Die reichen Kulturen und Traditionen rund um den Globus haben viele Pflanzen, die spirituell symbolisch sind. Hier ist die Die heiligsten Pflanzen der Welt!
Seit jeher bemühen sich die Menschen, Positivität in ihr tägliches Leben zu bringen. Pflanzen spielen als Teil der Natur eine wichtige Rolle in verschiedenen Kulturen, um den Menschen zu helfen, das Göttliche in sich zu erreichen. Hier sind einige der meisten Die meisten heiligen Pflanzen der Welt das hat eine große bedeutung.
Lesen Sie hier unseren Artikel über Glückspflanzen
Die meisten heiligen Pflanzen der Welt
1. Afrikanische Traumwurzel
Botanischer Name: Silene undulata
Diese in Südafrika beheimatete Pflanze gilt als heilig Xhosa Leute. Die Wurzeln dieser Pflanze werden getrocknet und in Tee verzehrt. Es verbessert die Schlafqualität und erfrischt den Körper.
2. Cannabis
Botanischer Name: Cannabis sativa
Marihuana hat psychoaktive medizinische Eigenschaften. Es wurde im alten China, Indien und im Stamm der Rastafari (Israel) als heilig angesehen, während einige Religionen Rauschmittel verbieten.
3. Peyote
Botanischer Name: Lophophora williamsii
Peyote wird in der amerikanischen Ureinwohner seit der Antike für spirituelle Zwecke verwendet. Es ist eine Kaktusart, die im Südwesten von Texas und Mexiko auf natürliche Weise wächst.
Tatsache: Es kann Halluzinationen verursachen.
4. Henbane
Botanischer Name: Hyoscyamus niger
Henbane wird traditionell in der Medizin verwendet. Im alten Griechenland war es mit Apollo verwandt. Es kann giftig sein und einige Tage lang Halluzinationen, Sprach- und Sehstörungen hervorrufen.
5. Lotus
Botanischer Name: Nelumbo nucifera
Lotus ist die Nationalblume Indiens und in hinduistischen Traditionen werden Götter oft auf der Blume sitzend dargestellt. Aus dem gleichen Grund sitzt auch Buddha auf der Blume.
Wissenswertes: Im alten Ägypten galt der blaue Lotus als Symbol der Wiedergeburt.
6. Jimson Weed
Botanischer Name: Stechapfel Stramonium
Jimson Unkraut hat seine Wurzeln in der alten indischen Kultur, wo es mit Lord Shiva verwandt ist. In Äthiopien wird es konsumiert, um die Kreativität durch seine Halluzinationskraft zu fördern.
Tatsache: Der Stamm der Marie-Galante verwendet diese Pflanze in heiligen Zeremonien.
7. Butterblume
Botanischer Name: Ranunkel
Diese von Indianern weit verbreiteten Blumen werden auch zur Dekoration der Altäre während der Karwoche verwendet. Es ist auch ein Symbol für Schönheit und Reichtum.
8. Mistel
Botanischer Name: Viscum Album
Mistel wird zu Weihnachten ausgiebig verwendet. Die Bedeutung der Pflanze geht auf keltische Druiden zurück, wo sie den Sonnengott Taranis darstellte.
9. Heiliger Basilikum
Botanischer Name: Ocimum Tenuiflorum
Holy Basil oder Tulsi ist in der hinduistischen Religion mit Göttlichkeit verbunden. Es bringt Wohlstand, wenn es im Hof gepflanzt wird und als Göttin verehrt wird.
Tatsache: Es hat auch einen besonderen Platz in der Medizin und im Ayurveda.
10. Basilikum
Botanischer Name: Ocimum basilicum
Das Kräuterbasilikum ist mit der Spiritualität in alten Traditionen verbunden und mit der Verehrung des Kreuzes verbunden. Es wird auch in Haushalten und Kirchen als Segen gepflanzt.
11. Shamrock (Name überprüfen)
Botanischer Name: Trifolium dubium
Shamrock ist das Symbol von St. Patrick in Irland und illustriert die christliche Trinitätslehre. Es bringt Glück und Wohlbefinden im Leben.
12. Myrte
Botanischer Name: Myrtus
In der talmudischen Tradition ist es eine der Pflanzen, die im jüdischen Feiertag von Sukkoth verwendet wurden. Es wird gesagt, dass diese Pflanze eine Person von der Geburt bis zum Tod begleitet.
Wissenswertes: Es ist günstig, die Babywiege damit zu dekorieren.
13. Salbei
Botanischer Name: Salvia officinalis
Seit Jahrhunderten verbrennen Indianer Salbei, um negative Energie abzuwehren, Stress abzubauen, Menschen zu reinigen oder zu segnen, Positivität zu zeigen und Angstzustände zu bekämpfen.
14. Eibe
Botanischer Name: Taxus baccata
Im christlichen Glauben hat dieser Baum eine große Bedeutung, und Sie müssen ihn in der Nähe von Kirchen gesehen haben. Dieser alte Baum galt in vorchristlicher Zeit bei Druiden als heilig.
15. San Pedro
Botanischer Name: Trichocereus pachanoi
Es wird im Volksmund in der traditionellen Andenmedizin verwendet und ist auch wirksam bei der Heilung von emotionalen, mentalen und physischen Beschwerden. Es gilt in der Moche-Kultur als heilig.
16. Syrische Rue
Botanischer Name: Peganum harmala
Wird verwendet, um die bösen Mächte in Schach zu halten. In einigen Kulturen wird es auch verwendet, da es zu psychoaktiven Effekten führt.
17. Jurema
Botanischer Name: Mimosa tenuiflora
Es gilt als heilige Pflanze in Nordbrasilien und wird auch verwendet, um eine psychoaktive Abkochung zu machen, die auch als Vinho da Jurema (Jurema-Wein) bekannt ist.
18. Jasmin
Botanischer Name: Jasminum
Im Islam hat das Jasminöl eine große Bedeutung. Wenn Sie es in Innenräumen anbauen, bleibt die Atmosphäre mit seinem berauschenden Duft ruhig!