Gartenführer

7 besten Bambus für eine Hecke + Wie man es pflegt

Pin
Send
Share
Send

Möchten Sie eine Bambushecke anbauen? Erfahren Sie mehr über die Beste Bambus für eine Hecke und wie man es in diesem ausführlichen Artikel pflegt!

Bambus sind elegante und schöne Pflanzen, die jeden Ort, an dem sie gepflanzt werden, ansprechen können! Mit dieser Pflanze können Sie auch eine starke und ästhetische Hecke schaffen. Werfen wir einen Blick auf die Bester Bambus für eine Hecke und wie man es pflegt!

Lesen Sie hier unseren Artikel über den Anbau von Bambus in Töpfen!


Beste Bambussorten für Hecken

1. Meeresbrise Bambus

Botanischer Name: Bambusa malingensis

Seabreeze Bambus ist eine winterharte subtropische Sorte und die beste Wahl für Küstengebiete. Sie kann auch in kühlen Klimazonen und Winden überleben. Es bildet eine Regenschirmform und wird bis zu 30-40 Fuß hoch, wodurch sich schnell eine enge Hecke bildet.

2. Multiplex Heckenbambus

Botanischer Name: Bambusa Multiplex

Multiplex Bamboo ist die perfekte Wahl für den Bau üppiger und dicker Hecken. Es wächst in einer bleistiftartigen Rohrform und erreicht in zwei Jahren eine Höhe von 15 bis 20 Fuß. Diese Heckenart verlangt nicht viel Aufmerksamkeit und überlebt Dürren recht gut.

3. Alphonse Karr Bamboo

Botanischer Name: Bambusa Multiplex "Alphonse Karr"

Alphonse Karr ist die beste Klumpensorte, die als Hecke angebaut werden kann. Es ist pflegeleicht und überlebt unter Außenbedingungen. Als Bildschirm erreicht es eine Höhe von bis zu 20-35 Fuß.

4. Brunnen Bambus

Botanischer Name: Fargesia nitida

Brunnenbambus ist ein immergrüner, nicht-invasiver Klumpenbambus, der bis zu 10-15 Fuß hoch und 3-5 Fuß breit wird. Es ist eine wartungsarme Anlage und überlebt gut bei teilweiser bis voller Sonneneinstrahlung.

5. Pfeil Bambus

Botanischer Name: Pseudosasa japonica

Es hat sehr große Blätter und schafft einen guten Sichtschutz. Diese Bambusart eignet sich gut für Halbschatten, Sie müssen die Pflanze jedoch vor dem Wind schützen. Verwenden Sie daher eine Wurzelbarriere, da es beim Ausbreiten von Wurzeln wächst.

6. Regenschirm Bambus

Botanischer Name: Fargesia murielae

Der Regenschirmbambus zeichnet sich durch weiches, glänzendes und kaskadierendes Laub aus. Es wächst bis zu 10-15 Fuß hoch und eignet sich am besten, wenn es in getupftem Sonnenlicht gepflanzt wird. Da diese Sorte keine laufenden Rhizome aufweist, muss der Ausbreitungsprozess nicht kontrolliert werden.

7. Fargesia Robusta

Botanischer Name: Fargesia robusta ‘Campbell’

Diese Art kann für einen aufrechten, größeren und schmalen Bildschirm sorgen. Fargesia eignet sich am besten für Hecken, da es nicht invasiv ist und eine Länge von bis zu 12 Fuß hat. Es ist winterhart und wintergrün und verträgt auch Sonnenlicht recht gut.

Möchten Sie mehr über den besten Dünger für Bambus erfahren? Klicke hier!


Pflege einer Bambushecke

Pflanzen

Das wichtigste Merkmal beim Bau einer Bambushecke ist der Abstand. Es erfordert mindestens 3 bis 4 Fuß Platz zwischen den Pflanzen. Sie können zu jeder Jahreszeit Bambus pflanzen. Frühling und Herbst sind jedoch die besten Jahreszeiten.

Bewässerung

Bambus muss tief und regelmäßig gewässert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Boden nicht vollständig trocknen lassen und ihn immer feucht halten.

Beschneiden und Pflege

Behalten Sie die Größe und Form Ihrer Bambushecke durch regelmäßiges Trimmen bei. Beschneiden Sie den verklumpenden Bambus im Herbst oder Frühling. Schneiden Sie alle schlaffen und verwelkten Stöcke ab; Sie finden sie in der Mitte des Klumpens. Das Beschneiden aus diesem Bereich trägt zum Wachstum von neuem Laub bei.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 15 winterharte Dauerblüher - Stauden für Garten, Kübel und Balkon (Kann 2024).