Nudeln, Salate und Pasta oder vieles mehr, es gibt so viele Rezepte, in denen Sie Frühlingszwiebeln probieren können. Ist es nicht besser, sie bei Ihnen zu Hause frisch anzubauen?Auch der Anbau von Frühlingszwiebeln in Wasser ist sehr einfach. Dafür brauchen Sie keinen Garten. Alles, was Sie brauchen, ist eine sonnige Fensterbank, ein transparentes Glas oder Glas und Frühlingszwiebeln.
Wenn Sie das nächste Mal ein paar Frühlingszwiebeln kaufen, werfen Sie deren Wurzelteil nicht weg. Mit diesen können Sie Ihre eigenen Frühlingszwiebeln aus Schrott nachwachsen lassen.
Wachsende grüne Zwiebeln im Wasser
1. Die Zwiebelblätter hacken, aber die Zwiebeln mit mindestens einem Zentimeter grünem Teil darüber aufbewahren.
2. Nehmen Sie ein transparentes, sauberes Glas oder Glas, durch das das Sonnenlicht leicht eindringen kann. Füllen Sie es zur Hälfte mit Wasser und legen Sie die Zwiebeln mit den Wurzeln nach unten hinein. Sie können so viele Glühbirnen in das Glas geben, wie Sie möchten, aber stopfen Sie das nicht zu.
3. Stellen Sie das Glas auf eine warme und sonnige Fensterbank, die mindestens vier Stunden Sonnenlicht erhält. Denken Sie daran, das Wasser jeden zweiten Tag zu wechseln. Innerhalb von zwei bis drei Tagen wachsen die Wurzeln und Triebe bilden sich.
Ernte
Nach ein oder zwei Wochen sprießen Ihre Zwiebelknollen viele junge grüne Blätter von etwa 6 bis 8 Zoll. Sie können sie so oft abhacken, wie Sie möchten, und sie wieder im Glas lassen, damit sie wieder nachwachsen.
Auf diese Weise können Sie 2-3 mal Frühlingszwiebeln ernten.