Aspirin-Tabletten können für den Anbau gesunder und produktiver Pflanzen verwendet werden und funktionieren wirklich. Hier sind einige der besten ASPIRIN-Anwendungen im Garten!
1. Steigert das Wachstum und die Produktivität von Pflanzen
An der Universität von Rhode Island stellten Gärtner eine Lösung her, die 4 zerkleinerte Aspirin-Tabletten und 4 Gallonen Wasser enthielt, und sprühten die Lösung dann während der gesamten Vegetationsperiode alle drei Wochen auf ihre Gemüsegärten. Am Ende der Saison stellten sie fest, dass die behandelten Pflanzen schneller wuchsen und fruchtbarer waren als die Gruppe, die unbehandelt blieb.
Sie kamen zu dem Schluss, dass Aspirin zu einem erhöhten Vitamin C-Gehalt und einem stärkeren Wachstum der Pflanzen führt.
Die Wissenschaft hinter dieser Behauptung
Aspirin enthält einen Wirkstoff, der als Salicylsäure bekannt ist. Es wird aus Weidenrinde gewonnen. Diese Säure stärkt das Immunsystem von Pflanzen (Pflanzen bereiten sie auf natürliche Weise, aber in geringeren Mengen vor), insbesondere in der Familie der Nachtschattengewächse. Pflanzen, die dieser Krankheit ausgesetzt sind, erhalten eine Steigerung der Immunität, was ihnen bei der Bekämpfung von Schädlingen und mikrobiellen Angriffen hilft und die Bildung von Pilzen verhindert, was zu einer erhöhten Wachstumsrate der Pflanzen führt. Besuchen Sie den New Scientist, um mehr darüber im Detail zu erfahren.
Lesen Sie auch: Möglichkeiten, Ihre Pflanzen gesund zu halten
2. Es hilft Pflanzen bei der Bekämpfung von Pilzkrankheiten
Verticillium und Fusarium welken sind häufige Pilzkrankheiten, die im Boden weit verbreitet sind und innerhalb weniger Tage eine ganze Ernte auslöschen können. Glücklicherweise kann laut einer aktuellen Studie des US-Landwirtschaftsministeriums die Verwendung von Aspirinspray die Ausbreitung von Pilzen auf der Pflanze erheblich verringern. Es ist auch hilfreich bei Seuchen. Besuchen Sie die Dailymail, um zu erfahren, wie Aspirin Tomaten hilft!
Die Wissenschaft hinter dieser Behauptung
Anscheinend produzieren Pflanzen auf natürliche Weise geringe Mengen an Salicylsäure, insbesondere wenn sie gestresst sind. Die Salicylsäure erzeugt eine systematisch erworbene Resistenz, die die Pflanzen vor mikrobiellem Befall, Trockenheit und sogar Insektenbefall schützt. Da Salicylsäure der Wirkstoff in Aspirin ist, wird beim Aufsprühen einer Aspirinlösung auf die Pflanzen die Menge an Salicylsäure in den Pflanzen erhöht, was wiederum das Immunsystem stärkt und die Sämlinge und Pflanzen vor durch den Boden übertragenen Krankheiten und Bakterien schützt und Pilze.
Gärtner können ihre Pflanzen mit einer Lösung aus Aspirin-Tablette in destilliertem Wasser besprühen. Das Medikament ist besonders wirksam bei der Abwehr von Krankheiten in der Nachtschattengewächse, zu denen Tomaten oder Kartoffeln gehören. Sie können die Samen auch kurz vor der Aussaat in die Aspirinlösung einweichen, um die Keimung zu verbessern.
3. Schneiden Sie Pflanzen und Blumen länger
Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Schnittblumen lange frisch halten können? Es ist möglich, dem Vasenwasser Aspirin zuzusetzen. Um dies zu erreichen, zerdrücken Sie eine Aspirin-Tablette, lösen Sie sie in Wasser und geben Sie die Lösung in eine Vase. Besuchen Sie Lifehacker, um mehr zu erfahren!
Die Wissenschaft hinter dieser Behauptung
Laut Judy Jernstedt, Professorin für Pflanzen- und Bodenabteilung an der University of California in Davis, reduziert die Salicylsäure die Produktion von Ethylen. Wenn weniger Ethylen vorhanden ist, verzögert sich das Welken der Blüten und die geschnittenen Pflanzen können länger halten.
Auch die antimykotischen Eigenschaften von Salicylsäure, die sich im Vasenwasser auflösen, verlangsamen das Wachstum von Schimmelpilzen, die beim Eintritt in den Blütenstiel das Gefäßgewebe verstopfen und zum Absterben der Blüte führen können. Wechseln Sie für länger anhaltende frische Blumen das Wasser regelmäßig.
4. Pflanzen aus Stecklingen erfolgreich vermehren
Wurzelhormon hilft bei der Vermehrung von Pflanzen aus Stecklingen und verbessert die Erfolgsrate. Nimm eine Tasse destilliertes Wasser und lösen Sie eine unbeschichtete Aspirin-Tablette auf und halten Sie das abgeschnittene Ende der Pflanze vor dem Pflanzen einige Stunden in dieser Wurzellösung. Es wird funktionieren!
Die Wissenschaft hinter dieser Behauptung
Anstatt Weidenrinde zu verwenden, die Wachstumshormone enthält, können Sie Aspirin verwenden, um Ihre eigene Wurzellösung herzustellen. Es enthält die gleiche Salicylsäure wie Weiden und wirkt gleich.
Wie man Aspirin im Garten verwendet
Sie sollten vorsichtig sein, wenn Sie Aspirin im Garten verwenden, da zu viel die Pflanzen verbrennen oder beschädigen kann. Eine unsachgemäße Verwendung kann zur Entwicklung brauner Flecken führen, die den Anschein von verbranntem Laub erwecken. Diese Anleitung zur richtigen Verwendung von Aspirin im Garten kann dazu beitragen, Schäden an den Pflanzen zu vermeiden.
Die richtige Dosierung
Die richtige Dosierung von Aspirin sollte nicht mehr als eine Tablette pro Liter Wasser betragen. Zerdrücken Sie die Tablette zunächst und stellen Sie sicher, dass sie gut aufgelöst ist, bevor Sie sie sprühen. * Gärtner haben beobachtet, dass sich Aspirin in destilliertem Wasser gut löst!
Tun Sie dies beim Sprühen morgens, da die Pflanzen zu diesem Zeitpunkt am besten absorbieren. Das morgendliche Sprühen hilft auch dabei, die nützlichen Insekten wie Bienen und andere Bestäuber, die später aktiv sind, nicht zu schädigen, und gibt den Pflanzen die Möglichkeit, auch zu trocknen.