Gartenführer

16 effektive Tipps zur Rasenpflege für üppig grünen Rasen

Pin
Send
Share
Send

Die Pflege eines Rasens ist besonders für Anfänger etwas schwierig. Aber mit diesen Tipps zur Rasenpflegeerhalten Sie den besten Rasen aller Zeiten!

Viele Gärtner glauben, dass kein Garten ohne einen üppig grünen Rasen vollständig ist. Wenn es stark gepflegt wird, verleiht es einem Garten einen weichen, samtigen Touch und ist ein beliebter Ort, um für Haustiere und Kinder zu springen und sich hinzulegen.

Die Herstellung eines Rasens ist einfach, aber seine Wartung und schwierig. Um es von Grün grüner und von hier aus dicker zu machen, implizieren Sie diese 16 nützlich Rasenpflegetipps.

1. Entscheide dich nicht für ausgefallene Sachen, sondern pflanze immer Gras, das einheimisch und lokal ist und perfekt an dein Klima angepasst ist. Untersuchen Sie Ihren Standort perfekt, um die Sonnenstunden, die Temperatur, die Wachstumsbedingungen und den Bodentyp herauszufinden und einen Gras-Typ auszuwählen, den Sie anbauen sollten.

2. Was ist Ihr Boden-pH? Für Rasenflächen ist ein pH-Wert zwischen 6 und 7,2 erforderlich. Testen Sie den pH-Wert Ihres Bodens. Wenn er nicht den erforderlichen Wert erreicht, ändern Sie Ihren Bodentyp.

3. Pflanzen Sie keine Rasenflächen in einem völlig schattigen Bereich und pflanzen Sie sie nicht an den Hängen und anomalen Stellen Ihres Gartens.

Lesen Sie auch: DIY Sprinkleranlage Ideen für Rasen

4. Gras in einem schattigen Teil Ihres Rasens benötigt weniger Bewässerung und Dünger, da es nicht die volle Sonne erhält. Sie können sein Wachstum nicht durch übermäßiges Gießen und übermäßiges Düngen beschleunigen. Die einfache Formel besteht darin, es halb zu düngen und zu gießen als der sonnige Ort.

5. Mähen Sie Ihren Rasen, bevor das Gras hoch wird, um sonnenverbrannten Rasen zu vermeiden. Das Mähen von hohen Gräsern kann ihre Wurzeln schockieren und auch die Messer des Mähers stumpf machen.

6. Ermitteln Sie die Mähhöhe des Grases, das Sie anbauen, und schneiden Sie es entsprechend. Zum Beispiel sollten Sie Büffelgras 2-3 Zoll und Hybrid-Bermudagrass etwa 1 Zoll schneiden. Lesen Sie diesen Beitrag, um die ideale Mähhöhe Ihrer Grassorte herauszufinden.

7. Woher wissen Sie, dass Ihr Rasen gemäht werden muss und seine Höhe erreicht? Die Regel ist einfach: Wenn das Drittel oder mehr der vorgeschlagenen Mähhöhe erreicht ist, schneiden Sie sie ab. Wenn Sie Gras nach 2 Zoll schneiden, ist seine Mähzeit, wenn es 3 Zoll Höhe erreicht.

Lesen Sie auch: Informationen zur idealen Grashöhe

8. Ein gesundes Graswachstum lässt das Unkraut nicht wachsen. Wenn Sie eine effektive Unkrautbekämpfung in Ihrem Rasen wünschen, pflanzen Sie eine Vielzahl von hohen Gräsern, um den Platz für Unkraut zu verdecken und das Sonnenlicht abzuschneiden.

9. Verwenden Sie Kanten in Ihrem Rasen; Kanten verhindern, dass Gräser den Rasen begrenzen, und verleihen ihm ein schieres Aussehen. Sie können Kunststoffkanten oder Holz-, Beton- oder Ziegelkanten verwenden.

10. Wenn Sie über den Rasen gehen und ihn jahrelang mit Füßen treten, den Boden straffen und die gesamte Luft aus dem Bereich entfernen, sollten Sie Ihren Rasen im Frühjahr und Herbst zweimal im Jahr belüften. Die Belüftung hilft dem Wurzelsystem und dem Boden, indem sie Luft und Wasser liefert. Es verbessert auch die Nährstoffpenetration. Belüften ist das Geheimnis fröhlicher grüner Rasenflächen.

11. Die Morgenzeit ist richtig zum Gießen, da das Wasser weniger verdunstet. Wenn Ihr Rasen neu ist, müssen Sie mehr gießen, damit sich Ihre Pflanzen etablieren können.

Lesen Sie auch: Rasenpflege im Winter

12. Gießen Sie Ihren Rasen 5 bis 6 Zoll tief und lassen Sie ihn vor einer weiteren Bewässerungssitzung trocknen. Ein tief bewässerter Rasen trocknet nicht schnell aus. Der beste Weg, um den vom Boden aufgenommenen Wasserstand zu messen, besteht darin, nach dem Gießen einen Stab zu stecken oder in den Boden zu stecken.

13. Je mehr Sie regelmäßig stickstoffreichen Dünger und Wasser füttern, desto mehr wächst es und desto mehr müssen Sie es mähen. Es ist gut, ein Gleichgewicht für einen üppigen Rasen zu finden.

14. Die beste Zeit, um Ihren Rasen zu düngen, ist in der Vegetationsperiode alle 6 Wochen.

15. Der Mangel an Kalzium im Boden bietet gewöhnlichen Unkräutern einen prosperierenden, blühenden Zustand. Verteilen Sie Kalk mit einem Streuer, wenn Ihr Boden kein Verhältnis von Kalzium zu Magnesium von 7 zu 1 aufweist.

16. Sie können Ihren Rasen mit Kompost oder Gülle füttern, da Gülle reich an Stickstoff ist und eine bessere organische Option darstellt als chemischer Dünger. Kuhdung eignet sich am besten für Rasenflächen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihrem Rasen Gülle hinzufügen.

Lesen Sie auch: April Gartenaufgaben

Wenn Sie diese mögen Rasenpflegetipps, teile diesen Artikel und hilf anderen. Wenn Sie etwas hinzufügen möchten, hinterlassen Sie einen Kommentar.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rasenpflege im Frühjahr - Blatt und Blüte Tipp der Gartenwelt Dauchenbeck (Kann 2024).