Vorgestellt

13 Pflanzen für das Corona-Virus, um eine bessere Immunität zu haben!

Pin
Send
Share
Send

Wussten Sie, dass Sie Ihre Immunität durch den Verzehr von Pflanzen stärken können? Hier sind einige der besten Pflanzen für Corona-Virus um vor der Pandemie sicher zu sein!

Was ist das Corona-Virus?

Coronaviren (CoV) verursachen eine Infektion, die von Erkältung bis zu schwereren Krankheiten reicht. Die Coronavirus-Krankheit (COVID-19) ist eine neue Art von Stamm, die erstmals 2019 in Wuhan, China, entdeckt wurde. Sie ist zoonotisch, dh sie entwickelt sich zuerst bei Tieren und wird dann beim Menschen übertragen. Obwohl es ratsam ist, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie Symptome derselben entwickeln, finden Sie hier einige Pflanzen für das Corona-Virus, die Ihnen helfen können, die Immunität zu stärken!

Hinweis: Das Middle East Respiratory Syndrome (MERS-CoV) und das schwere akute Respiratory Syndrome (SARS-CoV) gehören ebenfalls zur Familie der Coronaviren (CoV).


Symptome des Corona-Grippevirus

Die Symptome des Coronavirus können von Person zu Person unterschiedlich sein und beginnen normalerweise mit Erkältung oder Grippe. Die häufigsten Anzeichen sind:

  • Husten
  • Niesen
  • Laufende Nase
  • Ermüden
  • Fieber
  • Halsentzündung
  • Atem Problem
  • Kopfschmerzen

Grundlegende vorbeugende Maßnahme gegen Corona-Virus

Hände regelmäßig waschen oder desinfizieren hilft beim Abtöten von Viren oder Keimen, die sich auf Ihren Handflächen angesammelt haben, während Sie Türen, Mobiltelefone berühren und anderen Menschen die Hand schütteln. Die regelmäßige Reinigung der Hände mit einem Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis oder das Waschen mit Wasser und Seife ist eine wirksame Maßnahme, um dieser Krankheit vorzubeugen.

Vermeiden Sie es, Augen, Mund und Nase zu berühren. besonders wenn Sie im Freien sind, da Hände leicht kontaminiert werden; Daher können Viren schnell durch sie übertragen werden.

Abstand halten von 2 Metern mit einer Person, die hustet oder niest.

Bedecke deinen Mund mit einem gebogenen Ellbogen oder Taschentuch beim Niesen oder Husten. Tragen Sie im Freien immer eine COVID-19-zertifizierte Maske.

Ärztlichen Rat einholen wenn Sie Fieber, Erkältung und Atembeschwerden haben.

Händeschütteln vermeiden während Sie Freunde oder Besucher begrüßen.


Pflanzen, die gut gegen das Corona-Virus sind

Ältere Menschen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, leicht vom Coronavirus betroffen zu werden, da sie ein schwächeres Immunsystem haben oder unter Erkrankungen wie Krebs, Bluthochdruck, Lungenerkrankungen, Herzproblemen oder Diabetes leiden.

Sie können Ihre Immunität stärken, indem Sie bestimmte Pflanzen verzehren, die für den Aufbau eines starken Immunsystems bekannt sind. Einige der Pflanzen für das Corona-Virus werden unten diskutiert, was Ihnen bei der Bekämpfung des COVID-19 helfen kann.

1. Kurkuma

Botanischer Name: Curcuma Longa

Kurkuma ist ein Superfood mit antimykotischen, antiviralen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Es enthält Curcumin, eine hellgelbe chemische Verbindung mit mehreren nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteilen.

Wie zu konsumieren: Sie können es in Pulverform mit warmer Milch oder Wasser täglich einnehmen. Sie können es auch zu Currys und indischen Suppen hinzufügen.

So können Sie Kurkuma in Töpfen anbauen!

2. Knoblauch

Botanischer Name: Allium sativum

Knoblauch enthält eine Aminosäure-Alliin; Wenn die Nelken zerkleinert oder gehackt werden, setzen sie Allicin frei, das die Eigenschaft hat, gegen viele Krankheiten zu kämpfen, indem es das Immunsystem stärkt, um Keime zu bekämpfen.

Wie zu konsumieren: Zerkleinerten oder gehackten Knoblauch in Gerichte geben, roh verzehren oder Salate hinzufügen.

Lesen Sie hier unseren Artikel über den Anbau von Knoblauch in Innenräumen!

3. Ingwer

Botanischer Name: Zingiber officinale

Ingwer ist eines der wirksamsten Mittel gegen Erkältungen und Grippe. Sein Saft hilft bei der Verbesserung der Verdauungsgesundheit, indem er die Darmgesundheit stärkt.

Wie zu konsumieren: Sie können es in Zitrone und Tee hinzufügen oder nach den täglichen Mahlzeiten ein kleines Stück kauen.

Möchten Sie Ingwer in Töpfen anbauen? Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen!

