Es gibt Pflanzen, die das Gedächtnis und die Konzentration verbessern, und ihre Verwendung kann Ihr Gehirn gesund halten und die kognitiven Funktionen verbessern.
1. Huperzia
Huperzin-A ist eine Verbindung, die normalerweise aus den Extrakten von Huperzia serrata, auch als Firmoss bekannt, gewonnen wird. Die Pflanze stammt aus Teilen Chinas und Südostasiens.
Die Verbindung Huperzin A wird üblicherweise als Gedächtnisverstärker verwendet, da es die Neurotransmitter beeinflusst und wiederum ein gesundes Wachstum des Gehirns fördert.
Es hilft auch bei Alzheimer und vaskulärer Demenz. Lesen Sie hier mehr darüber!
2. Bohnen
Cholin ist ein Nährstoff, der in den meisten Bohnensorten enthalten ist. Es fördert den gesunden Stoffwechsel und die Bildung von Neurotransmittern im Gehirn. Cholin verhindert auch den Rückgang der Wahrnehmungsaktionen des Geistes. Sie können die Bohnen dämpfen und mit einer Prise Salz essen, um einen maximalen Nutzen zu erzielen.
Bohnen sind bereits eine der reichsten veganen Proteinquellen; Es lohnt sich, sie in Ihre normale Ernährung aufzunehmen.
3. Ginkgo Biloba
Ginkgo biloba wird seit jeher für viele kognitive Vorteile verwendet. Darüber hinaus kann dieses starke Heilkraut die Gehirnzellen regenerieren und heilen und so Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Intelligenz fördern. Neben der Verbesserung der psychischen Gesundheit hat Ginkgo Biloba auch viele andere gesundheitliche Vorteile.
Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie dieses Kraut verwenden, wenn Sie bestimmte Medikamente einnehmen. Holen Sie sich hier Hilfe, wenn Sie einen Ginkgo-Biloba-Baum in Ihrem Garten züchten möchten.
4. Grünkohl
Grünkohl mit der höchsten Nährstoffdichte ist eine großartige natürliche Quelle für die Aufrechterhaltung einer guten psychischen Gesundheit. Es besteht aus dem bekannten Gehirn, das Fettsäuren unterstützt - Omega-3. Es gibt auch ein Pflanzenpigment namens Lutein, das die Lern- und Gedächtnisleistung verbessert.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Grünkohl zu konsumieren: Sie können ihn zu Ihren Salaten hinzufügen oder verschiedene Rezepte damit zubereiten.
Lesen Sie auch: Beste Salatgrüns für Container-Gärtner
5. Rosmarin
Sie können nicht auf Rosmarin verzichten, einen der besten Kräuter zur Erinnerung. Dieses Kraut wird seit langem für die Aromatherapie als Gedächtnisverstärker verwendet, insbesondere in Form von ätherischen Ölen. Es ist bekannt, dass ätherisches Rosmarinöl das Gedächtnis, die Konzentration und die Effizienz bei mentalen Aufgaben fördert. Wenn es oral eingenommen wird, erweist es sich als ausgezeichnetes Antioxidans gegen die freien Radikale.
In diesem BuzzFeed-Artikel finden Sie viele Möglichkeiten, Rosmarin in Ihrem täglichen Essen zu essen. Rezepte finden Sie hier. Vergessen Sie auch nicht, das Ergebnis dieser klinischen Studie hier zu lesen.
6. Thymian
Dieses beliebte Kraut erhöht häufig den Gehalt an Antioxidantien und einigen gesunden Fetten wie Omega-3 in Ihrem Gehirn. Über die Beziehung zwischen Thymian und Gedächtnis ist jedoch nicht viel bekannt, aber Forscher glauben, dass dies einige seltene positive Auswirkungen auf Ihre Gehirnzellen hat.
Es ist reich an Luteolin, einem Flavonoid mit antioxidativen Eigenschaften. Sie können es zu Ihren Rezepten hinzufügen oder Thymian-Tee machen.
Lesen Sie auch: 13 einfach zu züchtende Kräuter
7. Pfefferminze
Pfefferminze hat mehrere gesundheitliche Vorteile; Es verbessert Ihre Lernfähigkeiten und Ihren kreativen Geist. Der Geruch dieses Krauts hat in vielen wissenschaftlichen Forschungen seine Fähigkeit bewiesen, positive Auswirkungen auf die Wahrnehmung und die Stimmung zu haben.
Forscher behaupten oft, dass das Infundieren Ihres Zimmers mit dem Duft von Pfefferminzöl ein hohes Maß an Energie induzieren und gleichzeitig Ihre Wachsamkeit und Gedächtnisfunktion erhöhen kann. Es ist ein leicht zu züchtendes Kraut und hat viele kulinarische Anwendungen.
Lesen Sie auch: Erstaunliche Pfefferminzöl-Anwendungen für Gärtner
8. Bacopa Monnieri
Bacopa Monnieri ist ein ayurvedisches Kraut, das auch als Brahmi bekannt ist. Es senkt Entzündungen und reduziert Beta-Amyloid im Gehirn und kann auch Menschen mit Alzheimer- oder Angstproblemen helfen. Es ist eine großartige Quelle, um einen Geist frei von Stress und Angst zu halten und dadurch Ihre geistige Gesundheit zu verbessern.
