Mehr als Gartenarbeit

Sind Spinnenpflanzen für Katzen giftig? Sind Spinnenpflanzen giftig?

Pin
Send
Share
Send

Sind Spinnenpflanzen für Katzen giftig?? Sie machen sich Sorgen darüber, was Sie tun sollen, wenn Ihr Haustier daran knabbert? Mach dir keine Sorgen! Wir haben die Antwort für Sie!

Wir alle haben viel Zuneigung zu unseren Haustieren und sind immer besorgt um ihre Gesundheit. Diese Sorge wird zur Ursache von Bedrängnis, wenn Sie ein Katzenbesitzer sind und ein Haus voller Zimmerpflanzen haben. Einige der beliebtesten Zimmerpflanzen fallen in die KategoriePflanzen giftig für Katzen und Hunde gemäß ASPCA, und dies schafft einen Grund, Spinnenpflanzen mit Misstrauen zu betrachten. So, Sind Spinnenpflanzen für Katzen giftig?? Lass es uns herausfinden!

Ist Weihrauch sicher für Katzen? Klicken Sie hier, um es herauszufinden.


Sind Spinnenpflanzen für Katzen giftig?

Wenn Sie kürzlich gesehen haben, wie Ihre Katze Spinnenpflanze knabbert, atmen Sie erleichtert ein, wie diese Pflanze ist ungiftig für Katzen. Die Spinnenpflanze ist nicht in der Liste der giftigen Pflanzen für Katzen und Hunde gemäß der American Society for the Prevention of Cruelty to Animals (ASPCA) enthalten.

Fragen Sie sich, kann Katze Äpfel essen oder nicht? Hier herausfinden


Warum fressen Katzen Spinnenpflanzen?

Wenn Sie sowohl die Spinnenpflanze als auch die Katze besitzen, müssen Sie sich der Tatsache bewusst sein, wie sehr Ihre Katze es liebt, ihr zu begegnen. Dies liegt daran, dass die Spinnenpflanze eine mit Opium verwandte chemische Verbindung enthält, die eine milde Halluzination hervorruft. Dies ist der Hauptgrund, warum Katzen diese Pflanze lieben.

Sind Wassermelonen für Katzen sicher? Hier herausfinden.


Nebenwirkungen von übermäßigem Essen von Spinnenpflanzen

Sie brauchen sich keine großen Sorgen zu machen, da die Spinnenpflanze für Katzen nicht giftig ist und als harmlos bezeichnet wird. Aber behalten Sie ein Auge, denn übermäßiges Essen kann bei einigen Katzen zu Magenverstimmung, Durchfall und Erbrechen führen. Wenn Sie eine Änderung im Verhalten Ihrer Haustiere bemerken (da Sie wissen, wie sie normalerweise reagieren), verschwenden Sie keine Zeit und rufen Sie Ihren Tierarzt an.


Wie kann ich es außer Reichweite halten?

Katzen sind keine Hunde, und es ist am schwierigsten, Dinge außerhalb ihrer Reichweite zu halten. Wenn Ihre Katze jedoch konsequent Spinnenpflanzen übermäßig frisst und Ihre Pflanze schädigt, befolgen Sie diese Maßnahmen:

  • Hängen Sie es hoch genug auf, damit Ihre Katze es nicht erreichen kann.
  • Die baumelnden Blätter Ihrer Spinnenpflanze ziehen Ihre Katze möglicherweise mehr an. Es ist besser, es zu beschneiden und sauber zu halten.
  • Lenken Sie Ihre Katze ab, indem Sie Katzengras und andere katzenfreundliche Pflanzen anbauen.

Fazit

Katzen sind von Natur aus neugierig und lieben es zu erkunden. Es ist besser, Sicherheitsnormen für Ihre Katze festzulegen. Versuchen Sie, Spinnenpflanzen von ihrer Reichweite fernzuhalten. Hängen Sie den Korb mit der Spinnenpflanze in die Höhe und schneiden Sie ihn rechtzeitig ab. Spinnenpflanzen sind für Katzen nicht giftig, aber übermäßiger Verzehr kann bestimmte Komplikationen verursachen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Keine Angst vor Spinnen Doku. Reportage für Kinder. Anna und die wilden Tiere (Kann 2024).