Beste und Top der Gartenarbeit

19 besten botanischen Gärten der Welt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein Pflanzenliebhaber sind, fügen Sie diese hinzu Bester Botanischer Garten der Welt In Ihrer Reiseliste sind viele davon Weltkulturerbestätten, und Sie werden nicht enttäuscht sein.

Der erste botanische Garten wurde in Padua, Italien, gegründet. Es ist heute ein Weltkulturerbe und wird immer noch für wissenschaftliche Forschung genutzt. Erfahren Sie hier mehr darüber.

1. Botanischer Garten von Singapur, Singapur

Dieser 160 Jahre alte tropische Garten befindet sich im Einkaufsviertel Singapore Orchard Road. Es ist sicherlich einer der besten botanischen Gärten der Welt, der sich über eine Fläche von 82 Hektar mit einer linearen Entfernung von 2,5 km erstreckt. Es ist jeden Tag im Jahr zwischen 5 und 24 Uhr geöffnet. Damit ist es der einzige botanische Garten, der diese Eintrittszeit hat. Darüber hinaus gibt es mehr als 1200 Orchideenarten, einen Park für Kinder, einen Evolutionsgarten, einen Ingwergarten, einen Regenwald und vieles mehr.

Das Startgeld ist für jede Altersgruppe kostenlos, mit Ausnahme des Eintritts in den National Orchid Garden im zentralen Bereich.

2. Denver Botanic Gardens, USA

Der Botanische Garten von Denver erstreckt sich über 23 Hektar Land in der York Street in Colorado, USA. Der Park besteht aus verschiedenen Themengärten, einem Wintergarten und einem versunkenen Amphitheater, in dem im Sommer Konzerte stattfinden. Es verfügt über die umfangreichste Sammlung von Kalttemperaturpflanzen aus der ganzen Welt und sieben Gärten, darunter Pflanzen aus Colorado und einigen anderen Nachbarstaaten.

Der Garten bleibt von 6 bis 21 Uhr geöffnet und der letzte Eintrag kann bis 20:30 Uhr erfolgen. Die Struktur der Teilnahmegebühren für jede Altersgruppe finden Sie hier.

3. Tropischer Botanischer Garten Nongnooch, Thailand

Der botanische Garten von Nongnooch erstreckt sich über eine Fläche von 500 Hektar an der Sukhumvit Road in der Provinz Chonburi, Thailand. Der Garten wurde 1980 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ist seitdem zu einer bedeutenden Touristenattraktion in Thailand geworden. Die Unterteilung der Gesamtfläche erfolgt in verschiedene Gärten, darunter französischer Garten, englischer Garten, bunte Pflanzen, Schmetterlingshügel, Blumental und viele mehr.

Neben Wildtieren können Touristen auch religiöse Zeremonien, Kampfkunstdemonstrationen und Elefantenshows erleben. Der Garten ist von 8 Uhr morgens bis 6 Uhr abends für Touristen geöffnet. Die Teilnahmegebühr für thailändische Erwachsene beträgt 200 ฿ und ist für Kinder kostenlos. Für alle Nicht-Thailänder sind es 500 ฿.

4. Royal Botanic Gardens, Kew, London

Dieses Weltkulturerbe befindet sich im Südwesten Londons und ist sicherlich eine der besten Touristenattraktionen in London. Es umfasst die Fläche von 132 Hektar und verfügt über eine Sammlung von mehr als 50.000 Sorten lebender Pflanzen. Das Kew-Herbarium ist eines der größten der Welt und verfügt über rund 7 Millionen erhaltene Pflanzenexemplare.

Die Gärten bleiben den ganzen Tag um 10 Uhr geöffnet und schließen von Montag bis Donnerstag um 19 Uhr (Eintritt um 18 Uhr). Von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen schließt es um 20.30 Uhr (letzter Einlass 20.00 Uhr). * Die Öffnungszeiten ändern sich im Laufe des Jahres. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website hier.

5. Kirstenbosch National Botanical Garden, Südafrika

Der nationale botanische Garten von Kirstenbosch befindet sich am Osthang des Tafelbergs in Kapstadt, Südafrika. Die 528 Hektar große Fläche des Botanischen Gartens umfasst einen gepflegten Garten und ein Naturschutzgebiet. Seit seiner Gründung im Jahr 1913 bewahrt es die südafrikanische Flora und so umfasst der Garten viele seltene und gefährdete Pflanzenarten.

