Gartenführer

Machen Sie 6 dieser Dinge im Februar, um im Frühling einen tollen Garten zu haben Februar Gartenarbeit

Pin
Send
Share
Send

Warten Sie nicht bis zum Frühjahr, um im Garten zu arbeiten. Beginnen Sie im Februar mit 6 Dingen, damit Sie einen guten Start haben, wenn das Wetter wieder warm wird.

USDA Plant Hardiness Zones unterteilen das Land in Regionen, basierend auf der durchschnittlichen extrem niedrigen Temperatur des Jahres. Sie reichen von den Zonen 1a bis 13b. Die Mehrheit der Vereinigten Staaten liegt zwischen Zone 3a mit einer niedrigen Temperatur zwischen -40 und -35 Grad (F) und Zone 8a mit einer niedrigen Temperatur von 10 bis 15 Grad. Das bedeutet, dass die meisten von uns in den Wintermonaten eine Nebensaison haben, in der der Großteil unserer Gartenarbeit im Freien ausgesetzt ist. Bis Dezember haben die meisten einjährigen Pflanzen ihre Zyklen beendet und wurden aufgenommen, und viele Stauden ruhen.

Der Februar, mitten im Winter, ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihren Garten für den kommenden Frühling zu planen. Je nachdem, wo Sie wohnen, fällt der Februar zwischen 6 und 12 Wochen ab dem Zeitpunkt, an dem Sie mit dem Pflanzen im Freien beginnen können. Die folgenden Ideen sind einige Dinge, an denen Sie jetzt arbeiten können, um bei warmem Wetter bessere Ergebnisse in Ihrem Garten zu erzielen.

1. Ordnen Sie Ihren Garten zu

Gartenarbeit macht Spaß und ist lohnend, egal ob Sie einen Plan haben oder nicht. Es gab Zeiten, in denen ich sehr spät in der Saison Samen gepflanzt habe, weil ich es früher vergessen habe und immer noch Ergebnisse erzielt habe. Ich habe Dinge nebeneinander gepflanzt, die Sie nicht sollten, und trotzdem Ergebnisse erzielt. Um die beste Wahlbeteiligung zu erzielen, ist ein wenig Planung jedoch ein langer Weg.

Eine einfache Möglichkeit, Ihren Garten zu planen, besteht darin, ihn zu kartieren und in Quadratfuß zu unterteilen. Je nach Gemüse können Sie eine bestimmte Menge Samen pro Quadratfuß pflanzen. Folgendes kann als Leitfaden verwendet werden:

Sämlinge pro QuadratfußWas zu pflanzen
1 pro 2 QuadratfußWassermelone, Weinkürbis
1Tomaten, Basilikum, Brokkoli, Blumenkohl, Peperoni
2Gurken
4Salat, andere Blattgemüse
8Buschbohnen, Erbsen
16Rüben, Radieschen, Rüben, Karotten, Zwiebeln

Sehen Sie sich eine Beispielkarte eines Quadratfuß-Gartenplans an.

Wenn Sie Ihren Garten kartieren, sollten Sie auch das Pflanzen von Begleitern berücksichtigen. Begleitpflanzung ist die Praxis des Pflanzens von Gemüse oder Blumen, die sich gegenseitig ergänzen und höhere Erträge und Qualität erzielen, wenn sie in unmittelbarer Nähe gepflanzt werden. Ringelblumen sind für fast jedes Gartengemüse eine gute Begleiterpflanze, da sie Schädlinge wie Käfer abschrecken. Planen Sie, Ringelblumen in Ihre Gartenanlage aufzunehmen!

2. Samen bestellen

Nachdem Sie Ihren Plan haben, sollten Sie eine Vorstellung davon haben, welche Samen Sie benötigen werden. Wenn Sie schon länger im Garten arbeiten, haben Sie sich wahrscheinlich angemeldet, um Saatgutkataloge von einigen Unternehmen zu erhalten. Die Kataloge kommen normalerweise irgendwann um den 1. Januar an. Wenn Sie die Gelegenheit hatten, sie durchzusehen und entschieden haben, was Sie pflanzen möchten, ist es jetzt an der Zeit, Ihre Bestellung aufzugeben. Sie möchten sicher sein, dass sie rechtzeitig bei Ihnen ankommen, wenn Sie drinnen mit dem Samen beginnen. Wenn Sie Ihre Samen in einem Gartengeschäft kaufen, können Sie dies jetzt auch tun.

Wenn Sie Samen aus den Ernten des letzten Jahres oder aus Bio-Gemüse, das Sie im Geschäft gekauft haben, gespeichert haben, ist das großartig! Sie sind einen Schritt voraus.

3. Starten Sie Sämlinge in Innenräumen

Abhängig von Ihrer Winterhärtezone liegt Ihr letztes Frostdatum (und wann Sie mit dem Pflanzen im Freien beginnen können) irgendwo zwischen dem 1. April und dem 15. Mai. Wenn Sie in einer nördlicheren Zone mit einem frühen ersten Frostdatum wie dem September oder dem 1. Oktober leben, ist dieses Fenster Geben Sie Ihren Pflanzen nicht viel Zeit zum Gedeihen, wenn Sie von Samen ausgehen. Viele Sämlinge werden besser abschneiden und mehr Zeit haben, um eine volle Ernte zu produzieren, wenn sie zuerst in Innenräumen gestartet werden. Der Februar ist der perfekte Zeitpunkt, um die Sämlinge in Innenräumen zu beginnen, damit sie stark genug sind, um sich zu verhärten und draußen zu pflanzen, sobald es warm genug ist.

