Beste und Top der Gartenarbeit

19 besten Teekräuter für einen Tee-Kräutergarten

Pin
Send
Share
Send

Siehe diese 19 Tee Kräuter einen Tee Kräutergarten zu machen. Es ist ein wunderbarer Akzent, der zum Rest Ihres Gartens passt und Ihnen die Freude an frischen Kräutern bringt. Mit diesen Kräutern können Sie aromatische, gesunde und schmackhafte Kräutertees verschiedener Geschmacksrichtungen zubereiten.

1. Lavendel

Vielleicht haben Sie nie daran gedacht, Lavendeltee zuzubereiten, aber sein blumiger Geschmack ist erstaunlich. Eine köstliche Tasse Kräutertee, die Sie aus Lavendelblüten herstellen können. Sie ist süß und duftend im Geschmack und eignet sich perfekt zur Beruhigung Ihres Geistes. Sie wird besonders empfohlen, um Verspannungen abzubauen und Kopfschmerzen zu lindern.

Lavendel wächst gut in voller Sonne, in gut durchlässigen Böden.

Lesen Sie auch: Wie man Lavendelpflanzen züchtet

2. Zitronenverbene

Zur Herstellung von Tee werden Zitronenverbenablätter verwendet. Der Konsum seines Tees verbessert die Verdauung, Gelenkschmerzen und hilft bei Asthma.

Erfrischend und sauer ist diese Pflanze mit Zitronengeschmack leicht zu züchten. Es braucht volle Sonne, um zu gedeihen und verträgt keine strengen Winter. Unter -10 ° C stirbt die Pflanze ab. Es ist besser für subtropisches und tropisches Klima geeignet, obwohl Sie Zitronenverbene in kaltem Klima, aber in Behältern anbauen können.

3. Minze

Minze ist ein beliebtes Teekraut und bei Kräutertee-Liebhabern beliebt. Es ist auch eine der am einfachsten zu ziehenden Pflanzen. Minztee kämpft mit Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen und Magenkrämpfen. Außerdem regt es den Appetit an, reduziert Blähungen und ist sehr erfrischend im Geschmack.

Minze ist eine sehr robuste Pflanze und kann im Garten sogar außer Kontrolle geraten, wenn Sie sie nicht stoppen möchten. Es wächst in feuchten Böden in voller bis teilweiser Sonne.

Lesen Sie auch: So kontrollieren Sie invasive Pflanzen

4. Zitronenmelisse

Zitronenmelissenpflanze ist eng mit Minze verwandt, hat aber einen ausgeprägten Zitronengeschmack. Es verleiht Kräutertees und Eiscreme Geschmack und scheint ein nützliches duftendes Kraut in der Küche zu sein.

Zitronenmelisse wächst gut in trockenen Böden und Halbschatten. Wenn es draußen angebaut wird, stirbt es im Winter, wächst aber im Frühjahr wieder nach. Zitronenmelisse breitet sich kräftig aus, wenn sie in Gartenbeeten angebaut wird. Daher ist es besser, sie auf engstem Raum oder in einem Behälter anzubauen.

5. Ingwer

Ingwertee ist besonders in Süd- und Ostasien beliebt. Aus seinen Wurzeln und Blättern kann Tee hergestellt werden. Die Verwendung von Ingwertee wird in alten chinesischen Arzneimitteln und im Ayurveda gelobt. Es ist ein Antioxidans und enthält antibakterielle Eigenschaften. Es heilt Krankheiten wie Erkältung, Grippe, Übelkeit und verbessert die Verdauung und den Appetit.

Ingwer ist so einfach zu züchten und zu vergessen, dass Sie definitiv gerne wachsen werden. In den USDA-Zonen 9 bis 12 ist es winterhart und wächst am besten in gefiltertem Sonnenlicht und feuchtem Boden an einem weniger windigen Ort.

6. Thymian

Thymian ist eine wirksame Kräutertee-Zutat, die Magenprobleme und Halsschmerzen lindert. Verwenden Sie die Blätter, um Tee zuzubereiten. Wenn Blumen vorhanden sind, fügen Sie diese ebenfalls hinzu.

Thymian wächst gut in voller Sonne, verträgt aber auch teilweise Sonne und ist ein ideales Kraut, das sehr pflegeleicht ist.

