Blattgemüse

Beste Rucola-Begleitpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Freuen Sie sich darauf, Gartenraketen effektiv anzubauen? Hier sind einige der besten Rucola-Begleiterpflanzen das wird dir helfen!

Wenn sie zusammen mit dem richtigen Gemüse und den richtigen Pflanzen gepflanzt werden, arbeiten sie daran, böse Insekten fernzuhalten und die Gesundheit, den Geschmack und den Ertrag der Rucola-Pflanzen zu verbessern. Das intelligente Zusammenwachsen von Pflanzen spart außerdem Platz und trägt zu einem optimalen Wachstum, einer optimalen Gesundheit und Lebensfähigkeit bei. Hier sind einige der besten Rucola-Begleiterpflanzen.

Lesen Sie hier unseren Artikel über Tipps zum Pflanzen von Gefährten.


Begleitgemüse für Rucola

Rucola ist eine essbare Pflanze aus der Familie der Brassicaceae. Dieses Blattgemüse wird hauptsächlich in Salaten wegen seines frischen, säuerlichen, pfeffrigen und bitteren Geschmacks verwendet.

1. Sie können Zwiebeln und Knoblauch als Begleitpflanzen mit Rucola anbauen. Der starke, stechende Geruch beider Pflanzen hilft dabei, Kohlweiß davon abzuhalten, Eier auf Rucola zu legen.

2. Wachsend Bohnen kann auch vorteilhaft sein, da die Rucola-Pflanze zusätzlichen Stickstoff erhält. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie Rucola mit Bohnen pflanzen, Zwiebeln oder Pflanzen der Alliumfamilie meiden sollten. Als Allien setzen sie eine Verbindung frei, die die Bakterien abtötet, die Hülsenfrüchte wie Bohnen benötigen, um Stickstoff abzusetzen. Denken Sie daher daran, Hülsenfrüchte und Allien fernzuhalten, da diese Kombination nicht sinnvoll ist.

3. Die Gurke wächst nach oben und bietet viel freien Platz, sodass Sie Rucola wachsen lassen können. Die Gurkenblätter spenden auch in heißen Phasen Schatten und verhindern, dass Rucola verrutscht.

4. Rote Beete, Blattrübe, Salat und Spinat wachsen gut mit Rucola, da sie der Pflanze viel Schatten spenden. Die Rucola-Pflanze funktioniert unter kühlen Bedingungen gut, und wenn sie im natürlichen Schatten wächst, hilft dies in heißen Phasen und hält sie produktiver.

5. Sellerie ist auch eine perfekte Begleiterpflanze für Rucola, da beide in feuchten Böden gut gedeihen.


Begleitkräuter für Rucola

Thymian, Rosmarin, Minze, Schnittlauch, Dill und Kamille sind großartige Begleitkräuter für Rucola-Pflanzen. Diese aromatischen Kräuter schützen Rucola vor Schädlingen wie Kohlweiß. Außerdem ziehen sie Bestäuber wie Bienen, Schmetterlinge und viele nützliche Insekten an.


Begleitblumen für Rucola

Begleitblumen können entlang des Rucola wachsen, um Schädlinge oder Insekten anzulocken, die ihn beschädigen oder zerstören können.

Kapuzinerkressen und Petunien sind gute Begleitblumen für Rucola. Petunien helfen bei der Abwehr von Zikaden, Blattläusen und anderen Gartenschädlingen. Wenn Sie Kapuzinerkressen mit Rucola anbauen, strömen Blattläuse auf den bunten Kapuzinerkresseblüten, indem sie die Rucola sicher und allein lassen. Wenn Sie Schwebfliegen in Ihrem Garten haben möchten, züchten Sie pochierte Auberginen mit Rucola. Es hilft auch dabei, Blattläuse von Rucola fernzuhalten.


Pflanzen, die Sie nicht mit Rucola wachsen lassen sollten

Vermeiden Sie das Pflanzen von Tomaten, Paprika, Auberginen, Kartoffeln und Erdbeeren mit Rucola-Pflanzen. Da sie etwas invasiv sind und das Wachstum der Pflanze behindern könnten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rucola. Wilde Rauke selber pflanzen und ernten (Kann 2024).