Um die Sämlinge im Inneren zu starten, benötigen Sie lediglich eine Sämlingsschale oder kleine Behälter mit Drainagelöchern, eine sterile Samenstartermischung, etwas Plastikfolie und ein sonniges Fenster. Pflanzen Sie Ihre Samen 1-2 pro Zelle oder Behälter in die angefeuchtete Mischung. Mit Plastikfolie abdecken. Überprüfen Sie jeden Tag, ob das Medium feucht ist. Sobald Sämlinge auftauchen, können Sie die Plastikfolie entfernen. Vorausgesetzt, sie bekommen genug Wasser und starkes Sonnenlicht, sollten Ihre Sämlinge innerhalb der nächsten 2-3 Monate stark genug sein, um nach draußen zu gehen. (Stellen Sie sicher, dass Sie sie zuerst abhärten).

4. Kompostierung starten

Kompostierung ist ein Gartenprojekt, das Sie im Winter oder zu jeder Jahreszeit starten können. Wenn Sie einen eigenen Kompostbehälter haben, sparen Sie auf lange Sicht Geld - dieser ist billiger als teurer Dünger aus Gartengeschäften und verwendet Abfall, mit dem Sie sonst Ihre Müllsäcke füllen würden. Es gibt viele Optionen für Kompostsysteme, die Sie ausprobieren können, je nachdem, ob Sie es drinnen oder draußen tun, ob Sie Würmer verwenden möchten oder nicht usw. Für einen Wurmkorbkompost oder ein No-Turn (dh wartungsarm) Bei Kompost im Freien beträgt der Bearbeitungsprozess mindestens 3 Monate. Wenn Sie also jetzt beginnen, ist er zu Beginn der Vegetationsperiode für die Verwendung in Ihrem Garten bereit. Der Zersetzungsprozess ist im Winter mit den kühleren Temperaturen langsamer, aber es gibt einige Dinge, die Sie tun können, um den Prozess zu beschleunigen, wenn Sie spät beginnen und Ihren Kompost früher verwenden möchten.

5. Baue ein Reifenhaus

Wenn Sie besonders darauf bedacht sind, einige Pflanzen draußen in den Boden zu bekommen, können Sie ein Reifenhaus bauen. Ein Reifenhaus ist eine Reihe paralleler Reifen, die sich über Ihrem Garten wölben und mit einem wärmespeichernden Gewächshausmaterial bedeckt sind. Diese Kuppel dient als Mini-Gewächshaus, um Ihre Pflanzen vor Frost zu schützen. Es kann Ihre Vegetationsperiode im Frühjahr und Herbst um bis zu 8 Wochen verlängern. Bis Mitte Februar sollten Sie in der Lage sein, kalte, winterharte Pflanzen (denken Sie an Rucola, Zwiebeln, Brokkoli) in Ihr Reifenhaus zu pflanzen. Sie können versuchen, Pflanzen weniger frostverzeihend zu machen, wenn Sie eine zusätzliche Materialschicht in die Kuppel geben.

Sie können versuchen, selbst ein Reifenhaus zu bauen, oder sie können auch in Ihrem örtlichen Gartengeschäft gekauft werden.

Lesen Sie auch: Frühlingszitate für Gärtner

6. Pflanzen Sie Herbstzwiebeln, wenn Sie früher vergessen haben

Oh nein, du hast vergessen, deine Tulpen- und Narzissenzwiebeln vor Thanksgiving zu pflanzen! Pflanzen Sie sie jetzt trotzdem. Herbstzwiebeln brauchen eine Kälteperiode, um zu blühen, sobald das Wetter warm wird. Idealerweise sollten sie zwischen September und Dezember gepflanzt werden, aber viele blühen immer noch gut, wenn sie später gepflanzt werden, solange sie etwas Zeit in der Kälte auf dem Boden haben. Zwiebeln unterscheiden sich von Samen - sie werden es erst nächstes Jahr schaffen. Sie können also genauso gut versuchen, sie jetzt zu pflanzen, solange sie noch eine Chance auf Erfolg haben.

Wenn Sie Frühlingszwiebeln wie Gladiolen haben, pflanzen Sie diese jetzt nicht! Sie müssen warten, bis der Boden wärmer ist und keine Frostwahrscheinlichkeit besteht, da sie nicht wie bei Herbstzwiebeln funktionieren und die Wintertemperaturen nicht überstehen.

Für engagierte Gärtner kann der Winter eine langweilige Zeit sein. Es ist natürlich, nervös zu sein, wenn Sie nicht viel für Ihren Garten tun können. Auch wenn ich weiß, dass Sie glücklicher sind, wenn der letzte Frost eintritt und Sie draußen im Dreck graben können, können Sie zumindest den Winter-Blues vorerst mit einigen dieser Dinge auf Ihrer Garten-To-Do-Liste vertreiben. Nachdem Sie mit der Planung und Pflanzung Ihrer Sämlinge begonnen haben, ist der letzte Frost hier, bevor Sie ihn kennen. Viel Spaß beim Gärtnern!


Pin es!


Autor Bio

Megan Machucho ist eine paraprofessionelle, freiberufliche Schriftstellerin und Mutter von zwei kleinen Mädchen und einer Katze. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Kindern und sieht ihnen beim Lernen zu. Wenn sie nicht zu beschäftigt ist, ihnen nachzujagen, ist sie eine begeisterte Gärtnerin und Köchin.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 34 GARTEN HACKS DIE DU KENNEN MUSST (Kann 2024).