Eier sind eine kostengünstige und effektivste Proteinquelle, die Sie essen, aber wissen Sie, dass Eierschalen auch nützlich sind? Die Verwendung von Eierschalen im Garten ist möglich. Lesen Sie diese 8 hervorragenden Ideen für weitere Informationen.
Eierschalen bestehen zu mehr als 95% aus Mineralien. Hauptsächlich Calciumcarbonat (37%), ein wesentliches Element für das Pflanzenwachstum. Zu Ihrer Überraschung besteht die Eierschale auch aus Magnesium, Kalium, Eisen und Phosphor in guter Menge. Dazu kommen 3,3% Protein und ein Spurenelement Mangan. Wenn all diese Gründe nicht ausreichen, um Sie davon abzuhalten, Ihre Eierschalen nicht zu werfen, sollten Sie wissen, dass Eierschalen auch einige Schädlinge wie Schnecken und Schnecken abschrecken.
1. Kompostierung
Ob rohe Schalen aus Omelett oder der Zubereitung eines köstlichen Kuchens oder sogar Schalen, die für gekochte Eier gekocht wurden, sie können sich Ihrem Kompostbehälter anschließen. Aber bevor Sie sie in Ihren Kompostbehälter werfen, zerbröckeln Sie die Schalen fein. Alle ihre Mineralien befinden sich dann in Ihrem Boden. Zusätzlich neutralisieren die Eierschalen den pH-Wert des Komposts, den Sie daraus hergestellt haben. Eine Sache, an die Sie denken sollten, dass Eierschalen den Boden nicht alkalisch machen, sondern neutralisieren.
2. Barriere gegen die lästigen Crawler
Grob zerbröckelte Eierschalen bilden eine wirksame Barriere gegen Gartenschädlinge mit weichem Körper wie Schnecken und Schnecken, die Ihre Pflanzen fressen. Sie riskieren nicht durch diese scharfen und unbequemen gezackten Muscheln.
Umkreisen Sie dazu grob zerkleinerte Eierschalenschichten um die Pflanzen, die für solche Schädlinge empfindlich sind.
3. Keimung der Sämlinge
Dies ist eine der beliebtesten Ideen für Eierschalen, die Sie sofort ausprobieren sollten, um mit ihnen Keimlinge zu keimen. Machen Sie am Boden jeder Halbschale ein kleines Loch zur Entwässerung. Füllen Sie es mit wenig Erde und säen Sie Samen.
Wenn die Sämlinge groß genug sind und umgepflanzt werden müssen, knacken Sie einfach die Schalen von unten und pflanzen Sie sie.
4. Krankheitsfreie gesunde Tomaten
Legen Sie beim Pflanzen von Tomaten eine Handvoll grob zerbröckelter Eierschalen in den Boden. Dadurch wird eine Tomatenpflanze in ihrer gesamten Vegetationsperiode langsam und stetig mit einer guten Menge an Mineralien und Spurenelementen versorgt.
Dies trägt auch zum gesunden Wachstum der Tomatenpflanze bei und entwickelt ihre Resistenz gegen Krankheiten, insbesondere gegen Blütenendfäule, die aufgrund von Kalziummangel auftritt.
5. Natürlicher Dünger
Sie können Eierschalen auch direkt als Mineraldünger verwenden. Dazu müssen Sie die Schalen so dünn wie möglich zerbröckeln oder mahlen, dann dieses Pulver auf der Oberfläche Ihrer Kultur- oder Zierpflanzen verteilen und den Boden durch leichtes Kratzen einarbeiten.
Ihre Pflanzen werden Ihnen für diese natürliche Mineralaufnahme danken und sie werden ihnen auch bei der Wiederherstellung des Kalziummangels helfen. Dieser Dünger eignet sich auch für Zimmerpflanzen. Eierschalendünger ist gut für Oliven, Oleander, Zucchini und Tomaten.
6. In Schnittlauch
Dieser ist sicherlich empfehlenswert, besonders wenn Sie Schnittlauch in einem Topf anbauen. Geben Sie eine Handvoll zerkleinerter Eierschalen um die Wurzeln. Diese zersetzen sich allmählich und liefern Kalzium, das Schnittlauch so gut gefällt.
7. Eierschalen zum Mulchen
Verwenden Sie Eierschalen zum Mulchen, kostengünstige und effektive Methode zum Mulchen der Pflanzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Eierschalen von weitem wie Kieselsteine aussehen und dekorative Elemente hinzufügen, wenn Sie sie auf Töpfen verteilen.
8. Hirschresistent
Wenn Hirsche Ihre Pflanzen fressen, verwenden Sie Eierschalen, um sie abzuhalten. Verteilen Sie zerquetschte Muscheln um Pflanzen, die Hirsche gerne essen. Sie mögen den Geruch von Eiern nicht. Aber eine Einschränkung, der gleiche Geruch, der Hirsche abschreckt, zieht auch Nagetiere an, die gerne Eier essen.