Können Hunde Oliven essen?? Sind Oliven sicher für Hunde?? Erfahren Sie mehr darüber, welchen Schaden diese Frucht anrichten kann und ob Sie sie in die Ernährung Ihres Hundes aufnehmen sollten!
Oliven sind reich an Nährstoffen und gut für die allgemeine Gesundheit. Sie werden meistens mit Martinis und in Salaten gesehen. Aber sind Oliven gut für Hunde? Lass es uns herausfinden!
Können Hunde Oliven essen?
Die einfache Antwort auf diese Frage lautet: "Ja, Hunde können Oliven essen." Oliven enthalten keine Giftstoffe, die Hunden schaden könnten. In der Tat machen die Nährstoffe in Oliven sie zu einem gesunden Snack für Ihre Welpen. Wenn Sie Ihren Hunden also ab und zu einfache Oliven geben, wird dies keine Probleme verursachen. Nur weil etwas nicht giftig ist, heißt das nicht, dass es nicht schädlich sein kann. Möchten Sie mehr wissen? Weiterlesen.
Erfahren Sie mehr über 19 Pflanzen, die für Hunde sicher sind!
Sind Oliven schlecht für Hunde?
Wie Sie oben gelesen haben, kann die gelegentliche Aufnahme von einfachen Oliven in die Ernährung eines Hundes keinen Schaden anrichten. Es ist in Ordnung, gelegentlich Oliven als Snack zu geben, aber das Problem tritt auf, wenn Sie Oliven als Ersatz für eine Mahlzeit betrachten oder sie in großen Mengen geben.
Abgesehen von der Tatsache, dass Oliven nicht unter die natürliche Hundediät fallen, enthalten sie auch überschüssige Kalorien. Diese Kalorien können dazu führen, dass Ihr Hund zusätzliche Pfunde zunimmt, und sind nicht für die allgemeine Gesundheit geeignet. Olivengruben können auch ein Problem für Hunde darstellen, indem sie Verstopfung oder Ersticken verursachen. Eine Blockade der Atemwege und des Darmtrakts ist auch etwas, nach dem Sie Ausschau halten müssen.
Beste Weg, um Oliven zu geben
Wie Sie wissen, sind Oliven in mäßiger Menge für Hunde nicht schädlich. Erfahren Sie, wie Sie Oliven am besten geben können: Entfernen Sie immer die Olivensamen, auch entkernte Oliven genannt, bevor Sie sie Hunden anbieten. Achten Sie auf die eingemachten und eingelegten Oliven, da ein übermäßiger Salz- oder Natriumgehalt für Hunde ungesund sein kann. Ein übermäßiger Verzehr von eingemachten und eingelegten Oliven kann zu Dehydration und sogar Toxizität führen.
Lesen Sie auch: Können Hunde Salat essen?
Gewürzte Oliven oder mit Knoblauch und anderen Ölen überzogene Oliven sollten ebenfalls nicht in die Ernährung des Hundes aufgenommen werden. Abgesehen von der zusätzlichen Kalorienzufuhr können diese Verfälschungen den Magen des Hundes stören. Da Oliven gut zu flüssigen Getränken, insbesondere Martini, passen, halten Sie solche Oliven von Hunden fern. Der Verzehr von in Alkohol getränkten Oliven ist für Hunde giftig.
Lesen Sie auch: Sollten Katzen Wassermelone konsumieren
HINWEIS:Bei Überkonsum wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.