Beste und Top der Gartenarbeit

Legen Sie diese 8 Dinge in Ihr TOMATEN-Pflanzloch für die besten Tomaten aller Zeiten

Pin
Send
Share
Send

Möchten Sie die besten Tomaten in Geschmack und Größe anbauen? Und wollen eine Stoßfängerernte haben? Dann stecken Sie diese Dinge in das Loch, bevor Sie Ihre Tomatenpflanze pflanzen!

Die einheimischen Tomaten sind so lecker, und wenn Sie sie frisch pflücken und essen, ist der herrliche Geschmack, den Sie bekommen, einfach unübertroffen. Besser als gekaufte Früchte zu lagern. Die dicken, saftigen, prallen, süßen, etwas scharfen und so sättigenden - die Tomaten sind eines der ersten Früchte (Gemüse, wenn Sie sagen), die jeder von Beginn der Gartensaison an anbauen möchte.

1. Backpulver

Es funktioniert und ist wirklich ein guter Trick (besonders wenn Sie Tomaten in Behältern anbauen), wenn Sie süßere Tomaten möchten. Streuen Sie einfach eine kleine Menge Backpulver um die Basis Ihrer Tomatenpflanzen. Das Backpulver wird vom Boden aufgenommen und senkt den Säuregehalt, wodurch Sie Tomaten erhalten, die süßer als scharf sind.

2. Fischköpfe

Fischköpfe werden seit langem als natürlicher Dünger im Garten eingesetzt. Ihre Popularität beim Pflanzen von Tomaten ist kein Mythos, der gesprengt werden muss. Es klappt! Ihr Zerfall setzt Stickstoff, Kalium, viele essentielle Spurenelemente, Kalzium und Phosphor frei. Das einzige Problem beim Vergraben von Fischköpfen ist, dass Lebewesen sie ausgraben können. Um dies zu vermeiden, begraben Sie tief, mindestens einen Fuß. Sie können sie in das ganze Loch fallen lassen oder Grundfischreste verwenden, die Sie mit Wasser (2 Tassen) und Milch (1 Tasse) für eine Aufladelösung mischen können. Wenn Sie mehr darüber lesen möchten, finden Sie hier einen ausführlichen Artikel!

3. Aspirin

Lassen Sie 2-3 Aspirin-Tabletten ganz oder gemahlen in das Loch fallen. Dies dient dazu, die Immunität der Pflanzen zu stärken, Krankheiten wie Seuchen abzuwehren und den Ertrag zu steigern. Die Salicylsäure, eine Verbindung in Aspirin, ist der Grund, warum es funktioniert. Sie können Pflanzen auch mit der Lösung besprühen, die dieses Medikament enthält. Wenn Sie mehr über die Verwendung von ASPIRIN bei Tomatenpflanzen im Detail erfahren möchten, besuchen Sie DailyMail UK.

4. Eierschalen

Eierschalen erhöhen den Kalziumgehalt im Boden. Und genau wie wir ist Kalzium eine der wichtigsten Komponenten, die Pflanzen für das Wachstum benötigen. Hier ist ein sehr lehrreicher Artikel, wenn Sie gerne lesen, er hilft auch, Blütenendfäule zu verhindern. Unabhängig davon, ob Sie Tomaten in das Gartenbeet oder in Behälter pflanzen, können Sie vor dem Pflanzen immer Eierschalen legen.

Lesen Sie auch: Eierschalengebrauch im Garten

5. Bittersalz

Tomaten leiden unter Magnesiummangel, deshalb ist es eine gute Idee, 1 oder 2 Esslöffel Bittersalz hinzuzufügen, während der Sämling in den Boden des Pflanzlochs gepflanzt wird (sowohl in Behältern als auch im Gartenbeet). Decken Sie dies mit einer dünnen Schicht Erde ab; Dies soll sicherstellen, dass die Wurzeln Bittersalz nicht direkt berühren.

Beim Anbau von Tomaten muss Bittersalz verwendet werden. es kann Wunder bewirken. Lesen Sie hier, warum Sie es verwenden sollten!

Lesen Sie auch: 13 Große Bittersalzverwendungen im Garten

6. Seetangmahlzeit

Seetangmehl ist reich an Mikronährstoffen und Spurenelementen. Es liefert den Pflanzen einen vollständigen Nährstoff, die Zugabe von Seetang verleiht Tomaten einen turboboosteten Start. Langsam freisetzender Seetangdünger enthält die Tomate über einen Zeitraum mit ausreichend Nährstoffen, wodurch verhindert wird, dass die Pflanze einen Schock erleidet, wie dies bei Verwendung von überschüssigem Dünger der Fall ist. Eine Tasse Seetangmehl ist zum Zeitpunkt der Pflanzung für die Pflanze ausreichend. Wenn Sie mehr über Seetangdünger erfahren möchten, klicken Sie hier!

7. Knochenmehl

Ähnlich wie Seetangmehl ist auch Knochenmehl eine Ergänzung des Tomatenlochs während des Pflanzens. Eine Handvoll oder eine Tasse Knochenmehl ist für eine blühende und hochwertige Frucht der Tomatenpflanze unerlässlich, da sie den dringend benötigten Phosphornährstoff liefert, der eine der wichtigsten Komponenten für ein gesundes Tomatenwachstum darstellt.

8. Gebrauchter Kaffeesatz

Fügen Sie dem Pflanzloch gut kompostierten Kaffeesatz hinzu, wenn Sie Tomatensämlinge verpflanzen, um die Bodenzusammensetzung zu verbessern und Ihren Pflanzen eine Quelle für Nährstoffe mit langsamer Freisetzung zu liefern. Es ist eine ausgezeichnete Düngerquelle und kann sogar als Mulch verwendet werden. Wir haben einen umfassenden Leitfaden zur Verwendung von Kaffeesatz geschrieben.


Pin es!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tomaten anbauen - Dehner Ratgeber (November 2024).