Gartenführer

Wie man Knochenmehldünger zu Hause macht

Pin
Send
Share
Send

In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie Sie zu Hause Knochenmehldünger herstellen können!

Knochenmehl ist eine nährstoffreiche Formulierung, die typischerweise durch Dämpfen und Mahlen von Haufen von Tierknochen hergestellt wird. Es kann den Boden mit einem hohen Anteil an Phosphor, Kalium, Stickstoff und Kalzium anreichern. In diesem informativen Leitfaden erfahren Sie, wie und wann Sie Knochenmehl im Garten verwenden können!


Trockenes Knochenmehldünger vorbereiten

Dinge, die du brauchen wirst

  • Haufen von Knochen
  • Dampfkochtopf
  • Großer Behälter
  • Ein Präzisionswerkzeug zur effektiven Fettentfernung
  • Schleifer
  • Bodenprüfgeräte
  • Bleichen
  • Hammer

Richtungen

Schritt 1. Reinigen Sie die Knochen

Ihr erster Schritt besteht darin, Fett- und Fleischreste von den Knochen zu entfernen. Ziehen Sie in Betracht, die Oberfläche gründlich abzukratzen, bis sie sauber ist. Wenn dies nicht effektiv ist, kochen Sie die Knochen 5 Minuten lang unter Druck.

Schritt 2. Backen

Backen Sie die Knochen nach dem Reinigen bei 400-450 ° F oder bis sie alle trocken und zerbrechlich sind. Im Idealfall benötigen kleine und mittlere Knochen eine Stunde, um dieses Stadium zu erreichen. Halten Sie sie beiseite und lassen Sie sie abkühlen.

Schritt 3. Fragment

Übertragen Sie die Knochen in einen harten Beutel oder Sack und zerschlagen Sie sie mit einem Schläger oder einem Nudelholz in winzige Fragmente, die etwa einen Zentimeter lang sind.

Schritt 4. Schleifen

Werfen Sie die Knochenstücke in einen Mixer und mahlen Sie sie gründlich, bis sie eine feine Mischung bilden. Mischen Sie den Knochenstaub mit Holzasche oder streuen Sie ihn alleine auf Ihr Gartenbett.

Immer noch verwirrt? In diesem Video erfahren Sie, wie Sie eine trockene Knochenmahlzeit zubereiten.


Flüssigknochendünger vorbereiten

1. Wählen Sie den richtigen Knochentyp

Die Art des Knochens, den Sie wählen, bestimmt, wie nahrhaft Ihre ultimative Mischung ist. Sie können zwischen Truthahnknochen, Rindfleischknochen, Hühnerknochen und Schweineknochen wählen. Rindfleischknochen funktionieren am besten. Truthahnknochen sind gleichermaßen wirksam. Hühnerknochen sind leichter zu handhaben.

2. Aufräumen

Verwenden Sie ein Messer oder einen Schaber, um Spuren von Fleisch, Schmutz und anderen Rückständen von der Knochenoberfläche zu entfernen. Dies ist wichtig, da die Fettablagerung den Zerfall der Knochen verzögern kann, wenn sie später zu Staub werden. Folglich können Ihre Pflanzen nicht alle Nährstoffe aufnehmen, die sie könnten. Für eine gründlichere Reinigung die Knochen eine Stunde lang kochen. Dadurch wird Fett entfernt und das Knochenmark abgebaut, um Nährstoffe effektiv freizusetzen.

3. Backen

Bewahren Sie die Knochen in einem auf 284 Grad oder mehr vorgeheizten Ofen auf. Dadurch werden sie vollständig getrocknet, um den Mahlprozess zu vereinfachen und sicherzustellen, dass alle Krankheitserreger effektiv abgetötet werden. Wenn Sie keinen Ofen haben, sollten Sie die Knochen stattdessen 30 Minuten lang in einem Schnellkochtopf dämpfen. Lassen Sie sie austrocknen, bevor Sie fortfahren.

4. Pfund

Knochen gehören zu den härtesten Dingen der Welt. Deshalb müssen Sie sie vor dem eigentlichen Schleifvorgang mit einem Holzhammer zerschlagen, um sie in Stücke zu zersplittern. Die Fragmentierung vereinfacht und verkürzt den Schleifprozess.

5. Mahlen

Werfen Sie die Knochenstücke in eine Mühle oder mahlen Sie sie mit Mörser und Pistill, bis sie nicht mehr in feinen Knochenstaub umgewandelt sind.

6. Testen Sie Ihren Boden

Stellen Sie sicher, dass Sie die Nährstoffzusammensetzung Ihres Bodens kennen. Auf diese Weise verstehen Sie, wie viel Wasser und Knochenmehl gemischt werden müssen, um den flüssigen Knochenmehldünger zuzubereiten. Wenn der Kalzium- und Phosphorgehalt in Ihrem Boden hoch ist, fügen Sie dem normalen Dünger nur ein oder zwei Teelöffel Knochenmehl hinzu. Andernfalls erhöhen Sie die Menge, wenn dem Boden diese Mineralien fehlen.

7. Mix 'n' Match

Mischen Sie das Knochenmehl in einem Topf bei mittlerer Hitze mit dem Wasser. Durch die Hitze kann das Wasser mehr Knochenmehl aufnehmen als sonst. Mischen Sie weiter, bis sich kein Knochenmehl mehr als Sediment absetzt, und stellen Sie den Topf beiseite, damit Ihr flüssiger Knochenmehldünger abkühlen kann.

8. Follow-up

Überwachen Sie den Boden nach jeder Anwendung, um Änderungen im Laufe der Zeit zu verfolgen. Bestimmen Sie den Kalzium- und Phosphorgehalt in Ihrem Boden, um die Menge an Knochenmehl in jeder Düngerdosis entsprechend zu verstehen und anzupassen.


Knochenmehl-Tee zubereiten

Knochenmehltee ist nur ein ausgefallener Name für Bio-Kompost, der Knochenmehl enthält. Es ist ein ausgezeichnetes Gesundheitsgetränk für Pflanzen, denen Stickstoff und Phosphor entzogen sind. Knochenmehltee wird normalerweise hergestellt, indem ein bis zwei Esslöffel Knochenmehl in jede Gallone eingeweichten Mist- oder Komposttees gemischt werden. Man lässt das Gemisch über Nacht homogenisieren und ein Gleichgewicht erreichen. Sie können es direkt auf den Boden auftragen oder über das Laub streuen. Sehen Sie sich dieses Video an, um den Prozess der Zubereitung des Tees mit Knochenmehl zu verstehen!

Lesen Sie auch: Wie man Hundefutter als Dünger verwendet


Pin es!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Minecraft Knochenmehl verwenden (Kann 2024).