Bewältigen Sie Klebrigkeit und zusätzliche Luftfeuchtigkeit, indem Sie Pflanzen züchten, die die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen reduzieren. Sie arbeiten!
Wenn überschüssige Feuchtigkeit in Ihrem Haus alles klebrig und feucht machen kann und die Zunahme der Luftfeuchtigkeit Sie nie besser fühlen lässt, pflanzen Sie diese Entfeuchtungsanlagen kombiniert mit anderen feuchtigkeitsreduzierenden Lösungen kann eine gute Idee sein. Sie reinigen auch Ihre Raumluft und helfen Ihnen dabei, einen erholsamen Schlaf zu haben.
1. Xerophyten
Xerophyten sind die Pflanzen, die in Wüsten oder Eis in wenig flüssigem Wasser überleben können. Sie sind bekannt für ihre Fähigkeit, bei rauen Temperaturen wie Kakteen und Sukkulenten zu leben. Aloe, Euphorbia, einige Palmen und Pflanzen aus der Familie Yucca sind gute Beispiele. Diese Pflanzen haben normalerweise haarige oder wachsartige Blätter und dicke Stängel. Mit ihrer Hilfe können sie Wasser aus der Luft fangen und halten und die Luftfeuchtigkeit reduzieren.
2. Epiphyten
Epiphyten sind Pflanzen, die harmlos auf anderen Pflanzen oder Gegenständen wachsen. Da sie Feuchtigkeit und Nährstoffe aus der Luft um sie herum erhalten, sind sie definitiv die Arten von Pflanzen, die die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen reduzieren. Moose, viele Farne, Kakteen, Bromelien wie Silbervasenpflanzen, Orchideen sind das Beispiel.
3. Tillandsia
Bei der Entfeuchtung von Zimmerpflanzen nimmt Tillandsia praktisch den Kuchen. Diese tropische Gattung vonLuftpflanzenIst Teil der Familie der Bromelien und es ist bekannt, dass es ohne Boden- und Wurzelsysteme überlebt, indem es einfach Nährstoffe und Feuchtigkeit aus der Luft selbst entnimmt. Seine auffälligen dünnen Schuppen unterstützen den Eintritt von Wasser und verhindern gleichzeitig das Entweichen. Der silberne Farbton der Schuppen hilft der Pflanze, kühl zu bleiben, indem sie einen Teil des Sonnenlichts reflektiert, das auf sie fällt.
Einige andere Zimmerpflanzen, die die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen reduzieren
4. Friedenslilie
Die Friedenslilie ist eine wunderschöne Laubpflanze mit ruhigen weißen Flecken. Sie ist dafür bekannt, dass sie trotz Bewässerung Feuchtigkeit aus der Umgebung über ihre Blätter aufnimmt. Außerdem kann es Spuren von Alkohol, Aceton, Benzol und anderen Luftschadstoffen entfernen. Da zum Gedeihen nur wenig Sonnenlicht benötigt wird, lässt sich die Friedenslilie in Innenräumen leicht züchten. Mittleres bis schwaches Sonnenlicht, Bewässerung und eine gelegentliche Dosis Dünger reichen aus, um diese Pflanze frisch und blühend zu halten.
Lesen Sie auch: Pflanzen, die ohne Sonnenlicht wachsen
5. Boston Fern
Der Boston-Farn ist ein hervorragender Luftentfeuchter und eine exotische Pflanze mit dekorativen Blättern und schlanken, gewölbten Wedeln. Es ist auch eine wirksame Luftreinigeranlage und beseitigt lästige Luftschadstoffe wie Formaldehyd, Xylol und Benzol, wodurch das Auftreten von Allergien und Infektionen ausgeschlossen wird. Boston-Farne gedeihen am besten in warmem und feuchtem Klima und bevorzugen Tagestemperaturen, feuchten Boden und indirektes Sonnenlicht. Wenn Sie in einer kälteren Region leben, in der die Luft ziemlich schnell austrocknet, sollten Sie die Pflanze gelegentlich beschlagen, um sie gesund zu halten.
6. Englischer Efeu
English Ivy ist eine immergrüne Staude, die aufgrund ihrer Fähigkeit, die Luft von Schimmelpilzen und üblichen Luftschadstoffen wie Formaldehyd zu reinigen, sehr leicht zu züchten ist. Es ist auch bekannt, die Feuchtigkeit aus der Luft zu entfernen, um seine eigenen physiologischen Bedürfnisse zu befriedigen. Ein weiterer Vorteil dieser Pflanze besteht darin, dass sie auch in hängenden Pflanzgefäßen gezüchtet und auf einer höheren Höhe, möglicherweise nahe der Decke, aufgestellt werden kann, wo sie beim Aufsteigen Feuchtigkeit aufnehmen kann. Es funktioniert am besten bei kühlen Temperaturen.
7. Reed Palm
Die Schilfpalme ist eine robuste Zimmerpflanze mit mystisch aussehendem Laub und eine dieser Zimmerpflanzen, die mit wenig bis gar keiner Wartung mehr Vorteile bietet. Im Gegensatz zu anderen Palmen überlebt diese am besten bei schwachem, indirektem Licht, was sie ideal für den Innenanbau macht. Wenn es jedoch an einem gut beleuchteten Ort aufgestellt wird, kann es groß werden und sogar eine längere Sonneneinstrahlung überstehen. Eine weitere interessante Tatsache bei Schilfpalmen ist, dass sie den größten Teil ihres Wassers aus der Luft und nicht aus dem Boden beziehen. Durch das Herausfiltern der Feuchtigkeit aus der Luft wird die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Haus gesenkt und die Besiedlung von Krankheitserregern und Allergenen verhindert.
8. Spinnenpflanze
Die Spinnenpflanze hat als Zimmerpflanze an Popularität gewonnen, da sie beeindruckend aussieht und pflegeleicht ist. Die anmutig gewölbten Blätter lassen es elegant aussehen, aber das ist noch nicht alles. Was es auszeichnet, ist seine Fähigkeit, bei schlechten Lichtverhältnissen und Vernachlässigung zu überleben. Es entfernt auch bis zu 90% des schädlichen Formaldehyds in der Luft, die es umgibt.