Das Wachsen von Katzengras in Innenräumen hält Ihre Katzen beschäftigt und unterhält sie. Auf diese Weise müssen sie nicht zum Weiden nach draußen gehen, wo das Gras mit Pestiziden und Dünger behandelt werden kann!
Wenn Sie Katzengras in Innenräumen anbauen, können Ihre Katzen nicht nach draußen gehen, um nach Gras zu suchen, um ihr Verlangen zu stillen. Das draußen angebaute Gras wurde möglicherweise mit Pestiziden behandelt, die für Ihren Katzenfreund giftig sein können.
Was ist Katzengras?
Katzengras ist etwas, an dem Katzen gerne nagen. es ist auch gesund Normalerweise aus einer Mischung von Samen von Weizen, Hafer, Gerste oder Roggen gewachsen. Es ist auch möglich, Katzengras in Innenräumen anzubauen.
Hafergras
Hafergras ist mild süß, gesund und schmeckt besser als Weizengras oder jedes andere Katzengras. Es erfordert direktes Sonnenlicht, um gut zu wachsen.
Weizengrass
Weizengras enthält Mineralien, Vitamine und Aminosäuren. Es ist nicht nur für Ihre Katze von Vorteil, sondern hilft auch dem Menschen, ein gesundes Leben zu führen, wenn es in die Nahrung aufgenommen wird.
Roggengras
Ryegrass hat im Vergleich zu anderen Arten von Katzengras kleinere Blätter. Perfekt für die Erstellung einer Grasschale, auf der sich die Katze entspannen kann.
Gerstengras
Dieses Gras liefert wichtige Mineralien, Enzyme, Vitamine und Aminosäuren sowie die Nährstoffe, die leicht in den Blutkreislauf aufgenommen werden.
Lesen Sie auch: So starten Sie einen Indoor-Katzengarten
Anforderungen für den Anbau von Katzengras in Innenräumen
Zum Wachsen benötigen Sie lediglich einen richtigen Behälter (Fensterbox ist gut), Plastikfolie, sterilisierten organischen Boden, Katzengrassamen und Wasser. Es ist wichtig, organischen Boden zu verwenden, um Ihrer Katze gesundes Gras und sicheren Boden zum Graben zu bieten. Dünger ist nicht erforderlich, da das Gras in wenigen Wochen selbst wächst und stirbt.
Pflanzen
Um das Katzengras in Innenräumen zu züchten, füllen Sie den Topf mit Erde, die nur etwa 5 cm von der Oberseite entfernt ist. Streuen Sie dann einige Samen auf die Erde und legen Sie eine dünne Schicht Erde darauf auf etwa 5 cm.
Keimung und wachsendes Katzengras
Nehmen Sie ein Sprühgerät oder verschütten Sie das Wasser mit den Händen, um den Boden feucht zu machen. Denken Sie daran, dies vorsichtig zu tun, da sonst die Samen verteilt werden. Sobald der Boden gleichmäßig feucht ist, decken Sie den Behälter mit einer Plastikfolie ab und lassen Sie einige Perforationen für den Luftstrom zu. Stellen Sie den Behälter an einem kühlen und dunklen Ort beiseite, damit die Samen keimen können
In zwei bis drei Tagen können Sie die winzigen Sprossen auftauchen sehen, während Sie sicherstellen, dass der Boden feucht ist. Entfernen Sie die Plastikfolie vorsichtig und beginnen Sie, den Topf an der gewünschten Stelle zu halten. Normalerweise ist an einem Ort, an dem Ihre keimenden Sprossen etwas Sonne und indirektes Licht empfangen können, eine Fensterbank perfekt dafür geeignet. Warten Sie weiter bis etwa zehn bis zwölf Tage, wenn das Gras über 4 bis 6 Zoll hoch zu wachsen beginnt, und reduzieren Sie es auf diese Höhe. Wenn Sie es höher steigen lassen, kann Ihre Katze alle Pflanzen aufheben, Chaos anrichten und ihren Katzengrasgarten zerstören.
Der Anbau von Katzengras in Innenräumen ist eine fantastische Aufgabe, um Ihre Katze glücklich und gesund zu machen. Hier sind noch ein paar Tipps, die Ihnen dabei helfen sollen!
- Halten Sie die Samen vor dem Keimen gleichmäßig feucht, aber lassen Sie sie nicht einweichen. Reduzieren Sie nach dem Keimen die Bewässerung, um den Boden nur leicht feucht zu halten.
- Wenn Sie es an einem natürlich gut beleuchteten Ort aufbewahren, wächst es bei regelmäßiger Bewässerung gut. Sie können auch Wachstumslichter verwenden.
- Nicht über Wasser!
- Sobald sich das Gras verfärbt oder welkt, erneuern Sie die Pflanzung erneut.
Lesen Sie auch: Schnittlauch in Innenräumen anbauen