Gartenführer

Was essen Kartoffelwanzen? Wie man Kartoffelwanzen loswird

Pin
Send
Share
Send

Was essen Kartoffelwanzen? Es mag eine dumme Frage sein, aber es ist genauso wichtig, sie loszuwerden!

Wenn Sie jemals Kartoffeln angebaut haben, müssen Sie den Befall kleiner außerirdischer Insekten gesehen haben, die auf der Oberfläche von Blättern und in der Nähe der Wurzeln kriechen. Sie können für Ihre Kartoffelpflanzen ein ziemliches Durcheinander sein. Sie sind als Kartoffelwanzen bekannt, und wenn Sie Fragen haben, die in Ihrem Kopf schweben, mögen Sie Was essen Kartoffelwanzen? und wie man sie loswird, dann sind Sie hier richtig!

Lesen Sie hier unseren Artikel über natürliche Pestizidrezepte!


Was sind Kartoffelwanzen?

Kartoffelwanzen werden in zwei verschiedene Kategorien eingeteilt:

  • Das Jerusalem Cricket
  • Der Kartoffelkäfer

Die Jerusalemer Grillen oder Kartoffelwanzen (Stenopelmatus fuscus) werden in den westlichen und südlichen Regionen der Vereinigten Staaten entdeckt. Sie sind eine Gruppe flügelloser Insekten mit großen, menschenähnlichen Kiefern, Köpfen und einem fremdartig Aussehen. Kartoffelwanzen sind groß und können 2-3 Zoll lang sein. Sie haben auch bernsteingelbe Köpfe, Beine und Brustkorb mit schwarzbraunen Schwarten am Bauch.

Kartoffelkäfer (Leptinotarsa ​​decemlineata) gehören zur Familie der Nachtschatten- oder Solanaceae und sind in den Vereinigten Staaten mit Ausnahme von Alaska, Kalifornien, Hawaii und Nevada endemisch. Sie erreichen kaum einen Zentimeter und haben schwarze vertikale Streifen mit harten gelb-orangefarbenen Außenflügeln.


Was essen Kartoffelwanzen?

Jerusalemer Grillen und Kartoffelkäfer werden aufgrund ihrer Essgewohnheiten als Kartoffelwanzen bezeichnet. Die Ernährung von Jerusalem Cricket umfasst andere Insekten, Wurzeln von Gemüsepflanzen und natürlich ihre Lieblingskartoffelknollen auf dem Kartoffelfeld.

Andererseits schädigen Kartoffelkäfer nicht nur Kartoffelkulturen, sondern auch anderes Gemüse wie Tomaten, Paprika und Auberginen aus der Familie der Nachtschattengewächse. Weibliche Kartoffelkäfer legen Eier unter das Laub, und die Larven überleben, indem sie die Blätter fressen.

Lesen Sie auch: Was Regenwürmer gerne essen


Wie Kartoffelwanzen loswerden?

Jerusalemer Grillen können die Ernte ruinieren, wenn sie in großer Zahl kommen. Sie können durch den Einsatz chemischer Insektizide, das Einfangen, Ködern, Entsorgen und physische Entfernen der Eier oder Käfer aus der Pflanze verhindert werden. Es ist eine gute Idee, Objekte im Freien im Auge zu behalten, wie z. Holz, Holzstapel und Felsen, die ein Versteck für Insekten werden können.

Kartoffelkäfer können durch Fruchtfolge kontrolliert werden. Sie können vielen kommerziellen Pestiziden widerstehen, aber Sie können Neemöl verwenden. Sie können sich auf den natürlichen Feind von Kartoffelwanzen verlassen, einschließlich Vögeln aus der Familie der Würger und Insekten wie stacheliger Soldat Bug das frisst die Eier und Larven der Käfer. Handpicking ist auch eine effektive Maßnahme in einem kleinen Garten.

Suchen Sie nach biologischen Methoden zur Schädlingsbekämpfung? Klicke hier!


Sind Kartoffelwanzen giftig?

Kartoffelwanzen sind nicht giftig. Diese Schädlinge haben jedoch toxinreicher Speichel das kann Pflanzen schädigen. Für Menschen ohne GiftdrüsenKartoffelwanzen können nicht als schädlich angesehen werden. Manchmal aber ein Bissen von Kartoffelwanze (Jerusalem Cricket) kann schmerzhaft sein.

Schauen Sie sich hier unser einfach herzustellenes, hausgemachtes, natürliches Pestizid an!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bettwanzenbekämpfung (November 2024).