Zimmerpflanzen aus der viktorianischen Zeit tragen einen gewissen Charme und Königtum der Vergangenheit. Sie können ihre Magie in Innenräumen nachbauen, indem Sie sie aus unserer Liste auswählen!
Die viktorianische Ära ist die Zeit von Königin Victoria Herrschaft. In dieser Zeit wurde das Vereinigte Königreich am meisten mächtig und durchlief viele Veränderungen, und eine von ihnen züchtete Zimmerpflanzen. Die beheizten britischen Häuser ermöglichten es den Menschen, viele exotische Pflanzen in Häusern anzubauen, und das Hobby der Gartenarbeit wurde zu einer Obsession. In diesem Beitrag listen wir einige davon auf Zimmerpflanzen aus der viktorianischen Zeit, wenn Sie den Charme mit neu erstellen möchten Pflanzen der Vergangenheit.
Lesen Sie hier unseren Artikel über die wunderschönen blühenden Zimmerpflanzen
Beliebte Zimmerpflanzen aus der viktorianischen Zeit
Im frühen 19. Jahrhundert begannen die Menschen in England, Gartenarbeit mehr als nur ein Hobby zu betreiben. Dies geschah aufgrund der fortschrittlichen englischen Architektur, die sich hohe Decken, große Fenster und große Böden vorstellte. Wenn auch Sie Lust haben, werden diese Zimmerpflanzen perfekt zur Rechnung passen!
1. Gusseisenanlage
Botanischer Name: Aspidistra elatior
Auch bekannt als Bar Zimmer PflanzeDie langen und spitzen immergrünen Blätter geben einen Einblick in die viktorianische Zeit in Ihrem Wohnzimmer.
Entdecken Sie hier die Namen der beliebtesten amerikanischen Zimmerpflanzen
2. Boston Fern
Botanischer Name: Nephrolepis exaltata
Es wurde aufgrund seiner leicht wachsenden Gewohnheit sehr berühmt und war eine Top-Wahl für Veranden und Salons aus der viktorianischen Zeit. Wachsen Sie es in Sockeln oder hängenden Körben, um eine ähnliche Stimmung zu haben!
Erfahren Sie mehr über die besten Farne für Container
3. Kentia Palm
Botanischer Name: Howea forsteriana
Zu dieser Zeit galt die Titanic als Luxuspflanze, der berühmte Ozeandampfer - sie hatte auch Palmenplätze. Die dunkelgrünen und spitzen Wedel strahlen in Innenräumen einen königlichen Touch aus.
4. Majestät Palm
Botanischer Name: Ravenea rivularis
Es wird sicherlich eine großartige Ergänzung Ihrer viktorianischen Pflanzensammlung sein! Die nach oben gewölbten grünen Blätter teilen sich in dünne Wedel und eignen sich am besten für helles Licht.
5. Maidenhair Fern
Botanischer Name: Adiantum spp.
Eine Kaskade aus wunderschönen grünen Blättern mit einer wilden Haube aus Jungfernhaarfarnen wurde verwendet, um geheime sexuelle Wünsche im viktorianischen Zeitalter auszudrücken. Diese Pflanzen waren mit Weibchen verbunden.
Interessante Tatsache: Laut James A. Dukes "Handbook of Medicinal Plants of Latin America" war der englische Name "Doubtless a salacious extension" ein Euphemismus für Schamhaare!
6. Salonpalme
Botanischer Name: Chamardorea elegans
Auch beliebt als Neanthe Bella Palm oder Bella Palm In viktorianischen Zeiten waren diese Pflanzen ein Hinweis darauf, wie reich und wohlhabend die Familie war.
Was sind die besten Palmensorten für den Innenbereich? Hier herausfinden
7. Jasmin
Botanischer Name: Jasminum
Die Viktorianer schickten Jasminsträuße, um positive Botschaften zu übermitteln. Die Blume war Teil der Floriographie - der Sprache der Blumen und bezeichnete Liebenswürdigkeit.
Schauen Sie sich hier die 17 verschiedenen Arten von Jasminblüten an
8. Fuchsia
Botanischer Name: Fuchsia
Fuchsia war ein Teil der Floriographie, um während der viktorianischen Ära Liebesbriefe zu senden. Die Anlage wurde 1717 von Mary Wortley Montagu in England eingeführt.
9. Zitrusfrüchte
Botanischer Name: Zitrusfrüchte
Während der viktorianischen Ära bekamen Kinder an Heiligabend Zitrusfrüchte in ihre Strümpfe, was in England ein beliebter Brauch war und viel später in den Vereinigten Staaten kam.
Lesen Sie hier unseren Artikel über die besten Zitrusbäume für Container
10. Hyazinthe
Botanischer Name: Hyacinthus orientalis
In der viktorianischen Blumenpraxis symbolisierten Hyazinthenblumen Reue oder Entschuldigung. Später wurden die Blumen ein Symbol für Hoffnung, Gebete und Nachdenklichkeit.
11. Jerusalem Cherry
Botanischer Name: Solanum pseudocapsicum
Jerusalem Cherry stammt aus Peru und wurde von den Viktorianern verwendet, um ihren Häusern Farben zu verleihen. Diese Pflanze kann eine großartige Ergänzung zu luxuriösen Räumen sein, die helles Licht erhalten.
Hinweis: Die Beeren sind leicht giftig.
12. Englischer Efeu
Botanischer Name: Hedera-Helix
Englische Ivys waren während der viktorianischen Ära ein häufiger Anblick und symbolisierten Ehe, Treue und Freundschaft in England und Wales.
Hier finden Sie alles, was Sie über den Anbau von English Ivy in Innenräumen wissen müssen
13. Philodendron
Botanischer Name: Philodendron
Philodendron-Sorten sind seit der viktorianischen Zeit eine beliebte Zimmerpflanzengattung, in der sie zur Dekoration verwendet wurden. Sie sind auch eine der besten Zimmerpflanzen, um schädliche Giftstoffe aus der Raumluft herauszufiltern.
Hier sind die besten Arten von Philodendren, die Sie anbauen können
14. Croton
Botanischer Name: Codiaeum variegatum
Crotons waren während der viktorianischen Zeit als dekorative Zimmerpflanzen sehr beliebt. Das farbenfrohe Laub ist die perfekte Wahl, wenn Sie einen Farbtupfer in Ihrer Inneneinrichtung wünschen!
Schauen Sie sich hier wunderschöne Croton-Sorten an
15. Rex Begonia
Botanischer Name: Begonia rex-groworum
Rex-Begonien wurden in Assam, Indien, entdeckt. Um die 1850er Jahre verliebte sich die Gartenbauindustrie in sie und sie reisten im 19. Jahrhundert weit nach England. Seitdem werden viele Hybriden gezüchtet.