Sie können dieses Kraut in Form einer Tonic-Flüssigkeit konsumieren oder mit Ihren Gerichten kombinieren. Schauen Sie sich diese Studie zur Validierung an.
Lesen Sie auch: Tun Sie all diese Dinge vor 7 Uhr morgens für Beautiful Garden
9. Ashwagandha
Ashwagandha wird üblicherweise zur Behandlung von nervöser Erschöpfung und zur Verhinderung der Erschöpfung von Gehirnzellen verwendet. Diese traditionelle ayurvedische Medizin hilft Ihnen, eine geistige Klarheit herzustellen und die kognitiven Leistungen zu verbessern.
Darüber hinaus stärkt es auch das Immunsystem und die Fortpflanzungsfähigkeit. Erfahren Sie hier, wie Sie es anbauen können.
10. Süße Flagge (Vacha)
Vacha ist ein Heilkraut, das häufig verwendet wird, um Menschen mit Störungen des Nervensystems zu helfen. Es hat einen starken Einfluss auf Menschen mit schlechter Stimmung, da es hervorragend als Stimulans wirkt. Es hilft möglicherweise, das Gehirn zu entgiften und seine Funktion zu verbessern, was die mentale Konzentration und die Erinnerungskraft weiter unterstützt.
11. Gotu Kola
Asian Pennywort, auch bekannt als Gotu Kola, kommt aus den Teilen Indiens, interessanterweise heißt es Brahmi auch. In diesem Artikel wird jedoch der Unterschied zwischen der obigen Pflanze und diesem Brunnen herausgearbeitet. Es verbessert die Durchblutung erheblich und unterstützt die Gedächtnisleistung. Als Adaptogen kann es den Stresspegel senken, was zu einem verbesserten Gedächtnis führt.
Erfahren Sie hier mehr darüber. Lesen Sie auch diesen medizinischen Artikel als Beweis.
12. Reishi-Pilz
Reishi Mushroom ist eine Heilpflanze, die Ihnen bei vielen gesundheitlichen Komplikationen hilft. Eines davon ist Angst und Depression. Stress und Angst neigen dazu, die normale Funktion des Gehirns zu stören, was es schwierig macht, klar zu denken und sich zu merken. Obwohl Reishi diese Probleme nicht direkt lösen kann, kann es einige der Symptome lindern.
Sie können Reishi-Pilzpräparate in jeder Form einnehmen, fest oder flüssig! In diesem Artikel der Michigan University erfahren Sie mehr über diesen berühmten japanischen Pilz.
13. Heiliger Basilikum
Holy Basil oder Tulsi erhöhen die Sauerstoffversorgung und verbessern die Durchblutung. Es kann auch verwendet werden, um Depressionen und allgemeine kognitive Funktionen zu heilen. Sie können es entweder roh mit etwas Wasser einnehmen oder in Ihre Salate oder andere Gerichte geben oder einen Basilikum-Tee zubereiten.
Lesen Sie auch: 18 Arten von Basilikumsorten für Gärtner
14. Ginseng
Ginseng erhöht die allgemeine psychische Gesundheit durch Verbesserung der Vitalität. Forscher geben an, dass Ginseng die Neurotransmitter-Aktivitäten aktiviert und somit das Gedächtnis stärkt. Darüber hinaus verhindert es, dass die Gehirnzellen Toxine erhalten, und sorgt für eine bessere Funktion im Körper und im Gehirn.
Erfahren Sie hier, wie Sie Ginseng in Ihrem Garten anbauen.
15. Immergrün
Immergrün verbessert die Durchblutung und die Sauerstoffzirkulation in Ihrem Gehirn, damit Ihr Geist eine gute Leistung erbringen kann. Es enthält Vincamin, das heutzutage ein häufiger Bestandteil von Medikamenten gegen Alzheimer und Demenz ist. Es ist ein starkes Schlagmittel gegen freie Radikale und verhindert mögliche Schäden an den Blutgefäßen. Durch die Zufuhr von mehr Nährstoffen zum Gehirn kann Immergrün dem Gehirn helfen, Dinge gut zu speichern und auswendig zu lernen.
Beide Immergrün (Vinca minor und Vinca major) werden für medizinische Zwecke verwendet. Erfahren Sie hier, wie Sie es verwenden.
16. Blaubeeren
Die in Blaubeeren enthaltenen Verbindungen können die Entscheidungskraft, das verbale Verständnis, das Gedächtnis und die Denkfähigkeit verbessern. Regelmäßiger Verzehr von Blaubeeren kann eine Person vor Alzheimer und Demenz schützen.
Nach dieser Forschung kann das Trinken von Blaubeersaft die Gehirnfunktion bei älteren Menschen verbessern.
17. Yerba Maté
Yerba Mate ist ein Strauch, den die meisten Menschen verwenden, um Depressionen zu lindern und die Konzentration zu steigern. Auch dieser medizinische Strauch hat positive Auswirkungen auf Kurzzeitgedächtnisprobleme gezeigt.
Gleichzeitig kann der Konsum in Form von Tee zur achtsamen Entspannung und zur Verbesserung der Lernfähigkeit beitragen. Besuchen Sie Healthline, um weitere Vorteile von Yerba Mate zu sehen.