4. Heiliger Basilikum

Botanischer Name: Ocimum Tenuiflorum

Dies ist eines der beliebtesten Kräuter zur Behandlung von Atemwegserkrankungen und Magen-Darm-Erkrankungen. Basilikum ist nützlich bei der Behandlung von Asthma, Fieber, Lungenproblemen und Stress.

Wie zu konsumieren: Sie können es konsumieren, indem Sie Tee mit frischen oder trockenen Blättern zubereiten.

Lesen Sie hier unseren Artikel über den Anbau von Heiligem Basilikum!

5. Aloe Vera

Botanischer Name: Aloe barbadensis

Ein starkes Immunsystem schützt den Körper vor Bakterien und Virusinfektionen. Aloe Vera Saft stärkt die Immunität und verbessert die Darmgesundheit. Es hilft bei der Reduzierung von oxidativem Stress, da die Pflanze eine Substanz Acemannan enthält, die antitumorale, antivirale und immunstimulierende Wirkungen hat.

Wie zu konsumieren: Lesen Sie hier unseren Artikel!

Haben Sie eine Aloe Vera Pflanze? So kümmern Sie sich richtig darum!

6. Indischer Flieder

Botanischer Name: Azadirachta indica

Indische Flieder- oder Neemblätter werden zur Behandlung von Hautproblemen verwendet, da sie antimykotische und antibakterielle Eigenschaften haben. Es hilft auch bei der Förderung des Immunsystems, indem es den Körper intern abkühlt.

Wie zu konsumieren: Sie können Neemblätter 15-20 Minuten in Wasser kochen. Lassen Sie es abkühlen, fügen Sie Honig hinzu, um zu schmecken und zu trinken.

7. Minze

Botanischer Name: Mentha

Minze hat nicht nur ein beruhigendes Aroma und Aroma, sondern hilft auch bei der Behandlung von Halsschmerzen und lindert Atemwegserkrankungen. Es hilft auch beim Schutz vor schädlichen Bakterien.

Wie zu konsumieren: Sie können die Blätter in Tees und Salaten verwenden.

Hier sind einige der besten Arten von Pfefferminzbonbons, die Sie anbauen sollten!

8. Süßholz

Botanischer Name: Glycyrrhiza glabra

Süßholz kann die Effizienz der Nebennieren verbessern und die Stressreaktion unterstützen. Das Nebennieren-System ist mit dem Immunsystem verbunden. Wenn eine Person gestresst ist, sinkt der Adrenalinspiegel und das Immunsystem wird schwach.

Wie zu konsumieren: Sie können Lakritz einnehmen, indem Sie es in Tee oder andere Getränke geben.

Lesen Sie hier unseren Artikel über den Anbau von Süßholz!

9. Grüner Tee

Botanischer Name: Camellia sinensis

Grüner Tee enthält Polyphenole und pflanzliche Antioxidantien, die das Immunsystem stärken. Es enthält auch Katechine, die Influenza töten können.

Wie zu konsumieren: 2-3 Tassen grüner Tee täglich zu trinken, wird Wunder für Ihre Immunität bewirken!

10. Maitake-Pilze

Botanischer Name: Grifola frondosa

Pilze mögen Maitake, Shiitake, Reishi und Chaga sind nicht gerade Kräuter, aber sie sind voll von essentiellen Nährstoffen, die helfen Stärkung des Immunsystems. Sie sind reich an Komplexen Polysaccharide, die ein unteraktives oder schwaches Immunsystem stimulieren und als Immunausgleicher wirken.

Wie zu konsumieren: Sie können Brühen, Suppen oder anderen Rezepten Pilze hinzufügen und diese auch nach einigen Stunden köcheln lassen, um einen Tee zuzubereiten.

11. Holunder

Botanischer Name: Sambucus

Holunder ist berühmt für die Förderung eines gesunden Immunsystems. Es wird seit Jahrhunderten zur Behandlung von Erkältungs- und Virusinfektionen eingesetzt. Sie sind reich an Vitamin A, B und C. Die Beeren enthalten auch viel Flavonoide und entzündungshemmende Verbindungen diese unterstützen die Zellfunktion im menschlichen Körper.

Wie zu konsumieren: Sie können direkt in getrockneter Form gegessen werden.

12. Blaubeeren

Botanischer Name: Cyanococcus

Blaubeeren sind voller Antioxidantien und hoher Flavonoide, die Infektionen der Atemwege um satte 35% eliminieren! Quercetin, in Blaubeeren enthalten, hat starke antivirale Eigenschaften und hilft bei der Bekämpfung von Lungenentzündungen.

Wie zu konsumieren: Sie können Smoothies, Joghurt, Salaten und Sandwiches Blaubeeren hinzufügen.

13. Zitrone

Botanischer Name: Citrus Limon

Zitronen sind mit 8,6 mg pro Frucht die größte Vitamin C-Quelle! Wie wir alle wissen, ist Vitamin C ein wesentlicher Bestandteil Antioxidant, hilfreich bei der Reparatur von Zellschäden, wodurch das Immunsystem gestärkt wird.

Wie zu konsumieren: Sie können sie in Salaten und Getränken verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Corona: die krassesten Thesen und Lügen. STRGF (Kann 2024).