Gartenführer

11 Erstaunliche Vorteile und Verwendungen von Agavenpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Abgesehen davon, dass es sich um einen auffälligen Sukkulenten handelt, sind diese 11 Erstaunliche Vorteile für Agavenpflanzenund Verwendungen machen es zu einer sehr begehrenswerten Pflanze.

Die Agavenpflanze lebt in den Wüstenregionen Mexikos und der Karibik. Es leitet seinen Namen vom griechischen Wort ab "Agauos" was bedeutet "Illustrious". Die Agave bildet eine Rosette aus saftigen blaugrauen Blättern. Je nach Art und Anbauort erreicht es eine Höhe von wenigen Zentimetern bis zu mehreren Metern.


Vorteile der Agavenpflanze

1. Es ist eine architektonische Anlage

Agavenpflanzen können a großer Schwerpunkt von jeder Außenlandschaft. Sie können sie leicht in Töpfen anbauen und drinnen haben. Diese Wüstenpflanzen sind sicherlich eine der beste architektonische Pflanzen mit der Kraft, die Attraktivität eines jeden Hauses zu steigern!

2. Es ist eine wartungsarme Anlage

Agave ist eine wartungsarme Pflanze, die Sie sogar in Innenräumen in der Nähe eines Fensters anbauen können, das etwas Sonnenlicht erhält. Wenn dieser dürretolerante Sukkulent im Freien wächst, erfordert er nicht viel Wasser und Aufmerksamkeit.

Lesen Sie auch: Beste wartungsarme Pflanzen, die Sie in Innenräumen anbauen können

3. Gut für deine Knochen

Laut einer Studie wurden auch Mäuse mit behandelt Agaventequilana für 8 Wochen, und es verbesserte ihre Knochengesundheit. Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie auf der Website der Harvard University.

4. Wunden heilen

Einer der Gründe warum Agave Americana ist auch bekannt als Amerikanische Aloe ist auf seine topischen Anwendungen zurückzuführen - Eine Studie kam zu dem Schluss, dass die Anwendung von Agavenextrakt auf kleinere Wunden und Verbrennungen bei deren Heilung hilft. Der Extrakt wurde aus Agavenblättern unter Verwendung der Perkolationsmethode gesammelt.

Lesen Sie auch: 10 wissenschaftliche Vorteile der Aloe Vera Pflanze

5. Reduzieren Sie den Cholesterinspiegel

Agave enthält Saponine, die bei der Senkung des Cholesterinspiegels im Körper helfen. Niedrige Cholesterinspiegel im Körper verringern das Risiko von Herzerkrankungen. Zusätzlich verhindern Saponine das Wachstum von Krebstumoren.

6. Agave in Ihrer Küche

Agavenstiele und Blüten sind essbar. Sie können sie Ihrem Salat hinzufügen oder roh oder geröstet verzehren. Überprüfen Sie jedoch vor dem Verzehr USDA-zertifizierte Bio-Sorten und stellen Sie sicher, dass Ihre Ernährung nicht mit Pestiziden behandelt wird.

7. Verwendung als Ersatz für Zucker und Honig

Sie können Agavensirup als Alternative für normalen Zucker verwenden. Es ist 1,5-mal süßer als Haushaltszucker. Wenn Sie Veganer sind, probieren Sie es anstelle von Honig.

8. Haare stärken

Agave kann auch verwendet werden, um das Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen. Mischen Sie einen Esslöffel Agavennektar mit einer Haarmaske oder fügen Sie ihn Ihrem Conditioner hinzu. Es verleiht Ihrem Haar Glanz und Festigkeit, beugt Haarausfall vor und wirkt auch an Spliss.

9. Verwendung bei der Herstellung von Alkohol

Traditionelle alkoholische Getränke wie Tequila und Mescal aus Agave Tequilana, Agave Angustifolia und Agave Salmiana. Aus dem süßen Saft des Blütenstiels wird auch Pulque hergestellt, ein alkoholisches Getränk.

10. Eine Mehrzweckanlage

Die Blätter von Agave Americana und Agave Sislana werden zur Herstellung von Papier und Webmatten verwendet. Sie können auch die scharfe Spitze von Agave Americana als Nadel verwenden.

Abgesehen davon können Sie auch Agave für die Herstellung von Seife versuchen. Die als Saponine bekannte Verbindung in der Agavenpflanze wirkt als Reinigungsmittel. Es erzeugt Schaum im Wasser - schneiden Sie einfach Blätter oder Wurzeln und kochen Sie sie für mit Saponin infundiertes Wasser.

11. Revitalisiert Ihre Haut

Der Agavennektar enthält Glykolsäure und notwendige Antioxidantien. Es zieht schnell in die Haut ein und lässt sie jünger und weniger fettig aussehen. Es wirkt auch bei der Bekämpfung von Akne und reduziert auch die Entzündung der Haut.


Wie Agave essen?

Es gibt rund 200 Arten von Agavenarten. Obwohl nicht alle Sorten essbar sind. Die wichtigsten essbaren Sorten von Agave sind:

  • A. Americana
  • A. Attenuata
  • A. Tequilana
  • A. Salmiana
  • A. Angustifolia

Hauptsächlich vier Teile der Agaven sind zum Essen geeignet: Blumen, Blätter, Saft und Basalrosette.

1. Agavenblumen schmeckt gut nach dem Kochen oder Dämpfen. Denken Sie daran, die Pollenspitzen vor dem Hinzufügen von Gerichten zu entfernen, da diese einen bitteren Geschmack haben.

2. Agavenblätter einen karamellartigen Geschmack haben, der nach dem Backen oder Braten entsteht; Sie enthalten viel Ballaststoffe.

3. Sap oder Agua Miel (Honigwasser) ist süß und leicht bitter. Sie können es auch kochen und Sirup machen.

4. Basalrosette der Agavenpflanze ähnelt grüner Ananas, nach dem Schneiden von Blättern und Stielen schmeckt sie nach dem Braten gut.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Yuccas, Agaven, Palmen Tropical Garden Germany (Kann 2024).