Beste und Top der Gartenarbeit

30 natürliche Hausmittel, um Ameisen von Haus & Garten loszuwerden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie nicht möchten, dass Ameisen in Ihrem Haus und Garten kriechen. Probieren Sie eines davon aus 30 natürliche Hausmittel, um Ameisen loszuwerden!

1. Backpulver & Puderzucker

Locken Sie Ameisen mit etwas Puderzucker und einigen Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls in giftige Mengen Backpulver. Backpulver beeinträchtigt ihre Verdauungsfähigkeit und führt dazu, dass sie am Ende explodieren und umkommen. Legen Sie die Mischung in alle gängigen Eintrittspunkte dieser Schädlinge und warten Sie, bis das Soda seine Wirkung entfaltet. Erfahren Sie hier mehr!

2. Essig

Essig ist sehr effektiv bei der Beseitigung von Ameisen. Um Ameisen abzuwehren, mischen Sie gleiche Mengen Wasser und Essig (entweder Weiß- oder Apfelwein) und sprühen Sie die Lösung auf die Ameisenhügel in Ihrem Garten. Achten Sie zu Hause auf die Eingangswege, Arbeitsplatten, Waschbecken und Fenster der Ameisen. Der starke Duft von Essig lässt die Ameisen die mit Essig besprühten Stellen meiden. Erfahren Sie hier mehr über die Verwendung von Essig!

3. Borsäure

Borsäure ist bei Einnahme giftig für Ameisen; Es ist sowohl für den Hausgebrauch als auch für den Garten geeignet. Mischen Sie Borsäure mit Honig oder Zucker, Ahornsirup und Erdnussbutter, um einen Ameisenköder zu erhalten. Ameisen werden es mit Freude aufnehmen und vielleicht sogar etwas in ihre Kolonie bringen. Schließlich wird die Mischung ihr System vergiften und ihren gesamten Clan über Nacht auslöschen. Erfahren Sie hier mehr über diese Idee!

4. Zitronensaft

Ameisenfeste verschiedene Bereiche Ihres Hauses mit reichlich Zitronensaft. Der unverwechselbare, zitrische Duft von Zitrone wird sie abschrecken, während seine saure Natur die natürlichen Duftmarkierungen maskiert, mit denen sie durch ihre Umgebung navigieren. Sie können Wattebäusche in ätherischem Zitronenöl einweichen und auf Fensterbänken, Schwellen, Schränken und anderen Bereichen lassen, in denen sie wahrscheinlich ankommen.

5. Kieselgur in Lebensmittelqualität

Ameisen schwärmen vom Familienpicknick, der Gartentee-Party, dem Gartengrill und dem kleinen Essen, auf das sie ihre winzigen Beine bekommen können. Das Aufräumen, was sie in Ihren Garten bringt, ist die halbe Miete. Die andere Hälfte kann durch die Verwendung von Kieselgur gewonnen werden, da es sich um ein natürliches Ameisenschutzmittel handelt, das ungiftig und menschenfreundlich wirkt, um nicht erkennbare Ameisenpfade zu stören und zukünftige Ameisenprobleme zu verhindern. Und das alles auch, ohne Ihre Zierpflanzen und Lebensmittel zu kontaminieren! Bestäuben Sie einfach die Pflanzen und Ameisenhaufen mit DE, um sie loszuwerden. Erfahren Sie hier mehr über die Verwendung von Kieselgur!

6. Gurkenschale

Versuchen Sie dies in Ihrem Garten! Ameisen sind dem Geschmack von Gurken von Natur aus abgeneigt. Bitter schmeckende Gurken sind die besten, aber Sie können sich auch immer auf normale Gurken verlassen. Der einzige Nachteil ist, dass Sie jeden zweiten Tag durch frische Schalen ersetzen und den Vorgang fortsetzen müssen, bis alle Ameisen verschwunden sind.

