Gartenführer

So identifizieren Sie Giftpflanzen im Garten

Pin
Send
Share
Send

Wissen Sie, wie man giftige Pflanzen im Garten identifiziert? Ganz einfach, diese giftigen Pflanzen behalten einige gemeinsame Merkmale bei, und indem Sie diese Merkmale erkennen, können Sie sie leicht identifizieren.

Im Allgemeinen verursachen giftige Pflanzen Schäden durch Verschlucken oder Berühren. Beide Phänomene sind besonders für Menschen mit einer bestimmten Allergie und Empfindlichkeit gefährlich: Dermatitis, Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz sind übliche Symptome. Sie können auch für Haustiere schädlich sein. Deshalb ist es am besten, sie sicher zu entfernen, sobald Sie sie in Ihrem Garten finden.

Milchsaft

Nicht jede Pflanze, die Milchsaft freisetzt, ist giftig, aber die meisten von ihnen sind giftig. Dies ist eine der häufigsten Eigenschaften, auf die Sie achten sollten: Drehen Sie ein Blatt von der behandschuhten Hand und prüfen Sie, ob eine Pflanze milchigen Saft freisetzt. Vermeiden Sie die Einnahme. Einige häufig vorkommende Pflanzen, die Milchsaft freisetzen, sind Calotropis, Wolfsmilch, Papaya, Pflanzen der Gattung Euphorbia und Ballonblüten. Feigen- und Ficusbaum lecken auch Saft, der bei Berührung bei empfindlichen Personen Hautreizungen verursachen kann. Erfahren Sie mehr über Milchsaftpflanzen

Gelbe und weiße Beeren

Pflanzen wie Puppenaugen (siehe Bild) und Gifteiche bilden weiße und gelbe attraktive Beeren wie Früchte, die hochgiftig sind und bei Verschlucken Übelkeit, Durchfall, Erbrechen wie Symptome verursachen und bei Verzehr in großer Menge tödlich sein können. Wenn Sie eine unbekannte Pflanze mit Beeren finden, achten Sie immer darauf, ob es sich um eine giftige Pflanze handelt.

Doldenförmige Pflanzen

Solche Pflanzen produzieren dolden- oder schirmförmige Blätter oder Blüten oder die Pflanze selbst sieht aus wie ein Regenschirm. Diese Art von Pflanze wächst normalerweise in feuchten und verlassenen Gebieten ohne Sorgfalt. Wasserschierling (Cicuta maculate) und Kuhfluch sind die giftigsten Pflanzen, die in den USA angebaut werden. Ihre petersilieähnlichen Blüten wachsen in doldenförmigen Büscheln. Es kann sogar einen Erwachsenen töten, wenn eine bestimmte Menge davon aufgenommen wird.

Lesen Sie auch: Pflanze, die Blindheit verursacht

Glänzend grüne oder stumpfe Blätter

Dies ist eines der häufigsten Merkmale giftiger Pflanzen - glänzend grüne und attraktive Blätter oder matt im Schatten. Diese Blätter sind in Muster, Zähnen wie Kanten und Glätte auf Blatt gefunden. Einige Beispiele sind Brennnessel, Giftholz (ein Verwandter von Poison Ivy) und Poison Oak.

Einzelblatt, drei Blättchen

Der beste Weg, um Giftefeu und Gifteiche zu identifizieren, sind drei Blättchen in jedem Blatt, die ein Muster aus einem aufrechten und einem auf jeder linken und rechten Seite bilden. Wenn Sie jemals eine rebenähnliche Pflanze mit glänzend grünen Blättern und drei Blättchen in einem Blatt bemerken, beachten Sie: Es ist ein Giftefeu.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schau was passiert, wenn du Essig im Garten benutzt! (Kann 2024).