Finden Sie 8 natürliche Pestizide für den Garten und ihre Rezepte heraus. Sie sind sicher, effektiv und kostengünstig.
Für einen Gärtner gibt es nichts ärgerlicheres, als zu sehen, wie Schädlinge ihre Pflanzen saugen. Chemische Pestizide sind der beste Weg, um sie loszuwerden, aber sie unterstützen die Krebsaktivität und sind umweltschädlich, weshalb sie verwendet werden natürliche Pestizide für den Garten sind die sicherste und beste Option, da sie kostengünstig und umweltfreundlich sind.
1. Neemöl
Neemöl gehört zu den stärksten natürlichen Pestiziden und Insektiziden. Es umfasst mehr als 200 Arten von kauenden und saugenden Insekten. Es ist völlig ungiftig und hat bei entsprechender Verwendung keine nachteiligen Auswirkungen auf Pflanzen.
Nehmen Sie einen Liter warmes Wasser und mischen Sie einen halben Teelöffel insektizide Seife. Mischen Sie kräftig einen Teelöffel Neemöl hinein. Füllen Sie es in ein Sprühgerät. Schütteln Sie das Spritzgerät weiter, da sonst Neemöl auf der Oberfläche schwimmt. Sie können das Spray innerhalb von acht Stunden verwenden, aber das frische Spray wird empfohlen.
Lesen Sie auch: Erstaunliches Rezept für natürliche Pestizide
2. Tomatenblätter
Wenn Sie in Ihrem Garten Tomaten anbauen, können Sie diese dann in vollem Umfang nutzen. Tomatenblätter enthalten Verbindungen, sogenannte Alkaloide, die für Insekten giftig sind und als Gift für einige zarte Schädlinge wirken.
Etwa zwei Tassen Tomatenblätter hacken und in vier Tassen Wasser geben. Über Nacht ziehen lassen und auf die infizierte Pflanze sprühen.
3. Tabak
Natürliches Insektizid aus Tabak eignet sich hervorragend zur Bekämpfung von Würmern, Blattläusen und Raupen. * Es darf nicht bei Pflanzen der Familie Solanaceae angewendet werden, zu denen beliebte Pflanzen wie Auberginen, Tomaten, Kartoffeln oder Paprika gehören.
2 Esslöffel Tabakblätter in eine Gallone Wasser geben, umrühren und ein oder zwei Stunden ziehen lassen (je länger, desto stärker). Fügen Sie einen Teelöffel Spülmittel und eine Prise Paprikapulver hinzu und rühren Sie es erneut um. Das Sprühgerät abseihen und einfüllen.
4. Chrysantheme
Chrysanthemenblüten enthalten eine Chemikalie namens Pyrethrum, die das Nervensystem des Schädlings beeinflusst.
Nehmen Sie 100 Gramm getrocknete Chrysanthemenblüten und kochen Sie sie 30 Minuten lang bei schwacher Flamme in 1 Liter Wasser. Es kann leicht viele fliegende und kriechende Insekten töten.
5. Knoblauch- / Zwiebelspray
Knoblauch / Zwiebel wirkt als natürliches Abwehrmittel für den Garten. Sein Spray verursacht ein schädliches Brennen bei Schädlingen und Insekten.
Um dies zuzubereiten, nehmen Sie eine Knoblauchknolle und eine Zwiebel und mahlen Sie sie. Mischen Sie einen Esslöffel Pfeffer und insektizide Seife in 1 Liter Wasser. Lassen Sie dies für eine Stunde und sprühen Sie es auf die Pflanzen.
6. Orangenschalen
Orangenschale enthält D-Limonen, eine Ölnahrung, die als Insektizid eingestuft ist. Wenn Sie keine Orangenschale haben, können Sie Orangenöl verwenden. Außerdem mögen die meisten Tiere wie Hund und Katze den Geruch nicht.
Um es zu machen, kochen Sie einen Liter Wasser, geben Sie zwei Tassen Orangenschalen hinein. Abseihen und einige Tropfen Neemöl und insektizide Seife hinzufügen. Ihr Orangenschalen-Spray ist fertig.
7. Pfeffer
Pfeffer ist nicht nur ein beliebtes Gewürz. Sie können es auch im Garten verwenden. Wenn es mit Pflanzenöl und Seife versetzt wird, wird es zu einem der besten hausgemachten Pestizide.
Eine Tasse Wasser kochen, 3 Esslöffel Paprika darin mischen und eine Stunde ziehen lassen. Mit einem Sieb oder einem Baumwolltuch abseihen und 1 Esslöffel Spülmittel und 1 Esslöffel Pflanzenöl mischen. Verdünnen Sie es in einem Liter Wasser und sprühen Sie.
8. Salz
Salzspray kann verwendet werden, um Spinnmilben, Raupen und andere Kauinsekten zu bekämpfen. Es erhöht den Natriumspiegel, der die Schädlinge bekämpft.
Machen Sie dies super einfach, mischen Sie einfach 2 Esslöffel Salz mit einer Gallone Wasser und sprühen Sie gründlich auf die Blätter Ihrer Pflanze.
Tipps
- Testen Sie Pestizide, die Sie auf einem kleinen Teil der Pflanze verwenden, bevor Sie sie aufsprühen, da einige Pflanzen empfindlich auf gebrauchte Inhaltsstoffe reagieren.
- Tragen Sie immer Handschuhe und eine Brille, wenn Sie mit Pfeffer und Neem zu tun haben.
- Vermeiden Sie das Sprühen von Pflanzen an windigen Tagen, sprühen Sie am späten Nachmittag oder Abend, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
- Verwenden Sie keine Spülmittel, die Bleichmittel enthalten.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die Unterseite der Blätter besprühen, da dies der beliebteste Versteckort für Schädlinge ist.
- Natürliche Pestizide wirken langsam, seien Sie geduldig und verwenden Sie sie beharrlich, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Lesen Sie auch: Wie man insektizide Seife macht