7. Cayenne-Pfeffer

Der starke, stechende Geruch von Cayennepfeffer zerstört die Signale, mit denen Ameisen kommunizieren und sich auf ihr Nest zubewegen. Ohne ein geeignetes Signal schaffen sie es nicht, nach Hause zu kommen und zu überleben. Das Einstreuen von Cayennepfeffer in freiliegende Teile ist eine gute Idee, um Ameisen zu vertreiben. Alternativ können Sie gleiche Teile Kurkumapulver und Cayennepfeffer mischen, um eine stärkere Barriere für Ameisen zu bilden.

8. Flüssige Spülmittel

Spülmittel wirkt Wunder, um Ameisen zu beseitigen. Es erstickt sie und zerreißt ihre Zellen, wodurch sie dehydrieren und sterben. Mischen Sie einfach einen Teelöffel flüssige Spülmittel und Backpulver in einer Schüssel Wasser. Gut mischen und die Lösung entlang der Bereiche verteilen, in denen die Ameisen eintreten. Sie können auch über Spuren laufender Ameisen sprühen; Wischen Sie die toten Ameisen nach einiger Zeit mit einem feuchten Tuch ab.

9. Melasse

Melasse bietet eine gute Alternative, um Ameisen sicher und organisch zu eliminieren. Es tötet sie zwar nicht von selbst ab, maskiert jedoch die insektiziden Eigenschaften anderer Inhaltsstoffe wie Borax oder Trockenhefe. Das Hinzufügen von Orangenöl zu der Mischung hilft, ihren Körper zu erweichen, wodurch ein schnelles Abtöten und Entfernen ermöglicht wird. Für das vollständige Protokoll folgen Sie diesem Link hier!

10. Zitrusschalen

Orangenschalen in den Mülleimer zu werfen, ist vielleicht doch keine gute Idee. Die Schalen von Zitrusfrüchten wie Orangen, Zitronen und Grapefruits enthalten einen hohen Anteil an D-Limonen, das als Geruchsstoff wirkt und Ameisen davon abhält, in Ihr Haus und Ihren Garten zu gelangen. Es hilft, vorhandene Ameisen zu vertreiben und schafft es sogar, einige empfindliche Ameisen zu töten. Lassen Sie die Schalen einfach ein oder zwei Tage trocknen und pulsieren Sie sie dann in einer Küchenmaschine, um ein feines Pulver zu erhalten. Streuen Sie dies in einer Linie entlang des Eingangs. Erfahren Sie hier mehr über andere Verwendungen von Zitrusschalen!

11. Frischer Knoblauch

Knoblauch ist zweifellos der Heilige Gral der natürlichen Schädlingsbekämpfung. Dieses skurrile kleine Kraut ist nicht nur gut für Ihre Gesundheit, sondern auch wirksam, um alle Arten von Insekten und Ameisen von zu Hause zu vertreiben. Ameisen können den Geruch von Knoblauch nicht ertragen. Platzieren Sie einfach zwei geschälte Knoblauchzehen an den Eingangspunkten Ihres Hauses oder in der Nähe des Aufenthaltsortes der Ameisen.

Lesen Sie auch: So halten Sie Insekten von Blumen fern

12. Pfefferminzöl

Ameisen hassen den Geruch von Pfefferminze, da er ihre Kommunikationsfähigkeit mithilfe von Duftmarkierungen beeinträchtigt. Der Anbau von Pfefferminze im Garten und rund um das Haus ist eine gute Lösung, um sie abzuwehren. Wenn Gartenarbeit nicht wirklich Ihr Ding ist, versuchen Sie dies: Mischen Sie 10 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl in Wasser und sprühen Sie die Lösung auf Fensterbänke, Türrahmen sowie die Veranda. Sprühen Sie auch einige direkt auf die Linien der sich bewegenden Ameisen, um sie sofort zu entfernen.

13. Kreide

Ameisen überschreiten keine Kreidelinie. Die pudrige Textur der Kreide verdirbt die Pheromonspuren von Insekten und stört dadurch ihre Fähigkeit, mit Mitgliedern ihrer Verwandten über Duftmarkierungen zu kommunizieren. Das Beste an diesem Mittel ist, dass es niemandem gesundheitliche Risiken auferlegt.

