Ich frage mich wandert Jude giftig für Katzen und Hunde? Entdecken Sie die Antwort auf diese wunderbare Zimmerpflanze in unserem informativen Beitrag!
Wenn Sie sowohl eine Katze oder einen Hund als auch eine wandernde Judenpflanze haben, muss Ihnen diese Frage in den Sinn gekommen sein -Ist wandernder Jude giftig für Katzen und Hunde? Als Pflanzen- und Tierliebhaber müssen Sie sich um beides sorgen, und Sie haben Recht. Nun, dieser Artikel wird Sie aufklären!
Lesen Sie auch: Können Katzen Rosmarin essen?
Was ist eine wandernde Judenpflanze?
Der wandernde Jude (Tradescantia) ist eine tropische Pflanze mit warmem Klima. Dieser Name wird für viele verschiedene Arten in der verwendet Gattung Tradescantia das schließt ca. 75 krautige mehrjährige Arten ein. Einige von ihnen gelten als invasive Unkräuter, andere als Gartenpflanzen im Freien. Viele sind beliebte Zimmerpflanzen für Container. Hier erfahren Sie mehr über die beliebtesten Sorten.
Es ist eine einfach zu züchtende Pflanze, die sowohl Sonne als auch Schatten verträgt. Das beste Wachstum wird jedoch im Halbschatten und in leicht feuchten Böden beobachtet. Gut durchlässige Blumenerde und eine warme Umgebung sind günstig für wandernde Juden in Innenräumen. Sie können in Fensterkästen, hängenden Körben und kreativen Töpfen wachsen. Sie sehen am besten aus, wenn sie aus großer Höhe herabstürzen.
Lesen Sie auch: 19 Zimmerpflanzen bei schlechten Lichtverhältnissen, sicher für Katzen und Hunde
Ist wandernder Jude giftig für Katzen?
Nach Angaben der ASPCA (Amerikanische Gesellschaft zur Verhütung von Tierquälerei) kann der wandernde Jude für Katzen, Hunde und Pferde giftig sein, da er Calciumoxalatkristalle in Blättern und Stängeln enthält. Es kann Ihr Haustier nicht ernsthaft verletzen, aber das Kauen kann zu Beschwerden führen. Diese leicht giftige Pflanze kann bei Katzen Haut- oder Darmreizungen verursachen. Wenn Ihre Katze oder Ihr Hund einen Teil der Pflanze aufgenommen hat; insbesondere Der Stamm, dann kann es Durchfall oder Erbrechen verursachen.
Lesen Sie auch: Ist Weihrauch sicher für Katzen?
Behandlung von Wanderjudenvergiftungen bei Katzen
Wenn Ihre Katze Symptome wie Hautallergien oder Reizungen im Bauch, in den Pfoten, im Analbereich und im Hodensack zeigt. Probieren Sie dann eine der folgenden Lösungen aus.
- Baden Sie Ihre Katze, wenn eine Hautallergie oder -reizung vorliegt.
- Wenn Sie bei Ihrem Haustier Verdauungsprobleme feststellen, wenden Sie sich hierzu an Ihren Tierarzt.
- Lassen Sie Ihre Katze genug Wasser trinken und vermeiden Sie jede Bewegung.
- Sie können auch Aloe Vera Gel auf den allergischen Bereich auftragen.
Lesen Sie auch: Können Katzen Wassermelone essen?
Schützen Sie Ihre Haustiere vor wandernden Judenpflanzen
Sie können Ihre Katzen und Hunde vor wandernden Judenpflanzen schützen oder umgekehrt, indem Sie sie in einem Bereich platzieren, der außerhalb ihrer Reichweite liegt. Der Anbau in hängenden Körben ist eines der Resorts. Wenn die lange nachlaufende Rebe darunter fällt, halten Sie sie kurz beschneidender wandernder Jude von Zeit zu Zeit.