Beste und Top der Gartenarbeit

Diese 18 erstaunlichen Kaffeeverwendungen können die Art und Weise verändern, wie Sie im Garten arbeiten

Pin
Send
Share
Send

Es sieht so aus, als ob nicht nur wir, sondern auch Pflanzen den Kaffee lieben. Wenn Sie nicht glauben, müssen Sie diese Kaffeeverwendungen im Garten sehen!

1. Anbau von Gemüse in Kaffeesatz

Dieses aromatische Getränk kann Pflanzen und Menschen gleichermaßen zugute kommen. Die Verwendung von Kaffeesatz im Gemüsegarten sorgt für eine langsame Stickstoffversorgung und senkt den pH-Wert, wodurch das Wachstum gesunder und robuster Pflanzen gefördert wird. Bis Kaffeesatz bis zu einer Tiefe von 20 cm im Boden, um Gartenparasiten, Pilze und pathogene Würmer zu beseitigen. Blattgemüse und Wurzelfrüchte reagieren positiv auf diese Maßnahme, insbesondere wenn Sie zum Zeitpunkt des Pflanzens Kaffeesatz mit Erde mischen. Bonnie Plants hat einen Artikel darüber!

Lesen Sie auch: Wie man einen kontinuierlich produktiven Gemüsegarten hat

2. Für Mulch

Das Mulchen von Kaffeesatz wird immer beliebter, da behauptet wird, dass es Schädlinge und Haustiere abschreckt, Unkraut verhindert und den Boden belüftet. Aber Sie sollten wissen, Kaffeesatz hat eine feine Textur und ihre Verwendung als Mulch funktioniert am besten nur in Kombination mit grobem Bio-Mulch. Bei alleiniger Verwendung in einer dicken Schicht kann Kaffeesatz den Boden trocknen und verdichten und Feuchtigkeit fernhalten, nicht innen. Anstatt den Nutzen zu erzielen, können Sie Ihren Pflanzen Schaden zufügen. Um sie zum Mulchen zu verwenden, tragen Sie immer eine dünne Schicht Kaffeesatz mit einer Schicht grob strukturierter organischer Materialien auf.

3. Verbessern Sie Ihre Karottenernte mit frisch gemahlenem Kaffee

Karotten und Radieschen in Behältern oder im Garten anbauen? Sie werden sich gut fühlen, wenn Sie erfahren, dass die Verwendung von Kaffeesatz das Wachstum fördern kann. Das Mischen ihrer Samen mit frischem Kaffeesatz fügt zusätzliche Masse hinzu und erleichtert die Aussaat der kleinen Samen. Als Bonus stößt das starke Kaffeearoma Wurzelmaden und andere Insekten in den frühen Wachstumsstadien ab. Um das Ganze abzurunden, fügen die Böden dem Boden Nährstoffe hinzu, wenn sie sich zersetzen. Um mehr über diese Idee zu erfahren, besuchen Sie Instructables!

4. Befruchten Sie Ihre Rosenbüsche mit gemahlenen Kaffeebohnen

Was Kaffee zu einer großartigen Ergänzung macht, ist die Tatsache, dass er einen hohen Stickstoffgehalt hat, den pH-Wert (wenn auch geringfügig) ändern kann, um die Blüte zu fördern, den Boden belüftet und die Bodentextur verbessert, wodurch ein günstiges Medium zur Unterstützung des Wachstums von Würmern geschaffen wird, die den Boden auf natürliche Weise düngen Umgebung. Sie können gebrauchten Tee auch für Rosen verwenden. Auf DoItYourself.com gibt es einen fantastischen Artikel.

5. Schnitzen Sie einen Schutzkreis aus

Wünschen Sie sich oft, Sie könnten Ihre Pflanzen schützen, wie ein Schild einen Ritter schützt? Sind Sie ständig besorgt über Schnecken, die Ihre Blaubeeren angreifen, Schnecken, die an Ihrem Grünkohl knabbern, oder Ameisen, die an Ihrem Salat kauen? Dann ist gebrauchter Kaffeesatz die Lösung! Streuen Sie sie um die Pflanzen, da Schnecken sie nicht mögen, eine billige und organische Alternative, um Schnecken abzuhalten.