14. Teebaumöl

Wenn Ameisen drohen, Ihre Küche zu durchsuchen, tragen Sie einfach ein paar Tropfen Teebaumöl auf Ameisenpfade auf, auf die Sie stoßen, und die Täter sind nirgends zu sehen. Alternativ können Sie ein Spray mit jeweils 10 Tropfen Zitronenöl, Pfefferminzöl und Teebaumöl herstellen und auf die Bereiche auftragen, an denen Sie die Ameisen bemerken. Klicken Sie hier für die vollständige Anleitung.

15. Alkohol reiben

Alkohol ist eine gute Alternative zu handelsüblichen Insektiziden, die beim Abtöten von Ameisen zahlreiche Gesundheitsrisiken bergen. Mischen Sie einfach 1 TL. Alkohol und 1 TL. Spülmittel in einer mit Wasser gefüllten Sprühflasche. Sprühen Sie die Lösung auf Pfade und Eingangspunkte. Wenn Sie in den Gartenboden sprühen, vergessen Sie nicht, nach dem Regen erneut aufzutragen.

16. Babypuder

Wenn es um die ungebetensten Gäste im Garten geht, stehen Ameisen ganz oben auf der Liste. Wenn sie nicht aktiviert sind, können sie alle Ihre Gartenbeete überholen, die meisten nützlichen Insekten töten und andere Schädlinge wie Blattläuse ermutigen. Ameisen verabscheuen Babypuder, sodass Sie es jederzeit als Barriere in Ihr Haus und Ihren Garten streuen können. Erfahren Sie mehr bei Lifehacker!

Lesen Sie auch: 13 Babypuder für Haus und Garten

17. Kaffeesatz

Wenn Sie Ameisen finden, die das Aussehen Ihres Gartens mit ihren unschönen Hügeln überall ruinieren, teilen Sie ihnen einfach gebrauchten Kaffeesatz mit. Streuen Sie den Kaffeesatz um die Pflanzen und Ameisenhaufen. Diese Behandlung hilft bei der Blockierung der Geruchsspuren von Ameisen. Hier ist mehr davon!

18. Zimt

Wenn Sie Ameisen aus Ihrem Garten entfernen möchten, verwenden Sie Zimt. Streuen Sie Zimt auf Ameisenspuren oder wo Sie keine Ameisen wollen. Sie hassen den Geruch von Zimt und meiden die Stellen, an denen Sie ihn bestreut haben. Erfahren Sie hier mehr über die Verwendung von Zimt im Garten!

19. Nelkenöl

Nelke enthält Eugenol - ein ätherisches Öl, das Ameisen bei Kontakt tötet und Nelke zur perfekten Zutat für hausgemachte Insektizide macht. Ganze, getrocknete Nelken sind gleichermaßen wirksam, da das Öl nach dem Trocknen einen starken abstoßenden Geruch hinterlässt, der Schädlinge wie Motten, Fliegen und Ameisen abhält. Hier erhalten Sie detaillierte Anweisungen!

20. Salz

Salz trocknet die winzigen, zerbrechlichen Körper von Ameisen aus, wodurch sie Wasser verlieren und schließlich an Dehydration sterben. Außerdem zieht es schnell in den Bauch und den Mund von Ameisen ein, sodass die Ergebnisse lang anhaltend und effektiv sind. Streuen Sie das Speisesalz dort, wo Sie die Ameisen sehen.

Lesen Sie auch: 5 Möglichkeiten, Kochsalz im Garten zu verwenden

21. Maismehl

Ameisen lieben Maismehl, aber ihre zarten kleinen Körper können es nicht gut verdauen, so dass sie nach dem Verzehr im Grunde platzen. Diejenigen, die nicht sofort sterben, verhungern und sterben letztendlich. Maismehl wird nicht eine ganze Kolonie so schnell wie Gift auslöschen, aber es ist eine äußerst sichere und chemikalienfreie Option. Erfahren Sie hier mehr!

