Behälter Gemüsegarten ermöglicht es Ihnen, Lebensmittel auf engstem Raum zu kultivieren. In diesem Artikel erfahren Sie es einfaches Behältergemüse dass Sie auf Ihrem Balkon oder Dachgarten wachsen können.
Einfaches Behältergemüse
1. Bohnen
Die meisten Bohnen sind Kletterpflanzen und sehr einfach zu züchten. Sie können sie auf Ihrem Balkon oder Dachgarten in der Nähe einer Mauer anbauen und innerhalb weniger Wochen erhalten Sie eine grüne Wand eines Kletterers, der durch weiche Ranken über das Gitter läuft.
Für den Anbau von Bohnen benötigen Sie einen Fleck, der die Sonne in Hülle und Fülle empfängt, einen Topf mit einer Tiefe von mindestens 30 cm und eine gitterartige Struktur zur Unterstützung. Da Bohnen den Stickstoff binden, können die meisten Gemüse, die mehr Stickstoff benötigen, gut mit ihnen wachsen. Wenn Sie Bohnen in einem sehr großen Topf anbauen, können Sie in der Basis Bohnenkraut, Grünkohl, Spinat und Sellerie anbauen. Erfahren Sie hier mehr über Blattgemüse, das Sie in Behältern anbauen können.
Lesen Sie auch: So züchten Sie Cluster Beans
2. Tomaten
Ohne Zweifel sind Tomaten am einfachsten zu züchten. Wenn Sie reichlich Sonne erhalten (mindestens 5-6 Stunden), können Sie Tomaten anbauen. Wählen Sie dazu einen großen Topf, der mindestens 30 cm tief ist. Auf engstem Raum sind wachsende Zwergsorten bestimmten Typs am besten. Sie können auch Kirschtomaten für einen höheren Ertrag probieren. Lesen Sie unseren Artikel über den Anbau von Tomaten auf einem Balkon.
Lesen Sie auch: So bauen Sie mehr Tomaten auf weniger Platz an
3. Salat
Salat in Töpfen anzubauen ist einfach. Es wächst schnell und Sie haben die Möglichkeit, wiederholt zu ernten. Kopfsalat ist eine Ernte der kühlen Jahreszeit und Sie müssen entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für sein Wachstum entsprechend Ihrem Klima ist. Normalerweise werden die Samen im Frühjahr begonnen. Wenn Sie jedoch in einem warmen Klima leben, bauen Sie im Winter Salat an.
Wählen Sie für den Anbau von Salat eher einen breiten als einen tiefen Pflanzer (6 Zoll tief sind ausreichend). Lassen Sie zwischen jeder Pflanze einen Abstand von 4 bis 7 Zoll. Denken Sie daran, dass Blattsalate enger angebaut werden können als Kopfsalate. Verwenden Sie gut durchlässigen Boden und gießen Sie ihn flach und häufig, um den Boden immer leicht feucht zu halten.
Lesen Sie auch: Wie man Salat anbaut
4. Gurke
Gurken sind eine der einfaches Behältergemüse obwohl sie regelmäßige Bewässerung, volle Sonne, warme Temperatur und Dünger erfordern. Wenn Sie etwas Platz haben, wachsen Zwergsorten und buschigere Sorten hoch und klettern Sorten, um einen höheren Ertrag zu erzielen. Sie können diese Sorten auf einem Spalier in einem großen Behälter in knapp 1 bis 2 Quadratmetern anbauen. Raum. Um mehr über den vertikalen Anbau von Gurken zu erfahren, lesen Sie unseren Beitrag.
Lesen Sie auch: Anbau von Gurken auf Spalier
5. Paprika und Chilischoten
Nach Tomaten lassen sich Paprika und Chilischoten am einfachsten in Behältern anbauen und sind auch am produktivsten. Wenn Sie den Topf an einem sonnigen Ort aufbewahren und zu diesem Zeitpunkt den richtigen Boden und Dünger bereitstellen, wird dieses Gemüse reichlich Früchte tragen. Der große und tiefe Topf, der mindestens 30 cm tief ist, ist optimal. Pfefferpflanzen sind anfällig für Schädlinge. Sie müssen Blattläuse im Auge behalten.