7. Kamille

Schöne gänseblümchenartige Blumen, die leicht fruchtig nach Apfel riechen. Kamille ist ein nützliches medizinisches Teekraut. Es wird traditionell verwendet, um Ruhe und Schlaf zu induzieren. Sie können den Tee eher mit kleinen weißen und gelben Blüten als mit den Blättern zubereiten. Es gibt zwei Arten von Kamille (deutsch und römisch), römische Kamille bietet stark aromatisierten Tee.

Kamille mag sandigen Boden und viel Sonne und braucht im Sommer viel Wasser. Unter den USDA-Zonen 4 bis 9 ist es schwierig.

8. Jasmin

Jasminblüten eignen sich für die Zubereitung von Tee. Dazu müssen Sie einige frische Blumen pflücken. Trocknen Sie sie und mischen Sie sie mit grünem Tee. Sie können sie auch alleine einweichen, um Jasmintee zuzubereiten.

Jasminrebe gedeiht in voller Sonne und braucht ein Gitter oder eine Stütze zum Klettern. Es ist nicht für raues Winterklima geeignet. Wenn Sie es also anbauen möchten, züchten Sie es in einem Behälter, der hineinbewegt werden kann.

9. Stevia

Stevia-Blätter sind süß und können eingeweicht werden, um Tee zu machen. Es ist ein sicherer und natürlicher Süßstoff, der anstelle von Zucker in einer Infusion verwendet wird und gut für Diabetiker ist.

Stevia wächst in den USDA-Zonen 9 bis 11 und verträgt keine Kälte. Trotzdem können Sie es in einem Topf in kälteren Zonen anbauen, damit es im Winter hineingebracht werden kann.

10. Majoran

Dieses Küchenkraut hat einen fruchtigen und sauren Geschmack mit einem Hauch von Minze. Majoran-Tee heilt verschiedene Verdauungs- und Magenprobleme, darunter Appetitlosigkeit, Lebererkrankungen, Gallensteine, Darmgas und Magenkrämpfe.

Es wächst gut in der vollen Sonne, verträgt aber leichten Schatten, es braucht lockeren und gut durchlässigen Boden.

11. Koriander

Koriander wird häufig zum Kochen verwendet und eignet sich auch für Tee. Sein Tee ähnelt einem Aroma ähnlich dem von Lady Grey. Mischen Sie Honig hinein, um die Säure und Verstopfung zu lindern. Es entfernt auch Giftstoffe aus dem Körper und verhindert Verdauungsstörungen.

Es wächst sowohl in der Sonne als auch im Halbschatten und ist ein ideales Kraut für Töpfe. Koriander wächst in fast jedem Klima unterschiedlich als einjähriges Kraut. Er kann unter den USDA-Zonen 3 bis 11 angebaut werden.

12. Rosmarin

Rosmarin-Tee verbessert die Verdauung, fördert die kognitiven Funktionen und wirkt als Antioxidans, das den Körper vor Herzkrankheiten und Krebs schützt.

Rosmarinpflanze bevorzugt volle Sonne, Licht und gut durchlässigen Boden.

13. Fenchel

Fenchelsamen werden verwendet, um seinen Tee zuzubereiten. Fenchel-Tee ist sehr vorteilhaft bei Verdauungsstörungen wie Reizdarmsyndrom, Blähungen und Blähungen.

Fenchel wächst in den USDA-Zonen 4 bis 10 in feuchten und fruchtbaren Böden bei voller bis teilweiser Sonne.

14. Johanniskraut

Es ist ein sehr wirksames Mittel gegen nervöse Störungen: Schlaflosigkeit, Depressionen, Angstzustände usw. Es hat jedoch auch einige Nebenwirkungen.

Es wächst sehr leicht ohne besondere Pflege. Es kann am Boden oder in Töpfen angebaut werden.
Lesen Sie dies, um zu lernen, wie man Johanniskraut anbaut.

15. Salbei

Das antiseptische Tonikum von Salbei ermöglicht ein wirksames Mittel gegen Krankheiten, die so vielfältig sind wie: Geschwüre im Mund und Halsschmerzen. Salbei Tee hilft auch bei Depressionen und Alzheimer. Nehmen Sie 1 Esslöffel frische Salbeiblätter und 1 Esslöffel getrocknete Salbeiblätter und ziehen Sie sie 3 - 5 Minuten in kochendes Wasser. Abseihen und nach Belieben mit Honig mischen. Ihr Salbei-Tee ist fertig.

