Bei der Landschaftsgestaltung und Gartengestaltung ist es wichtig, einen Schwerpunkt zu schaffen, damit Ihr Garten lebendiger wird. Verschütteter Blumentopf ist dafür eine wunderschöne Idee. Sie können aus Blumen einen erstaunlichen wasserfallähnlichen Auftritt machen.
Erfahren Sie, wie man verschütteten Blumentopf macht
Einen Platz auswählen
Wählen Sie einen Ort, der am Nachmittag Schatten erhält und auf den Sie sich mehr konzentrieren möchten. In der Mitte Ihres Gartens oder auf dem Rasen, von dem aus er sichtbar ist, können Sie ihn auch auf einen Tisch stellen oder mit einem alten Fahrrad von dort verschütten.
Einen Topf wählen
Ein Topf mit weitem Mund und abgerundeter oder kreisförmiger Form ist perfekt, damit Sie die Pflanze leicht pflegen, zerbrochene Töpfe recyceln, mit attraktiven Farben bemalen, ein Design entwerfen oder neue kaufen können.
Farben
Um dies zu einem Schwerpunkt Ihres Gartens zu machen, verwenden Sie warme Farben wie Rot, Gelb, Orange, Lila, da diese am besten geeignet sind, um alles hervorzuheben. Sie können auch coole Farben wie Blau verwenden.
Pflanzen
Das Pflanzen ist vergleichbar mit dem Pflanzen in Behältern. Graben Sie einfach die Stelle, an der Sie es pflanzen möchten, auf ¼ der Größe des Topfes und begraben Sie es. Füllen Sie es zur Hälfte mit Blumenerde und lassen Sie die Pflanzen nach unten fallen, um einen Verschüttungseffekt zu erzielen.
Blumen
Alle Blumen, die Sie im Hängekorb verwenden, eignen sich gut dafür - Geranien, Lobelien, Petunien, Alyssum, Gänseblümchen und Begonien sind wunderbare kaskadierende Blumen.
Lesen Sie auch: Anbau von Kamille in Töpfen