Lesen Sie auch: Tricks zur Verhinderung von Schnecken

6. Verhindern Sie Pilzkrankheiten

Die antimykotischen und sauren Eigenschaften von Kaffee machen ihn zu einer idealen Ergänzung, um pathogene Pilze abzuwehren und das Auftreten schwächender Pflanzenkrankheiten wie Kaffeerost zu verhindern. Während der Zersetzung tragen Kaffeesatz ihre eigenen Pilz- und Schimmelpilzkolonien, die externe Pilze daran hindern, sich anzusiedeln und Krankheiten zu verursachen. Mit einfachen Worten: Der natürliche Schimmel und Pilz auf dem Kaffeepulver kann pathogene Pilze wie Fusarium-, Python- und Sclerotinia-Arten unterdrücken.

Wenn Sie also eine Handvoll Kaffeesatz übrig haben, werfen Sie diese auf Ihre Auberginen, Paprika oder Tomaten, da diese Pflanzen anfällig für verschiedene Welken und Pilzfäule sind.

7. Verwenden Sie Kaffeesatz in Vermicomposting

Würmer lieben den Verzehr von Kaffeesatz so sehr, dass Experten empfehlen, ihn den Komposthaufen hinzuzufügen, um Würmer anzulocken. Mach dir keine Sorgen, dass du den Kaffeesatz von den Filtern abschüttelst - Würmer lieben auch Filter. Tatsächlich dient der verwendete Kaffeefilter als sichere und warme Einstreu für diese nützlichen Organismen. Lesen Sie hier mehr darüber!

8. Färben Sie Ihre hölzernen Gartenbänke mit gebrühtem Kaffee

Das ist ein cooles DIY! Wenn Sie keine chemische Farbe oder Lack auf der Gartenbank verwenden möchten, können Sie den Kaffeesatz verwenden, um Ihre hölzernen Gartenbänke zu färben. Zusätzlich zu den schädlichen Chemikalien, die für im Laden gekaufte Produkte charakteristisch sind, verleiht es einen schönen Sepia-Farbton, der die Ästhetik Ihres Gartens verbessert. Wir haben dieses DIY hier gefunden!

9. Ändern Sie die Farbe Ihrer Blüten

Der dunkelbraune Farbton Ihres Morgenkaffees kann Ihre Hortensienblüte tatsächlich hellblau machen! Dies liegt daran, dass Kaffeesatz den pH-Wert des Bodens senken kann und Hortensien die Farbe ihrer Blüten in saurem Boden verändern. Besuchen Sie eHow, um mehr zu erfahren!

Lesen Sie auch: Beste blaue Blumen, die Sie in Behältern wachsen können

10. Halten Sie Haustiere vom Garten fern

Wenn Sie gebrauchten Kaffeesatz oder sogar feste Kaffeebohnen auf den Boden, über die Blätter und um die Pflanzen streuen, können Sie die Haustiere fernhalten. Es ist ganz einfach, Tiere haben einen starken Geruchssinn und während der Duft von Kaffee Ihre Stimmung heben kann, hat er genau den gegenteiligen Effekt auf Ihre pelzige kleine, überempfindliche Katze. Für bessere Ergebnisse eine Mischung aus Kaffeesatz und Orangenschalen verteilen.

11. Kaffeesatz in Kompost

Die Kompostierung mit Kaffee ist eine gute Möglichkeit, etwas zu recyceln, das sonst auf einer Mülldeponie oder in einem Mülleimer vernachlässigt würde. Laut einem von The Sunset veröffentlichten Laborbericht liefern gebrauchte Kaffeesätze Phosphor, Kalium, Magnesium und Kupfer und geben diese Mineralien bei ihrer Zersetzung an den Pflanzbereich ab. Durch die Schaffung eines leicht sauren, stickstoffreichen Mediums unterstützen sie auch das kräftige Wachstum von Pflanzen. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie Kaffeesatz in Ihrem Komposthaufen verwenden, auch etwas braunes Kompostmaterial verwenden müssen, um den Gesamt-pH-Wert und die Textur auszugleichen. Lesen Sie hier mehr darüber.

12. Machen Sie ein Blattspray

Die Wirksamkeit der Blattfütterung mag umstritten sein, aber mit einem Blattspray von kann man nichts falsch machen Einweichen von gebrauchtem Kaffeesatz. Außerdem hat dieses organische Blattspray einen anhaltenden Kaffeegeruch, der potenzielle Krankheitserreger abschreckt. Wenn Sie es also auf Blätter sprühen, sind sie für Eindringlinge weniger attraktiv. Um dieses Spray zu machen -Weiche etwa ein halbes Pfund verbrauchten Bodens in fünf Litern Wasser ein und sprühe die Lösung auf deine Pflanzen. Achten Sie besonders auf die Unterseite der Blätter.

