Gartenideen

12 Küchenreste und -reste, die Sie in Ihrem Garten verwenden können

Pin
Send
Share
Send

Weißt du, dass viel Abfall und Küchenreste dass Sie normalerweise wegwerfen können im Garten verwendet werden? Finde mehr heraus!

Egal, ob Sie einen großen Garten oder einen kleinen Stadtgarten auf Ihrer Terrasse oder einen kleinen Containergarten auf dem Balkon haben, Sie können diese 12 übrig gebliebenen Gegenstände Ihrer Küche verwenden, um das gesunde Wachstum von Pflanzen zu fördern.

1. Gebrauchter Kaffeesatz

Wenn Sie das nächste Mal Ihren Morgenkaffee zu Ende bringen, überlegen Sie es sich zweimal, bevor Sie den Boden entsorgen. Kaffeesatz kann in Ihrem Garten zaubern, nicht unbedingt so, wie Sie es erwarten würden. Sie liefern nicht reichlich Stickstoff und senken den pH-Wert des Bodens nicht wesentlich. Aber sie können Ihren Gartenboden bereichern, Komposthaufen und auf andere Weise helfen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Kaffeesatz im Garten verwenden.

2. Eierschalen

Was machst du mit den Eierschalen, die du in deiner Küche bekommst? Du wirfst sie? Warum? Sie können Eierschalen im Garten verwenden. Eierschalen bestehen zu mehr als 95% aus Mineralien. Hauptsächlich Calciumcarbonat (37%), ein wesentliches Element für das Pflanzenwachstum. Zu Ihrer Überraschung besteht die Eierschale auch aus Magnesium, Kalium, Eisen und Phosphor in guter Menge. Dazu kommen 3,3% Protein und ein Spurenelement Mangan.

Lesen Sie auch: Möglichkeiten zur Verwendung von Eierschalen im Garten

3. Alter Milchkrug

Dieser supereinfache Hack eines alten Milchkännchens ist perfekt für einen neuen Gärtner, der noch keine Gießkanne gekauft hat. Fahren Sie einfach Ihren alten Plastikmilchkrug hoch, indem Sie eine Nadel erhitzen und Löcher in den Deckel stechen, damit Wasser frei durch ihn fließen kann. Schauen Sie sich das Tutorial hier an.

4. Verwenden Sie Zitrusschalen, um die Samen zu starten

Stechen Sie einfach ein Loch in den Boden der Schale, um sie abzulassen, füllen Sie sie mit Blumenerde, säen Sie Samen und streuen Sie etwas Wasser darüber. Wenn der Sämling zur Transplantation bereit ist, pflanzen Sie ihn direkt in einen Garten oder in einen Behälter mit der Schale. Die Schale zersetzt und nährt die junge Pflanze, wenn sie wächst. Erfahren Sie mehr darüber.

5. Gebrauchter Kaffeefilter im Boden der Kanne

Wenn Sie das nächste Mal eine Pflanze umtopfen, halten Sie den Boden mithilfe eines Kaffeefilters dort, wo er hingehört. Durch einfaches Auskleiden des Topfes werden die Drainagelöcher im Boden nicht verstopft - und der Boden kann nach dem Gießen nicht herausschleichen. Erfahren Sie mehr darüber.

6. Pflanzen mit Kochwasser düngen

Wenn Sie Gemüse auf dem Herd kochen oder dämpfen, gießen Sie das Wasser nicht in den Abfluss. Sobald das Wasser abgekühlt ist, gießen Sie dieses Pflanzenwasser in Ihre Pflanzen, um sie zu düngen, anstatt es zu verschwenden. Dasselbe können Sie auch mit Ihrem gekochten Eiwasser tun.

7. Vorteile von Bananen- und Orangenschalen

Bevor Sie eine weitere Orangen- oder Bananenschale in den Papierkorb werfen, halten Sie inne und überlegen Sie, welche potenziellen Vorteile Sie möglicherweise wegwerfen. Wie andere Küchenabfälle können diese Schalen in den Kompostbehälter gegeben oder direkt im Garten als Ersatz für chemische Düngemittel oder Insektizide verwendet werden. Lesen Sie mehr darüber.

8. Nussschalen sind eine gute Ergänzung

Die Nussschalen sind eine gute Ergänzung zu Ihrem Komposthaufen, da sie nicht so schnell zerfallen wie andere Gegenstände. Nussschalen eignen sich auch gut als Mulch, der Grund ist der gleiche - sie zerfallen nicht leicht. In Kompost können sie helfen, die Dicke zu variieren, dies hilft später bei der Bodenbelüftung. Eine Warnung: Verwenden Sie keine schwarzen Walnuss-Nussschalen, da diese eine hohe Konzentration an Juglon enthalten, die für viele Pflanzen giftig ist.

9. Papierhandtuchrollen

Verwenden Sie die Papiertuchrolle nicht im Garten, sondern im Garten. Schneiden Sie es in Stücke und drücken Sie es in den Boden um Ihre neu gepflanzten Sämlinge, um sie zusätzlich vor Schnecken und anderen Bodenschädlingen zu schützen. Sie können auch Papierhandtuchrollen als Starter verwenden (* Sie können auch Toilettenpapierrollen verwenden).

10. Pfefferreste

Verwenden Sie die Reste von Paprika wie Samen und Spitzen, um Gartenschädlinge fernzuhalten. Mischen Sie den Abfall, passieren Sie ihn, mischen Sie ihn mit Wasser in einer Sprühflasche und verwenden Sie das Spray, um Schädlinge von Ihren Pflanzen abzuhalten.

Lesen Sie auch: Bio-Schädlingsbekämpfungsrezepte

11. Obst- und Gemüsereste

Obwohl Sie Obst- und Pflanzenreste einfach in Komposthaufen kompostieren können, können Sie sie auch durch eine Küchenmaschine geben und um Ihre Tomaten, Paprika und mehr herum verwenden, um sie zu füttern. Paprika und Tomaten lieben dies und Sie können eine Stoßernte erwarten.

12. Lebensmittel, die sich auf magische Weise aus Küchenabfällen nachwachsen

Seien wir ehrlich, gutes Essen ist teuer. Glücklicherweise können Sie ein paar Dollar von Ihrer Lebensmittelrechnung sparen, indem Sie ein paar dieser Grundnahrungsmittel aus Ihrer Ernährung anbauen. Das Beste daran ist, dass es viel einfacher ist als Sie denken. Du brauchst keine Samen oder etwas Besonderes. Sie können einfach Küchenabfälle aus Ihrer nächsten Mahlzeit verwenden. In dieser Infografik erfahren Sie, wie Sie Lebensmittel aus Küchenabfällen anbauen.

Pin es

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ein fabelhafter Garten, Sonntag (November 2024).