Zimmerpflanzenpflege

5 wichtige Tipps zur Verbesserung der Luftzirkulation bei Zimmerpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Die häufigste Ursache für den vorzeitigen Tod von Zimmerpflanzen ist eine schlechte Luftzirkulation. Erfahren Sie in diesen Artikeln, wie Sie diese mit diesen Tipps verbessern können!

Warum die Luftzirkulation für Zimmerpflanzen wichtig ist

Die richtige Luftzirkulation ist ein entscheidender Faktor für den Anbau gesunder Pflanzen, unabhängig davon, ob die Pflanzen im Freien oder in Innenräumen gepflanzt werden. Eine gute Luftzirkulation fördert die Wasserverdunstung und -transpiration, verhindert die Kondensation auf den Blattoberflächen, verringert das Wachstum von Pilzinfektionen und Fäulnis und hilft, die wachsenden Gliedmaßen zu stärken.

So verbessern Sie die Luftzirkulation für Zimmerpflanzen

1. Halten Sie die Pflanzen in der Nähe von Windows

Wenn Sie die Pflanzen in der Nähe der Fenster halten, können Sie sie nicht nur viel Licht, sondern auch frischer Luft aussetzen, was für ein gesundes Wachstum wichtig ist.

2. Verwenden Sie einen Lüfter

Ein Ventilator kann für jede Pflanze, die in Innenräumen gepflanzt wird, eine große Hilfe sein, da er die Luft zirkuliert und die Feuchtigkeit auf Pflanzen und Kondensation verhindert. Je nach Anforderung können Sie einen Bodenventilator, einen Deckenventilator oder einen Schwingventilator verwenden.

Ein Tipp: Stellen Sie den Lüfter nicht direkt auf Pflanzen.

3. Pflegen Sie die Belüftung

Die richtige Belüftung in einem Haus ist ein Muss, da sie dazu beiträgt, Luftschadstoffe oder schlechte Luft aus dem Haus zu entfernen und die Luftqualität zu verbessern Luftzirkulation für Pflanzen, die in Innenräumen wachsen.

4. Wählen Sie die richtige Abgasanlage

Die Abgasanlage ersetzt die alte und abgestandene Luft durch Frischluft. Daher ist die Verwendung einer geeigneten Abgasanlage zu Hause sehr wichtig, damit die Frischluft und das CO2 in ausgewogener Menge regelmäßig um die Pflanzen zirkulieren können, um zu wachsen.

5. Pflanzen Platz geben

Stellen Sie Ihre Zimmerpflanzen nicht sehr nahe an den Wänden auf, in dicht gedrängten Bereichen, Ecken und feuchten Stellen Ihres Hauses. Sorgen Sie für etwas Platz und Raum, damit die leichte Brise und die frische Luft ihre Oberfläche von allen Seiten kräuseln können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pflanzen Wohnungstour - Alle meine Pflanzen (Kann 2024).