Der Garten ist das ganze Jahr über von 8 bis 19 Uhr im Sommer und von 8 bis 18 Uhr im Winter geöffnet. Der Garten bewohnt eine Vielzahl von Vögeln mit Panoramablick. Der Eintritt für Kinder über 6-18 Jahre und Erwachsene beträgt R10 bzw. R40. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt in die Räumlichkeiten, während südafrikanische Studenten mit einem gültigen Studentenausweis R25 zahlen müssen.

6. Brooklyn Botanic Garden, USA

Ein Stadtgarten mit einer Fläche von 21 Hektar, einschließlich eines Gartens im Garten, Pflanzensammlungen und des Steinhardt-Konservatoriums. Der Garten trifft jedes Jahr auf 900.000 Besucher und zeigt über 14.000 Pflanzengruppen. Die Spezialität des Gartens umfasst Kirschbäume, einen japanischen Hügel- und Teichgarten, einen Cranford-Rosengarten, einen Shakespeare-Garten, Alice Recknagel Ireys Fragrance, einen Wassergarten und einige andere Gärten.

Es liegt im Herzen von Brooklyn und ist ein Lob für die Umwelt. Es ist an allen Tagen geöffnet, außer montags mit einer bestimmten Zeit für verschiedene Tage. An Tagen zwischen Dienstag und Freitag ist die Besuchszeit von 10 bis 16.30 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr. Die Struktur der Teilnahmegebühren lautet:

Erwachsene - $ 15

Senioren (+65) - 8 USD

Student (+12) mit ID- $ 8

Kinder unter 12 Jahren und freitags vor Mittag frei

Lesen Sie auch: Vertikale Gartenideen für Stadtgärtner

7. Royal Botanic Gardens, Australien

Dieser 74 Hektar große Garten ist eine der wichtigsten historischen botanischen Einrichtungen der Welt. Es befindet sich in Sydney, New South Wales, Australien. Die Abteilung besteht aus vier Hauptzonen, nämlich den unteren Gärten, den mittleren Gärten, den Palastgärten und dem Bennelong. Die Gestaltung des Gartens spiegelt insbesondere die modernen Trends der Landschaftsgestaltung wider.

Es ist einer der frühesten erhaltenen kolonialen botanischen Gärten der Welt und eine der ältesten und umfangreichsten öffentlichen Kulturlandschaften in Australien. Der Eintritt für jede Altersgruppe ist für alle Menschen auf der ganzen Welt frei und täglich von 7 bis 18 Uhr geöffnet.

8. Montreal Botanical Garden, Kanada

Der Botanische Garten von Montreal erstreckt sich über eine Fläche von 74 Hektar und besteht aus einem thematischen Garten und Gewächshäusern. Die große Vielfalt seiner Flora und Einrichtungen, die es seinen Besuchern bietet, macht es zu einem der umfangreichsten botanischen Gärten der Welt. Die Gesamtfläche umfasst vier Hauptgärten innerhalb des Hauptbereichs - den Alpengarten, den Chinesischen Garten, den Japanischen Garten und den First-Nations-Garten.

Der Botanische Garten ist Teil des Montreal Space For Life. Es verfügt über eine Sammlung von mehr als 22.000 Pflanzenarten und -sorten, 10 Ausstellungsgewächshäuser, ein Baumhaus und mehr als 20 thematische Gärten. Es ist täglich zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet - Samstag bis Mittwoch von 9 bis 18 Uhr und Donnerstag und Freitag von 9 bis 19 Uhr.

9. Kaiserpalast Ostgarten, Japan

Der Ostgarten des Kaiserpalastes ist ein wichtiger Bestandteil des Kaiserpalastes, der Residenz des japanischen Kaisers. Der Ninomaru-Teich hat einige seltene Wasserpflanzen, und im Sommer zeigt die Oberfläche des Teiches blühende japanische Spritzdocks. Da es geräumig ist, zieht es Touristen an, ihre Frühlingsabende unter den Kirschblütenbäumen zu verbringen. Der Ostgarten bleibt der einzige Teil des Palastes, der für die breite Öffentlichkeit zugänglich ist. Ein Spaziergang durch den Park ist das Günstigste, was Besucher hier gerne machen.

Besucher können den Garten an allen Wochentagen außer montags und freitags kostenlos besuchen. Ebenso bleibt es am Neujahrstag oder zu anderen besonderen Anlässen geschlossen. Die Öffnungszeiten sind von 9 bis 16.30 Uhr.