22. Vaseline

Es ist der alte Trick, Ameisen von der Speisekammer fernzuhalten. Die dicke und klebrige Textur von Vaseline stößt die lästigen kleinen Tiere ab. Um es gut zu benutzen, müssen Sie zuerst herausfinden, woher die Ameisen kommen. Sobald Sie ihre Einstiegspunkte und üblichen Verstecke identifiziert haben, tupfen Sie einfach etwas Vaseline auf die Stellen. Erfahren Sie hier mehr!

23. Lorbeerblätter

Verwenden Sie duftende Lorbeerblätter, um Ameisen loszuwerden. Sie können den stechenden Geruch nicht ertragen und wenden sich sofort einem sichereren, weniger bedrohlichen Hafen zu. Bewahren Sie einige Lorbeerblätter auf der Fensterbank oder an der Tür auf, um einen kontinuierlichen Schutz zu gewährleisten.

24. Rotes Chilipulver

Genau wie andere Gewürze wirkt rotes Chilipulver als Gift, um Ameisen zu ersticken und zu ersticken, wodurch sie den Sinn für ihre Umgebung verlieren und sterben. Streuen Sie Chilipulver entweder einzeln oder in Verbindung mit Borax über strategische Bereiche, aus denen die Ameisen kommen.

25. Weizencreme

Ameisen fühlen sich leicht von der Weizencreme angezogen und verbrauchen sie schnell, um bald danach zu sterben. Das liegt daran, dass die Weizencreme, die einmal von Ameisen verzehrt wurde, ihre zerbrechlichen kleinen Eingeweide ausdehnt und schockiert und ihre Fähigkeit stört, Nahrung zu verdauen und aufzunehmen. Infolgedessen dehnt sich der Magen aus und sprengt, was zum Tod führt.

26. Kampferöl & Alkohol

Kampferöl führt die Liste der Riechstoffe an. Fügen Sie denaturierten Alkohol im Verhältnis 1: 9 hinzu und gießen Sie die Mischung über Ameisenhaufen, um sie von Ihrem Grundstück zu vertreiben.

27. Erdnussbutter & Borax

Diese leckere und dennoch giftige Ameisenfalle wird sicher alle Ameisen in Ihrer Nähe anlocken und töten. Fügen Sie einfach einen Teelöffel jeder der beiden Zutaten in eine Schüssel und mischen Sie gut. Stellen Sie es in die Nähe von Ameisenpfaden und fügen Sie am nächsten Tag einen Löffel Puderzucker hinzu, um widerstandsfähige Ameisenarten zu eliminieren.

28. Mehl

Ameisen hassen alles, was pudrig und trocken ist, und Mehl ist genau das. Verteilen Sie also etwas davon auf dem Boden, den Türen, Schränken und Vorratsregalen, um zu verhindern, dass diese winzigen Reizstoffe über Ihr Grundstück kriechen.

29. Salz & Talk

Talkvergiftung ist ein alter Trick, mit dem anfällige Schädlinge, einschließlich Ameisen, erstickt und zerstört werden. Salz hat eine trocknende Wirkung auf ihren Körper und beschleunigt ihren Tod. Mischen Sie beide in gleichen Mengen und verteilen Sie es auf den mit Ameisen befallenen Stellen.

30. Aspartam

Wenn Sie alle Hausmittel ausprobiert haben, um Ameisen wie oben erwähnt loszuwerden, und nichts zu funktionieren scheint, greifen Sie noch nicht nach dem chemischen Ameisenvernichter. Leeren Sie einfach den Inhalt eines Aspartam-Pakets auf die Hügel. Ameisen werden wütend und versuchen, den „Zucker“ zu sammeln, den Sie ihnen so großzügig geschenkt haben, und verschwinden am nächsten Tag auf mysteriöse Weise. Dies liegt daran, dass Aspartam wie ein Neurotoxin eine Fehlfunktion der Sinne verursacht und letztendlich den Hunger in tödlichem Maße fördert.


Pin es!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 10 KREATUREN - DIE BEI DIR ZU HAUSE LEBEN KÖNNEN! (Kann 2024).