Behälter Früchte

Kumquat Tree Care & Growing

Pin
Send
Share
Send

Kumquat Tree Care und GRudern ist auch in Töpfen aufgrund ihrer geringen Größe einfach. Sie sind kältetoleranter als andere Zitrusbäume!

USDA-Zonen: 8-11

Vermehrungsmethode:Samen, Schneiden, Pfropfen

Schwierigkeit: Leicht zu moderieren

Bodenart: Säure

Höhe: Bis zu 15 Fuß

Andere Namen: Citrus japonica, Fortunella, Cumquat

Der Kumquat-Baum bringt im späten Frühling duftende Blüten hervor, gefolgt von kleinen Zitrusfrüchten im Herbst. Früchte sehen Orangen ähnlich, haben aber die Größe einer Pflaume. Der Geschmack ist eine Kombination aus Süße und Bitterkeit.

Wenn Sie zwischen Zone 9-11 einen Kumquat-Baum anbauen, wächst dieser leicht. Pflanzen Sie es unterhalb dieser Zonen in Behälter. Dieser Zitrusbaum sollte dort gepflanzt werden, wo es viel Sonnenschein gibt. Insgesamt, wachsender Kumquat-Baum ist einfach, solange Sie ein paar einfache Tipps zur Pflege der Pflanze befolgen.

Kumquat-Bäume halten Temperaturen bis zu -8 ° C und leichtem Frost stand. Sie eignen sich zum Pflanzen in kalten Klimazonen, da sie kälteresistent sind als ihre Cousins. Sie bleiben im späten Herbst und Winter inaktiv, es sei denn, sie befinden sich in einem frostfreien Klima.

Lesen Sie auch: Wie man einen Zitronenbaum in einem Topf züchtet


Einen Kumquat-Baum wachsen lassen

Kumquat-Bäume können aus Samen gepflanzt werden, aber es ist besser, eine gepfropfte Topfpflanze in einem renommierten Kindergarten zu kaufen. Wie andere Zitrusfrüchte wächst es auch am besten in einem Bereich, der warm bleibt und volle Sonne erhält. Es ist jedoch auch möglich, es im Halbschatten zu züchten und unter einen großen Baum zu pflanzen, was der Pflanze hilft, im Winter zusätzlichen Frostschutz zu erhalten.

Kumquat-Bäume sind Zwerge und werden selten höher als 3 Meter (10 bis 12 Fuß), sodass Sie keinen großen Platz zuweisen müssen, um sie in Ihrem Garten zu züchten. Das macht Anbau von Kumquat in Behältern auch möglich.


Wachsender Kumquat-Baum in einem Topf

Das Wachsen von Kumquat-Bäumen in einem Topf ist aufgrund seiner geringen Größe ziemlich einfach. Es gibt auch viele Zwergsorten. Sie können in einem kleinen 5-Gallonen-Topf beginnen und in einem oder zwei größeren Topf umtopfen, sobald die Pflanze aus dem vorhandenen Behälter herauswächst. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie Kumquats aus Containern bei schlechtem Wetter in Innenräumen bewegen können.


Kumquat Tree Care

Bewässerung und Düngung

Zu Beginn des Pflanzens eines Kumquat-Baums müssen Sie mehr gießen und den Boden feucht halten, damit sich die Pflanze gut auf dem Boden etabliert.

Sobald die Pflanze etabliert ist, reduzieren Sie die Bewässerung, wenn Sie den Oberboden trocken finden. Während der Blüte des Baumes oder wenn sich die Früchte entwickeln, müssen Sie sich um das Gießen kümmern und sicherstellen, dass der Boden um den Baum herum gleichmäßig feucht ist.

Halten Sie die Düngung für den ersten Monat nach dem Pflanzen zurück. Nach dem ersten Monat die Pflanze dreimal im Jahr düngen, im Frühjahr, Frühsommer und Spätsommer.

Kumquat-Baum beschneiden

Nach der Ernte im Herbst, aber vor dem Eintreffen neuer Blumen beschneiden. Entfernen Sie alle toten oder gebrochenen Äste. Wenn Sie Saugnäpfe an der Basis Ihres Baumes bemerken, beschneiden Sie diese ebenfalls.

Schädlinge und Krankheiten

Kumquat-Bäume sind anfällig für Pilzkrankheiten, schlecht entwässerte Böden und Überwässerung können Wurzelfäule verursachen. Blattläuse können bei dieser Zitrusfruchtsorte ein großes Problem darstellen.

Lesen Sie auch: Wie man Calamondin anbaut

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tips on How to Grow Kumquats in a Container. Helping them Produce Year after Year (November 2024).