10. Jardim Botânico, Brasilien

Der Botanische Garten von Rio de Janeiro oder Jardim Botanico befindet sich im Stadtteil Jardim Botanico in der südlichen Zone von Rio de Janeiro. Es zeigt eine Vielzahl von mehr als 6.500 Arten auf einer Fläche von mehr als 54 Hektar. Neben der brasilianischen und ausländischen Flora beherbergt es auch historische und künstlerische Denkmäler. Eines der wichtigsten Highlights des Gartens sind die 800 Meter langen, hoch aufragenden königlichen Palmen. Im Park können Sie die Ruhe genießen und die Schönheit der Natur loben.

Die Öffnungszeiten für Montag sind von 12 bis 18 Uhr und für andere Tage von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Das Startgeld für verschiedene Altersgruppen liegt zwischen 7 und 15 Real.

11. Desert Botanical Garden, Vereinigte Staaten

Der botanische Wüstengarten konzentriert sich, wie der Name schon sagt, auf dürretolerante Pflanzen, die sich an die Wüstenbedingungen aus Australien, Baja California und Südamerika anpassen. Die Gesamtfläche erstreckt sich auf bis zu 140 Hektar und zeigt eine Vielzahl von Agaven, Akazien, Leguminosen und Kakteen.

Die übliche Eintrittsgebühr für Erwachsene liegt zwischen 24,95 und 29,95 US-Dollar, für Jugendliche (3 bis 17 Jahre) zwischen 12,95 und 15,95 US-Dollar. Es öffnet täglich um 8 Uhr mit einer Einschränkung des letzten Eintritts um 16 Uhr.

12. Jardín Botánico Canario Viera und Clavijo, Spanien

Dieser wunderschöne Garten, auch als Jardín Canario bekannt, befindet sich in der Nähe des Gran Canaria, einer der Kanarischen Inseln. Es erstreckt sich über ungefähr 27 Morgen und ist in viele prunkvolle Gärten unterteilt, wie den Garten der Kakteen und Sukkulenten, den Garten der Inseln, den versteckten Garten, die Lorbeerwälder und viele mehr.

Es ist ein wahrer Himmel für Naturliebhaber und das Beste an diesem Garten ist, dass er an allen Wochentagen von 9 bis 18 Uhr kostenlos ist.

13. Butchart Gardens, Britisch-Kolumbien

Der Butchart-Garten ist seit mehr als hundert Jahren eine private Einrichtung der Familie Butchart. Der Garten zeigt mehrere Bronzestatuen und Ziervögel aus aller Welt. Während des ganzen Sommers beleuchtet eine spezielle Beleuchtung die Gärten und auf dem Konzertfeld findet eine musikalische Abwechslung statt. Während des Frühlings säumen Tausende von Blumenzwiebeln den Garten akribisch und die Herbstsaison ist die Zeit für Herbstfarben und Dahlien.

Dieser 55 Hektar große Garten trifft jedes Jahr auf über eine Million Besucher für seine 900 Beetpflanzenarten und 26 Gewächshäuser. Es bleibt das ganze Jahr über geöffnet und hat zu jeder Jahreszeit unterschiedliche Zeiten. Klicken Sie hier, um die Öffnungszeiten zu erfahren. Schauen Sie sich hier die Struktur der Teilnahmegebühren für verschiedene Altersgruppen an.

14. Missouri Botanical Garden, St. Louis

Dieses 79 Hektar große Herbarium verfügt über eine Sammlung erhaltener Pflanzendaten, die häufig ein zentraler Punkt für wissenschaftliche Studien ist. Es ist reich an Gartenbauausstellungen, zu denen Demonstrationen und Wintergärten im Innenbereich sowie internationale Gärten gehören. Es ist die Heimat von mehr als 4.800 Bäumen, darunter einige ungewöhnliche Sorten aus dem 19. Jahrhundert.

Der Garten bietet eine Reihe von Veranstaltungen und einige Restaurants, die die Besucher genießen können. Einige der Gärten in den Hauptgebäuden sind das Tower Grove House und der Herb Garden, der Gladney Rose Garden, der English Woodland Garden usw. Die Eintrittszeiten sind täglich von 9 bis 17 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 14 USD für Personen über 13 Jahren und ist kostenlos Eintrag für unter dem Alter.

15. Chicago Botanic Garden, USA

Dieser botanische Garten ist ein 385 Hektar großes lebendes Museum auf neun Inseln in den Waldschutzgebieten des Cook County. Es zeigt eine Vielzahl von Ausstellungen in Form von feiner Fotografie und Kunstwerken mit Gartenbaudisplays. Der Garten umfasst 27 Gärten und vier natürliche Lebensräume - den Wassergarten, die Bonsai-Sammlung, den Zwiebelgarten, den Grunsfeld-Kindergarten, den Kreisgarten, den Halbmondgarten und viele mehr.