Lesen Sie auch: Wie man Bananenpaprika anbaut
6. Karotten
Säen Sie die Samen von Karottensorten, die kurz statt normal sind, da sie mehr Platz benötigen, um ihre Wurzeln wachsen zu lassen. Wählen Sie Behälter, die tief genug sind, um Platz für Wurzeln zu schaffen.
Lesen Sie auch: Der einfachste Weg, Karotten in Behältern anzubauen
Karotten lassen sich leicht in Töpfen züchten, wenn Sie die richtige Sorte wählen. Halten Sie die Pflanzen in voller Sonne bis teilweise Sonne und gießen Sie sie regelmäßig, um den Boden leicht feucht zu halten. Vermeiden Sie Überwässerung. Karotten sind auch anfällig für Mehltau, machen Sie das Laub also nicht nass.
7. Radieschen
Radieschen sind eines der am schnellsten wachsenden Gemüsesorten und für geeignet Behälter Gemüsegarten Sie können sie auch in kleinen Töpfen anbauen. Ein Pflanzgefäß, das 6 Zoll tief ist, ist genug, aber wenn Sie größere Sorten anbauen, verwenden Sie 10 Zoll tiefen Topf. Sie können Radieschen eng pflanzen, lassen Sie 2 Zoll Abstand zwischen jeder Pflanze in einem breiten Behälter. Radieschen sind je nach Sorte in 24-60 Tagen für die Ernte bereit. Hier erfahren Sie alles über die Radieschenpflege in Behältern.
Lesen Sie auch: Tipps zur Gartenarbeit in Behältern
8. Erbsen
Erbsen benötigen feuchten Boden und kühles bis mäßiges Wetter, um zu gedeihen. Alle Sorten sind für die Gartenarbeit in Containern geeignet, aber zwergbuschigere Sorten sind besser. Ein Topf, der 6-12 Zoll tief ist, reicht aus (je nach Sorte). Sie können 4-6 Pflanzen in einem 12 Zoll breiten Behälter züchten. Halten Sie die Topfpflanzen in der Teilsonne, wenn keine vollständige Sonneneinstrahlung möglich ist. Lesen Sie unseren Artikel, um jedes Detail über den Anbau von Erbsen zu erfahren.
Lesen Sie auch: Wie man Oregano in Behältern anbaut
9. Auberginen
Das meiste Gemüse wächst ziemlich leicht in einem Standardtopf mit einer Größe von 5 Gallonen. Wählen Sie für den Anbau von Auberginen einen 12 Zoll tiefen und breiten Topf, um ausreichend Platz zu bieten. Auberginen sind ein sehr produktives Gemüse und Früchte, wenn Sie sie täglich mindestens 6-8 Stunden direkter Sonne aussetzen.
Außerdem ist es ein schwerer Futterautomat wie Tomaten und muss daher regelmäßig gedüngt werden. Sie müssen die Pflanze durch Abstecken oder Käfig unterstützen. Stecken Sie einfach einen Stock in den Topf, um der Pflanze zu helfen, wenn sie mager aussieht. Lesen Sie hier unseren Leitfaden zum Anbau von Auberginen.
10. Rüben
Rote Beete in Behältern auf einem Balkon oder einer Terrasse anzubauen ist einfach. Es ist eine schnell wachsende Ernte und Sie benötigen keinen großen Behälter zum Pflanzen. Ein mittelgroßer Behälter mit einer Tiefe von 8 bis 10 Zoll ist ausreichend. Der Boden, den Sie verwenden, muss durchlässig und reich an Kompost sein. Lerne hier Rüben anzubauen.
Lesen Sie auch: So starten Sie einen Gemüsegarten auf dem Dach
Ein Trinkgeld
Beim Mulchen hilft es auch beim Gemüsegarten im Behälter, besonders bei warmem Wetter. Mulchen Sie die Oberfläche Ihres Topfgemüses mit organischer Substanz. Es reduziert den Verdunstungsprozess und nach der Zersetzung versorgt der organische Mulch die Pflanzen mit Nahrung.