Lernen Wie man Knochenmehl auf Pflanzen verwendet Es ist eine reichhaltige Quelle an Kalzium und Phosphor, um Ihren Pflanzen neues Leben einzuhauchen.
Was ist Knochenmehl?
Knochenmehl wird aus den Knochen der Tiere hergestellt, die aus den Schlachthöfen stammen. Sie werden gedämpft, um Fette und Verunreinigungen zu entfernen, und zu einer groben Form gemahlen, die als ausgewogener organischer Dünger für Pflanzen verwendet wird. Es wird als Ergänzung zu bestimmten Pflanzen wie Blütenpflanzen und Wurzelfrüchten wie Karotten und Zwiebeln gegeben.
Warum sollten Sie Knochenmehl verwenden?
Es hat NPK3-15-0, aber je nach Quelle kann es so hoch sein wie2-22-0. In diesem bezeichnet "N" Stickstoff, "P" -Phosphor bzw. "K" -Kalium. Die nützlichen Nährstoffe in einem gedämpften Knochenmehl wie Phosphor (18-24%), Stickstoff (0,7-7%) und Kalzium helfen Pflanzen, viele Blumen und Früchte zu produzieren. Es hilft auch beim Ausgleich der Menge an Stickstoff und anderen Nährstoffen im Boden.
Tipps zur Verwendung von Knochenmehl bei Pflanzen
1. Überprüfen Sie den pH-Wert des Bodens, bevor Sie Knochenmehl verwenden
Knochenmehl ist nicht für jeden Bodentyp ein Muss, wird jedoch für Pflanzen empfohlen, die in sauren Böden wachsen. Daher ist es wichtig, den pH-Wert und den Nährstoffgehalt des Bodens vor der Anwendung zu überprüfen. Wenn der pH-Wert des Bodens unter sieben liegt, sollten Sie ihn im Boden verwenden.
2. Verwenden Sie keine Knochenmahlzeit für alkalischen Boden
Verwenden Sie für alkalische Böden anstelle eines Knochenmehls Kompost oder gut verfaulten Mist. Das Phosphat in Knochenmehl verbindet sich mit dem im Boden vorhandenen Kalzium zu Kalziumphosphat, einer unlöslichen Nährstoffquelle, die für die Pflanzen nicht von Nutzen ist.
3. Überschüssiges Knochenmehl nicht auftragen
Wenn Sie zu viel Knochenmehl auftragen, stört der überschüssige Phosphor das Wurzelwachstum und ruiniert die symbiotische Beziehung zwischen Pflanzen und hilfreichem Mykorrhiza
Pilze. Auch die allmähliche Freisetzung von Phosphor in den Boden führt zur Eutrophierung in den umliegenden Wasserstraßen.
Lesen Sie auch: Wie man zu Hause Knochenmehldünger macht
4. Wie viel Knochenmehl muss angewendet werden?
Tragen Sie 10 Pfund Knochenmehl auf die 100 Quadratmeter große Fläche des Bodens auf oder geben Sie 1-2 Esslöffel in die Löcher, in die Sie die Zwiebeln einer blühenden Pflanze pflanzen. Bei reifen Pflanzen können Sie im Frühjahr 1/2-Tasse Knochenmehl um die Wurzeln auftragen.
5. Lassen Sie es den Boden durchdringen
Schichten Sie das Knochenmehl nicht einfach oben auf den Boden. Mischen Sie es stattdessen mit einem Spaten in den Boden und fügen Sie etwas Wasser hinzu, um ein vollständiges Eindringen zu gewährleisten. Wenn Sie es so lassen, wie es ist, ziehen Sie Waschbären, Ameisen und Hunde in Ihren Garten. Spülen Sie auch die Blätter dieser Pflanze aus, wenn Knochenmehl auf die Blätter gefallen ist.
6. Wie oft sollten Sie Knochenmehl anwenden?
Knochenmehl ist ein langsam freisetzender Dünger. es braucht Zeit, um zusammenzubrechen; Daher gibt es die Nährstoffe im Boden mit gleichmäßiger Geschwindigkeit ab. Sie müssen es also nicht häufig anwenden. Es wird Ihre Pflanzen 2-4 Monate lang nähren. Sie können jedoch überprüfen, ob Ihr Boden dies benötigt, indem Sie einen Bodentest durchführen, um die Phosphormangelsymptome zu identifizieren.
7. Pflanzen, die die Ernährung von Knochenmehl benötigen
Alle Pflanzen, die aus Zwiebeln, Wurzeln und Knollen wachsen, wie Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten, Rüben, Pastinaken, Süßkartoffeln und anderes Gemüse, profitieren von der Anwendung von Knochenmehl. Durch das Auftragen von Knochenmehl auf Rosen wird auch die Anzahl der Blüten erhöht.
Einige Mythen und Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf Knochenmehl zu beachten
- Viele sagen, dass eine überschüssige Menge an Knochenmehl die Pflanze verbrennen kann, aber es ist nicht ganz richtig. Rohknochenmehl kann brennen, gedämpftes Knochenmehl jedoch nicht.
- Vermeiden Sie eine übermäßige Anwendung von Knochenmehl, da dies die umliegenden Wasserwege und das darin vorhandene Wasserleben beeinträchtigt.
- Wenn Sie Haustiere haben, halten Sie diese von den Pflanzen fern, um die Sie Knochenmehl aufgetragen haben. Es kann zu Problemen führen, wenn sie die Knochenmahlzeit einnehmen.