Es kann entweder im Boden oder in Töpfen angebaut werden. Wenn Sie in Töpfen wachsen, ist es wichtig, Salbei regelmäßig zu gießen.

16. Viola tricolor

Oft als wildes Stiefmütterchen bezeichnet, ist es eine verbreitete europäische Blume, die als kurzlebige Staude wild wächst. Viola tricolor ist bekannt für seine medizinischen Eigenschaften. Es enthält Flavonoide, Saponine, Anthocyane und Carotinoide, die bei der Bekämpfung unzähliger menschlicher Krankheiten wie Krebs, verschiedener Hautkrankheiten, Allergien und Halsschmerzen helfen. Sie können ganze Pflanze verwenden, um Tee zu machen.

Viola tricolor wird auch als Herzkrankheit bezeichnet und wächst im Halbschatten auf leicht sauren bis neutralen Böden. In den USDA-Zonen 3 bis 9 ist es schwierig

17. Basil

Basilikum, besonders heiliges Basilikum oder Tulsi, eignet sich am besten für die Zubereitung von Basilikum-Tee. Sie können auch Honig und Ingwer hinzufügen. Andere Basilikumsorten werden ebenfalls verwendet. Basilikum ist Stressabbau und wenn es mit Honig und Ingwer verwendet wird, hilft es bei Asthma und Husten, Erkältung und Influenza. Der Konsum von Basilikumtee senkt den Blutzuckerspiegel und hilft bei Herzerkrankungen. Basilikum Tee ist auch eine gute Heilung von Mundproblemen und Mundgeruch.

Holy Basil liebt warme Ausstellungen, es ist eine tropische Pflanze, die in den USDA-Zonen 10, 11 winterhart ist und am besten wächst, wenn die Temperatur zwischen 20 und 30 ° C bleibt.

18. Katzenminze

Katzenminzen-Tee ist leicht beruhigend und beruhigend und nach einem anstrengenden Tag ein ausgezeichneter Genuss. Es hilft bei Verdauungsstörungen wie Durchfall, lindert Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit und lindert den Stress, wenn Sie einen Nikotinentzug durchlaufen. Sowohl die Blätter als auch die Blüten werden zur Zubereitung von Tee verwendet.

Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Katzenminzenpflanze vor Katzen für den Anbau schützen können, ist dies ganz einfach. In den USDA-Zonen 3 bis 8 ist es winterhart und bevorzugt gut durchlässigen, sandigen Boden, obwohl Katzenminze in verschiedenen Bodentypen wächst. Halten Sie Ihre Pflanze in voller bis teilweiser Sonne.

19. Zitronengras

Zitronengras (Cymbopogon citratus) wird zur Herstellung von Kräutertee, in Suppen und anderen Gerichten verwendet. Dieses nach Zitronen duftende Teekraut weist auch Schädlinge wie weiße Fliegen vom Garten ab.

Wachsen Sie Zitronengras an einem warmen und sonnigen Ort und gießen Sie es regelmäßig. Zitronengras ist in den USDA-Zonen 9 bis 11 winterhart. Wenn Sie es jedoch in kälterem Klima anbauen möchten, können Sie es in einem Topf anbauen und im Winter in Innenräumen oder in einem Gewächshaus bringen.

Lesen Sie auch: Wie man Moringa-Tee macht

Tipps und Warnungen

  • Es gibt verschiedene Kräuter und Blumen, die für die Herstellung von Tees geeignet sind. Ihre Wahl hängt davon ab, welchen Geschmack Sie am meisten mögen und welcher je nach Klima und Raum für Sie am besten wächst.
  • Verwenden Sie diese Kräuter entweder frisch oder an der Luft trocknen und konservieren Sie sie, um gesunde und aromatische Kräutertees herzustellen.
  • Entfernen Sie nicht zu viele Blätter gleichzeitig, da Sie sonst Ihre Pflanze töten könnten. Kultivieren Sie mehr Pflanzen aller oder aller Kräuter, die Sie häufig verwenden.
  • Verwenden Sie keine chemischen Pestizide und Insektenschutzmittel für Ihre Teekräuter.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie man natürliche Arznei herstellt. SWR Handwerkskunst (Kann 2024).