei Ihnen zu Hause. Es ist wahr, dass Sie den genauen Wert dieses Tests nicht herausfinden werden, aber es wird Ihnen sagen, ob Ihr Boden sauer, neutral oder alkalisch ist.
Weitere Informationen finden Sie in unserem DIY-Beitrag.
22. Ein Leiterpflanzenständer, um mehr Platz zu schaffen
Holen Sie sich einen Leiterpflanzenständer wie diesen, um Ihre Pflanzen darauf zu stellen und mehr Platz zu schaffen. Es kann eine gute Ergänzung in einem begrenzten Raumcontainergarten sein.