Es gibt Pflanzen, die Milchsaft freisetzen. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über einige dieser wichtigen Pflanzen.
1. Calotropis
Calotropis wächst als Unkraut in südostasiatischen Ländern. Es ist ein hoher Strauch und wird häufig in hinduistischen Ritualen und im traditionellen Ayurveda verwendet, um die Vitalität zu steigern und Krankheiten wie Husten, Erkältung, Übelkeit und Asthma zu heilen. Die Pflanze hat dicke wachsartige Blätter und klebrige lavendelweiße Blüten, die Bienen und Schmetterlinge anlocken. Wenn seine Blätter gepflückt werden, setzt er viskosen milchig weißen Saft frei, der giftig ist, und sein Kontakt mit dem Auge führt zu Sehverlust.
2. Ficus Familie
Die Familie Ficus hat mehr als 800 Pflanzenarten, von denen die meisten Saft abgeben. Der Saft, der aus Pflanzen der Ficus-Familie freigesetzt wird, ist Latex und sickert aus, wenn die Pflanze beschnitten wird. Das Tragen von Handschuhen zum Zeitpunkt des Umgangs mit Pflanzen und Bäumen der Ficus-Familie ist wichtig, da dieser Saft Hautreizungen und juckende Augen verursachen kann, die bei Sonneneinstrahlung stärker eskalieren.
3. Gemeiner Wolfsmilch
Wolfsmilch ist eine Wildblume und gilt als Unkraut. Es gedeiht im trockenen und armen Boden. Es blüht im warmen Sommer und Frühling und zieht eine Vielzahl von Bestäubern wie Bienen und Schmetterlinge an. Wenn sein Laub gerissen oder gepflückt wird, gibt es weißen Saft ab, der bei Einnahme giftig ist.
4. Euphorbiaceae Familie
Euphorbiaceae ist eine große Familie von Blütenpflanzen. Es wächst im Halbschatten und bringt bunte Blüten hervor. Pflanzen dieser Gattung sind hirschfest und schädlingsabweisend. Ähnlich wie Wolfsmilch setzt es Saft aus gebrochenem Laub oder Stängel frei, was zu Hautausschlägen führen kann.
5. Wilder Salat
Wildsalat ist ein mildes Beruhigungsmittel, das als Medizin verwendet wird und nicht giftig ist. Es ist ein nützliches Kraut. Wilder Salat stammt aus Europa und Westasien. Sein cremefarbener Saft sickert aus Wunden in der Pflanze heraus, die für medizinische Zwecke gesammelt werden. Sein Saft enthält Lactucarium mit beruhigenden, krampflösenden, hypnotischen und narkotischen Eigenschaften.
6. Papaya
Papaya ist eine der nahrhaftesten Früchte im tropischen Teil der Welt. Seine jungen Früchte und Stängel setzen milchig weißen Saft frei, der nicht giftig ist. Es wird in Ayurveda-Alternativmedikamenten verwendet und hat kürzlich bewiesen, dass sein Saft krebsbekämpfende Eigenschaften enthält.
7. Mohn
Mohnblumen sind große Einjährige, die wegen ihrer schönen großen roten, gelben und weißen Blüten wachsen. Alle Teile dieser Pflanze sind giftig. Eine seiner Arten (Schlafmohn) enthält Opium, setzt Saft frei und wird zur Herstellung von Heroin und anderen Drogen verwendet.
8. Oleander
Schöne und mild duftende und pflegeleichte Oleanderblüten sind ein Charme subtropischer und tropischer Gärten. Oleanderzweige und Zweige setzen milchigen Saft frei, der beim Zupfen oder Beschneiden ein Gift namens „Cardenolidglykoside“ enthält. Dies ist zwar harmlos, wenn es berührt wird, aber Vorsicht - wenn es eingenommen wird, kann es sehr schädlich sein. Waschen Sie Ihre Hände immer sorgfältig, nachdem Sie mit Oleander gearbeitet haben.