Wenn Sie wissen, wie man eine Luftpflanze richtig düngt, ist es sehr einfach, sie zu warten. Hier sind einige der besten Möglichkeiten, dies zu tun!
Da Luftpflanzen keinen Boden zum Wachsen benötigen, ist die Düngung von Luftpflanzen eine der wichtigsten Fragen von Erstbauern. Wenn dies auch Ihre Anfrage ist, werden in diesem Artikel alle Lösungen bereitgestellt. Erfahren Sie, wie Sie eine Luftpflanze richtig düngen!
Wie man eine Luftpflanze düngt
Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Luftpflanze in eine Lösung aus Dünger und Wasser zu sprühen oder zu tränken. Denken Sie daran, dass stickstoffreiche Düngemittel das Verbrennen von Blättern verursachen können.
Die Antwort liegt in der Weg Luftpflanzen Nährstoffe aufnehmen, eindeutig nicht aus dem Boden. Alle Tillandsien nehmen Nährstoffe und Wasser aus einzigartigen Blättern und nicht aus ihren Wurzeln auf. Daher sollte der Dünger genauso auf die Blätter aufgetragen werden wie das Gießen von Luftpflanzen.
Bester Dünger für Luftpflanzen
Es gibt viele Düngemittel ausdrücklich gemacht, um den Bedarf von Luftpflanzen zu erfüllen. Die Anweisungen finden Sie auf der Verpackung. Sie können auch verwenden Bromeliendünger monatlich oder vierteljährlich. Wenn Sie diese Düngemittel nicht in die Hände bekommen können, verwenden Sie Ihr Gleichgewicht wasserlöslicher Dünger verdünnt auf ein Viertel von seiner empfohlenen Stärke.
Unser Tipp: Anstatt Geld für kommerzielle Düngemittel zu verschwenden, lesen Sie weiter unten für hausgemachte Luftpflanzendünger Ideen.
Natürliche Art zu düngen
Eine fantastische Sache bei Luftpflanzen ist, dass sie nicht gedüngt werden müssen. Sie bleiben ohne Befruchtung in Ordnung. Darüber hinaus ist Überdüngung der Grund, warum viele Erzeuger sie töten.
Wenn Sie sich jedoch Sorgen über das Wachstum und die Gesundheit Ihrer Epiphyten machen, verwenden Sie von Zeit zu Zeit Aquarium- oder Teichwasser, um Luftpflanzen einzutauchen oder zu beschlagen. Dieses Wasser ist reich an vielen Mineralien und Nährstoffen, die für das Wachstum dieser Pflanzen von Vorteil sind. Außerdem ist dies ein ganz natürlicher Ansatz, der Ihrer Luftanlage keinen Schaden zufügt!
Wie macht man Luftpflanzendünger?
Mit der folgenden Methode können Sie ganz einfach einen hausgemachten Dünger herstellen:
- Holen Sie sich eine Handvoll frisches, feuchtes Moos mit einer leuchtend grünen Farbe. Sie können Moos von einem Baum, Baumstämmen, Hof, Bürgersteig bekommen oder es online bestellen. Oder schauen Sie sich dieses YouTube-Video an, um Ihr eigenes Moos zu züchten.
- Stellen Sie sicher, dass einige stromführende Stränge daran befestigt sind.
- Hacken Sie es fein und reduzieren Sie es auf eine Textur, die einem körnigen Dünger ähnelt.
- Kombinieren Sie 80% des Mooses mit 20% einer Blutmahlzeit und geben Sie es in eine Plastiktüte mit Reißverschluss. Wenn sich getrocknetes Blut in der Mischung an der Basis absetzt, schütteln Sie es vor dem Auftragen gut.
- Je früher Sie den Dünger verwenden, desto besser ist er.
- Fügen Sie diesen DIY-Luftpflanzendünger dem Wasser hinzu, bevor Sie Ihre Pflanzen eintauchen.