Wachsende Zimmerpflanzen

14 Zimmerpflanzen, die kein Wasser benötigen (vor einem Monat)

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Grund, ein zu sein Zimmerpflanzenmörder Ist ein geschäftiger Lebensstil oder eine vergessliche Natur, wachsen diese 14 Zimmerpflanzen, die kein Wasser benötigen vor einem Monat.

Wasser ist Leben für Pflanzen und sie brauchen es regelmäßig. Bestimmte Pflanzen sind jedoch unterschiedlich. Diese Niedrigwasserpflanzen brauchen weniger Feuchtigkeit und können über einen längeren Zeitraum überleben. In Anbetracht der Innenraumbedingungen wie indirektem Sonnenlicht und mangelnder Verdunstung können sie bis zu 15 bis 30 Tage ohne Wasser wachsen.

1. Kautschukpflanze

Diese schnell wachsende Ficus elastica liebt helle Sonne und mittlere bis niedrige Bewässerung. Einmal alle 15 Tage zu gießen ist der Schlüssel zu einem optimalen Wachstum. Im Winter können Sie es auf einmal im Monat reduzieren. Weitere Tipps zur Pflege von Gummipflanzen finden Sie hier.

Tipp: Wischen Sie das glänzende Laub mit einem weichen, feuchten Tuch ab, um den Glanz zu erhalten.

2. Schlangenpflanze

Abhängig von der Position, an der Sie die Schlangenpflanze platziert haben, können Sie sie zwischen 10 und 20 Tagen gießen. Im Winter und bei nassem Wetter einmal im Monat gießen.

Lesen Sie auch: Vorteile für die Gesundheit von Schlangenpflanzen

3. Spinnenpflanze

In der Anfangsphase des Wachstums müssen Sie der Pflanze bei regelmäßiger Bewässerung möglicherweise wenig Aufmerksamkeit schenken. Sobald es sein Wachstum erreicht hat, gießen Sie die Pflanze mäßig, wenn die oberste Bodenschicht trocken erscheint. Bei nassem Wetter sollten Sie es einmal im Monat gießen.

4. Pferdeschwanzpalme

Als Sukkulente kann die Pferdeschwanzpflanze aufgrund ihres fetten Stammes, der Wasser speichert, sehr lange ohne Wasser auskommen. Für das beste Wachstum einmal in 20-30 Tagen gießen.

5. ZZ-Anlage

Es ist auch berühmt für seine robuste Natur und eine verzeihende Pflanze, wenn es um das Gießen geht. Auch zu viel Wasser kann Rhizomfäule verursachen. Gießen Sie es normalerweise in 20-30 Tagen.

6. Sukkulenten und Kakteen

Da Sukkulenten und Kakteen zähe Wüstenpflanzen sind, eignen sie sich gut für trockene Böden. Sie sind eine der besten Zimmerpflanzen, die einmal im Monat Wasser benötigen. Erfahren Sie hier, wie Sie Sukkulenten pflegen.

7. Gusseisenanlage

Die Gusseisenpflanze muss gelegentlich gewässert werden, da sie lange Zeit in trockenen Böden überleben kann. Für beste Ergebnisse lassen Sie das Wachstumsmedium zwischen den Bewässerungsperioden etwas trocknen. Sättigen Sie die Pflanze nur, wenn die oberste Schicht einen Mangel an Feuchtigkeit aufweist.

8. Regenschirmpflanze

Regenschirmpflanze oder Schefflera eignen sich besonders gut für unterbewässerte Böden im Vergleich zu gesättigten. Wenn die Pflanzen in den meisten Haushalten einmal alle 10-15 Tage gegossen werden, bleiben sie grün und glücklich!

9. Zebrakaktus

Da der Zebrakaktus ein Sukkulent ist, kann er Wasser speichern und tagelang in trockenem Boden weiterleben. Bewässern Sie es am besten nur, wenn die obere Bodenschicht trocken aussieht. Es ist auch eine der besten Tafelpflanzen.

10. Perlenkette

Dieser kaskadierende Sukkulente reagiert empfindlich auf Überwässerung. Der Schlüssel hier ist, den Finger in den Boden zu legen, um den Trockenheitsgrad zu überprüfen, bevor Sie diese Pflanze erneut gießen. Gießen Sie es einmal alle 10-15 Tage. Kommen Sie in den Winter und diese Pflanze wird sich freuen, einmal im Monat zu gießen!

11. Sagopalme

Sagopalme liebt trockenen Boden. Sobald die Pflanze ein tiefes Wurzelsystem aufgebaut hat, sollte es in Ordnung sein, sie alle 2-3 Wochen einmal zu gießen. Lesen Sie unsere Tipps zum Anbau von Sagopalmen, um mehr zu erfahren.

12. Das Rückgrat des Teufels

Das Rückgrat des Teufels ist in den ariden Regionen beheimatet und gibt ihm die Kraft, ohne Wasser gut zu überleben. Für ein optimales Wachstum dieser Zimmerpflanze ist ein Intervall von 20 bis 25 Tagen zwischen dem Gießen am besten.

13. Aloe

Aloe ist bekannt für ihre Wassertragfähigkeit in ihren fetten Blättern. Dies gibt ihnen die Möglichkeit, 2-3 Wochen ohne Wasser zu bleiben. Legen Sie Ihren Daumen auf die oberste Schicht, und wenn es trocken erscheint, gießen Sie die Pflanze erst dann.

Tipp: Wenn Sie eine Aloe-Pflanze in voller Sonne anbauen, müssen Sie häufiger gießen.

Lesen Sie auch: Wie man Aloe-Pflanzen gießt.

14. Lithops

Der Schlüssel zum Gießen von Lithops besteht darin, dies zu tun, wenn diese Sukkulenten anfangen, ein wenig in die Töpfe zu sinken. Gießen Sie alle 20-30 Tage ein wenig, und Sie werden sie gesund und erfolgreich halten! Erfahren Sie hier mehr über den Anbau von Lithops.


Die zentralen Thesen

  • Es ist wichtig zu beachten, dass die Anforderungen jeder Anlage unterschiedlich sind.
  • Wie oft Sie gießen sollten, hängt von der Größe, der Jahreszeit und den Wachstumsbedingungen der Pflanze im Haushalt ab.
  • Die Topfgröße spielt ebenfalls eine große Rolle, wurzelgebundene Pflanzen müssen häufiger gewässert werden. Zimmerpflanzen, die kein Wasser benötigen wachsen oft am besten in großen Töpfen.
  • Eine Zimmerpflanze an einem windigen Ort, der direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, wird häufig durstig.

Lesen Sie auch: Pflanzen, die ohne Sonnenlicht wachsen können

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Meine Top 10 der anspruchslosen Zimmerpflanzen (Kann 2024).