Der Eintritt in den Garten ist immer frei; Sie müssen nur für das Parken bezahlen. Der Garten ist an jedem Tag des Jahres zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet. Besuchen Sie hier.

16. Longwood Gardens, Pennsylvania

Dieser botanische Garten besteht aus 436 Hektar Landfläche in Wäldern und Wiesen am Kennett Square, Pennsylvania, USA. Es präsentiert exotische Pflanzen, Gartenbau im Innen- und Außenbereich sowie saisonale Attraktionen. Besucher können Veranstaltungen und Performances, Workshops und pädagogische Vorträge genießen. Die Pflanzensammlungen umfassen eine große Auswahl an Bonsai, Eiche, Buchsbaum, Farn, Flieder, Orchidee und vielem mehr.

Darüber hinaus bietet der Garten Pflanzen aus Südafrika und Australien. Für die breite Öffentlichkeit ist es täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der allgemeine Eintrittspreis für den Eintritt beträgt:

Erwachsene (19 bis 61) - 23 US-Dollar

Jugend (5 bis 18) - 12 US-Dollar

Senioren (+62) - 20 USD

Die Preise können sich während des Ferienzeit, wie folgt:

Erwachsene (19 bis 61) - 30 US-Dollar

Jugend (5 bis 18) - 16 $

Senioren (+62) - 27 USD

17. New York Botanical Garden, USA

Der 250 Hektar große New Yorker Botanische Garten in Bronx, New York, ist ein Ausflug für Naturliebhaber, um saisonale Pflanzensorten zu genießen. Besucher können Regenwälder, Wüsten, einen Fluss, Wasserfälle und sanfte grüne Hügel entdecken. Der Garten hebt 50 Gärten und ein Vintage-Gewächshaus im Kristallpalaststil aus den 1890er Jahren hervor.

Die Teilnahmegebühr für Erwachsene (+13) und Kinder (2 bis 12) an Wochentagen beträgt 20 USD bzw. 8 USD. Am Wochenende sind es jedoch bis zu 25 US-Dollar für Erwachsene und 10 US-Dollar für Kinder. NYBG bleibt an allen Wochentagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet, außer montags.

18. Das Dallas Arboretum und der Botanische Garten in Dallas

Der Garten des Dallas Arboretum eskaliert über 66 Morgen Land in der Garland Road, East Dallas, Texas. Es wird als einer der besten Botanischen Gärten des Südens ausgezeichnet. Es ist der beste Ort, den Sie besuchen sollten, wenn Sie nach Dallas kommen. Es ist eine Spezialität in der Organisation von Hochzeits- und Privatveranstaltungen das ganze Jahr über. Im Sommer können Sie Konzerte im Freien und Wasserspiele mit zahlreichen Wasserspielen genießen.

Es ist sieben Tage die Woche und Mittwochabend bis 20 Uhr zwischen März und Oktober geöffnet. Die Preise für den Eintritt in den Hauptgarten liegen zwischen 10 und 15 US-Dollar ohne Parkplatz.

19. Indischer Botanischer Garten, Indien

Der indische Botanische Garten weist eine Vielzahl seltener Pflanzen auf und erstreckt sich über 109 Hektar Land in Kolkata, Indien. Zu den Spezialsammlungen des Gartens gehören Nutzpflanzen, Heilpflanzen, Palmae, Bambuseae, Jasmin, Seerosen, Zitrusfrüchte und Sukkulenten. Um die Umwelt besonders zu schonen, hat die indische Regierung dies zu einer Zone ohne Plastik erklärt. Abgesehen von Pflanzen können Sie im Park Tiere wie Schakal, Indian Mongoose, Indian Fox und eine Vielzahl von Schlangen erwarten.

Die Öffnungszeiten für die Winter sind von 5.30 bis 17.30 Uhr, während im Sommer die Schließzeit bis 18.00 Uhr verlängert werden kann. Für Nicht-Inder beträgt die Teilnahmegebühr 100 INR pro Person.

Hinweis: Die Hauptattraktion dieses Gartens ist der mehrere 100 Jahre alte „Große Banyan-Baum“. Der Baum selbst ist wie ein dichter Wald und bedeckt die Fläche von 18.918 Quadratmetern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gärten der Welt Berlin (Kann 2024).