13. Befruchten Sie Ihre Pflanzen mit gebrühtem Kaffee

Säureliebende Pflanzen, einige Kräuter, Gemüse usw. werden es Ihnen danken, dass Sie Kaffee auftragen. Denken Sie daran, nur frisch; Nicht verwendeter Kaffeesatz kann den Säuregehalt des Bodens erhöhen und ihn mit Stickstoff (dem Mikronährstoff, der die Bildung grüner und robuster Stängel fördert) anreichern. Gebrauchter Kaffeesatz hat ein sehr geringes Potenzial zur Erhöhung des pH-Werts und trägt nicht dazu bei, den Säuregehalt des Bodens sofort zu verbessern. Besuchen Sie WikiHow, um mehr zu erfahren!

14. Züchte Austernpilze

Das Züchten von Pilzen in Kaffeesatz ist einfach. Alles, was Sie brauchen, ist Pappe und etwas Kaffeesatz als Medium. Wellpappe ist die perfekte Barriere, um das Eindringen konkurrierender Schimmelpilze und Bakterien zu verhindern und gleichzeitig eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten, damit die Pilzwurzeln gedeihen können. Kaffee hingegen liefert alle erforderlichen Mineralien, um das Wachstum von Pilzlaichen zu unterstützen. In diesem DIY lernen Sie, wie man Pilze in Kaffeesatz züchtet.

15. Erhitzen Sie Ihren Komposthaufen mit Kaffeesatz

Kompost, der sich nicht auf die richtigen Temperaturen erwärmt, entsteht als schädliches Durcheinander oder als Haufen, der überhaupt nicht zu zerfallen scheint. Das Hinzufügen von Kaffeesatz kann in dieser Hinsicht hilfreich sein. Es hilft dabei, die notwendigen hohen Temperaturen aufrechtzuerhalten, um einen reichhaltigen, kraftvollen Kompost zu erzeugen, der Unkraut, Gemüsesamen und schädliche Krankheitserreger auf bemerkenswerte Weise abtöten kann. Studien haben gezeigt, dass die Zugabe von nicht mehr als 20% Kaffeesatz zum Kompost dazu beitragen kann, eine angemessene Temperatur zu erreichen. Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr zu erfahren!

16. Kaffee ist gut für Ihren Magnolienbaum

Immergrüne Bäume wie Fichte, Kiefer und Magnolie scheinen von dem leicht sauren Boden zu profitieren. Und Kaffee (gemahlen oder gemahlen) hilft dabei, den pH-Wert nach Belieben zu ändern. Es wird jedoch empfohlen, dass Sie einen pH-Test Ihres Bodens durchführen, bevor Sie fortfahren. Es ist auch eine gute Idee, das Gelände zu kompostieren, bevor Sie es direkt im Garten verwenden.

Schauen Sie sich auch dieses informative PDF der Washington State University an, um mehr über die Verwendung von Kaffee im Garten im Detail zu erfahren!

17. Bereiten Sie das Side-Dressing für unersättliche Feeder vor

Jeder DIY-organische Dünger muss eine primäre Stickstoffkomponente enthalten. Meistens handelt es sich um Samenmehl, aber wenn Sie darüber nachdenken, sind Kaffeebohnen schließlich verarbeitete Samen. Offensichtlich sind sie reich an Stickstoff und haben sogar ein angemessenes Verhältnis von Kohlenstoff zu Stickstoff, das perfekt für die Boden- und Pflanzenernährung geeignet ist. Dies macht sie zu einem wertvollen Beilagen für schwere Futtermittel wie Obstgemüse (Tomaten und Kürbis) und Blattgemüse, auch wenn sie jung sind. Muss dieses informative PDF sehen, um mehr zu erfahren!

18. DIY eine Gärtnerseife

Bereiten Sie eine Gärtnerseife aus gebrauchtem Kaffeesatz (1/3 Tasse) und geschmolzenem Glycerinseifenriegel (1) vor und kühlen Sie diese Mischung ab, um die Seife für das Peeling Ihrer schmutzigen Hände neu zu formen. Auf Hometalk.com finden Sie ein Tutorial zu diesem DIY im Detail.


Pin es!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ORF Sendung Natur im Garten vom 16. August 2020 (Kann 2024).