Lernen Wie man Coco Torf zu Hause macht in diesem DIY-Artikel. Es verbessert die Bodentextur, Belüftung und Produktivität!
Es verbessert die Wasserretention und Porosität des Wachstumsmediums, macht den Boden bröckelig und leicht, erhöht die Produktivität und reduziert Wurzelkrankheiten! Sie können entweder einen kommerziellen verwenden oder lernen, wie man zu Hause Kokostorf macht, um ihn in Ihren hausgemachten Rezepten für Blumenerde zu verwenden.
Benötigtes Material
- Kokosnuss
- Zange
- Container
- Schüssel
- Mischung
- Wasser
1. Entfernen Sie die Kokosnussschale
Verwenden Sie eine Zange oder ein Werkzeug zum Entfernen von Kokosnussschalen, um die Schicht aus Kokosnuss-Kokos von der Schale zu trennen.
Lesen Sie auch: Kokostorf im Garten
2. Trennen Sie die Schale
Teilen Sie die Schale in kleinere Teile, bevor Sie sie in den Mixer oder Mixer geben.
3. Mischen Sie es gut
Verwenden Sie einen Mixer oder Mixer, um Kokosfasern in Pulverform zu verwandeln.
4. Machen Sie es glatt
Mischen Sie weiter, bis Sie glattes und feines Pulver sehen.
5. Entfernen Sie die Faserstücke
Entfernen Sie für eine feine Textur ungepuderte Stücke von Kokosfasern oder Kokos. Entfernen Sie sie entweder von Hand oder verwenden Sie das Sieb.
In diesem Schritt ist Ihr Produkt einsatzbereit. Sie können es in den Boden mischen oder zur späteren Verwendung in Ziegelform aufbewahren.
6. Gießen Sie etwas Wasser
Sie erhalten ein feines Kokosnusspulver. Fügen Sie etwas Wasser hinzu, um eine dicke Aufschlämmung zu erhalten.
7. Gut mischen
Verwenden Sie eine Kelle, um das Wasser zu mischen, und Kokospulver, um sie gut zu mischen.
8. In einem Behälter aufbewahren
Gießen Sie die Lösung in den gewünschten Behälter (abhängig von der gewünschten Form für Ihren DIY-Kokostorf) und komprimieren Sie ihn. Kommerzielle Steine werden mit den Maschinen komprimiert, aber Sie können Ihre Hände oder andere Werkzeuge verwenden, um diese Aufgabe zu erledigen.