DIY

12 DIY Seed Starting Hacks, um das Pflanzen von Samen billiger, einfacher und schneller zu machen

Pin
Send
Share
Send

Diese Samen-Start-Hacks und DIYs können Ihr Geld sparen und das Wachsen von Pflanzen aus Samen viel einfacher machen. Auschecken!

1. DIY Zitronenrindentopf

Werfen Sie Ihre normale Samenschale weg und verwenden Sie stattdessen Ihre übrig gebliebenen Zitronenschalen als Pflanzgefäße. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Zitronenfleisch herauszukratzen, es mit Blumenerde zu füllen und dann ein paar Samen hinzuzufügen, die Sie pflanzen möchten. Achten Sie auch darauf, kleine Löcher in die Basis der Schale zu stechen, um eine kleine Drainage zu fördern. Das Beste an der Verwendung von Zitronenschalen als Pflanzgefäße ist, dass sie sich leicht bewegen lassen und gut an Stellen mit beengten Platzverhältnissen passen. Und wenn der Sämling eine beträchtliche Länge erreicht, können Sie das Ganze in den Gartenboden legen, wo sich die Schalen schließlich in den Boden zersetzen und die Pflanzen weiter ernähren. Hier ist ein Hilfe-Tutorial-Video und ein Schritt-für-Schritt-Artikel verfügbar!

2. Papierzellstoff-Starter

Verwenden Sie Papierbrei für hausgemachte Samenstarter, um Ihre herumliegende Junk-Mail und das abgenutzte Papierhandwerk zu recyceln. Diese erfordern wenig Aufwand und Sie verwenden wieder Gegenstände, die dazu bestimmt sind, auf dem Komposthaufen zu landen. Ein gutes DIY-Projekt, das Sie mit Ihren Kindern machen können. Wenn Sie erfahren möchten, wie das geht, klicken Sie hier!

3. Eierschalentöpfe

Ihr erster Instinkt nach dem Knacken von Eiern ist es, die Muscheln wegzuwerfen, aber haben Sie sich jemals über ihre Verwendung im Garten gewundert? Nun, Eierschalen haben alle Eigenschaften, um sich als perfekte Samenstarter zu verdoppeln. Sie sind organisch, perfekt dimensioniert, tragbar und biologisch abbaubar. Also, anstatt alte Eierschalen wegzuwerfen, verwenden Sie sie erneut, um Ihre Samen und Ihren Brokkoli zu keimen. Erfahren Sie hier, wie man Samen mit Eierschalen pflanzt!

4. DIY Zeitung Seed-Starter Töpfe

Sie können Hunderte von Pflanzen anbauen, um Ihren Garten mit nur wenigen Päckchen Samen mit leuchtenden Farben und frischen Aromen zu füllen. Und das Beste daran ist, dass Sie dies tun können, ohne jemals Geld für Saatgutschalen oder Pflanzgefäße bezahlen zu müssen. Wählen Sie einfach ein paar alte Zeitungen aus und verwenden Sie sie als Aufbewahrungstöpfe für Ihre Samen. Diese sind biologisch abbaubar und umweltfreundlich. Siehe das Tutorial auf HGTV.

Lesen Sie auch: Sparsame Gartentricks

5. Toilettenpapier-Rollentöpfe

Oh ja, Sie können sogar leere Toilettenpapierrollen verwenden, um Samen zu pflanzen. Diese einzigartige Art, Samen zu beginnen, ist einfach, effektiv und eine schöne Aktivität für Kinder am Wochenende. Wenn die Sämlinge groß werden und Sie bereit sind, im Freien zu pflanzen, ziehen Sie den Karton und legen Sie die Pflanze in den Boden, oder entfalten Sie einfach den Boden und lassen Sie den Karton von selbst zerfallen. Hier ist ein ausgezeichneter Beitrag dazu.

6. K-Cup Kaffeebehälter

Diese kleinen K-Cup-Kaffeebehälter können als perfektes erstes Zuhause für Setzlinge dienen. Leeren Sie einfach den Kaffeesatz aus und verwenden Sie die Tassen als Starter. Ihre besondere Form ermöglicht es ihnen, eine gut konditionierte Umgebung zu schaffen, um die Keimung von Samen zu unterstützen. Siehe den ausführlichen Artikel hier!

7. DIY Wärmematte

Samen brauchen drei Dinge, um zu keimen: Erde, Wasser und Wärme. Beim Starten von Samen ist die Bereitstellung der richtigen Wärmemenge entscheidend, aber schwierig, da der Raum, den Sie verwenden, tagsüber warm und nachts kühl ist. Die meisten Pflanzen benötigen eine konstante Bodentemperatur zwischen 21 und 26 ° C für ein optimales Wachstum. Die Verwendung von im Laden gekauften Samenwärmematten ist eine gute Idee, aber sie sind ziemlich teuer. Wie wäre es also mit einer hausgemachten Heizmatte? Dieser Schritt für Schritt DIY-Beitrag ist hier, um Ihnen zu helfen.

8. DIY Gewächshaus-Tasche

Ein Gewächshaus muss kein großer Raum mit Glaswänden, warmer Luft und Topfpflanzen sein. Tatsächlich kann es verwendet werden, um jeden kompakten Raum aus Glas oder Kunststoff zu definieren, der den Eintritt von Sonnenlicht ermöglicht, während die Innenräume sicher, weniger windig und die Umgebung unverändert bleiben. Sobald Sie dieses Konzept verstanden haben, werden Sie feststellen, dass Kunststoff-Aufbewahrungseimer auch für diesen Zweck verwendet werden können. Möglicherweise nicht so effektiv, aber sie sind tragbar, können eine gute Anzahl von Sämlingen aufnehmen und können mit einem Deckel abgedeckt werden, um den Sämlingen während der empfindlichen ersten Keimwochen eine klimatisierte Umgebung zu bieten. Je mehr davon im Detail hier ist!

9. Keimen Sie Ihre Samen vor

Das Warten, bis sich die Samen an die Bodenbedingungen angepasst haben und keimen, erfordert Geduld, kann aber manchmal frustrierend sein. Wenn Sie dies vermeiden möchten, keimen Sie die Samen in Innenräumen, bevor Sie sie in den Boden übertragen. Verwenden Sie dazu eine Plastikschale und feuchte Papiertücher. Diese einfachen Materialien bieten eine kostengünstige Möglichkeit, den Raum zu unterhalten, Wartezeiten zu vermeiden und die Keimrate zu beschleunigen. Lesen Sie den informativen Beitrag über Grow a Good Life, um mehr zu erfahren.

10. DIY Seed Tape

Wenn Sie nach einer einfachen Möglichkeit suchen, Ihre Samen bei der Aussaat auszuräumen, verwenden Sie Saatband. Sie können jedoch im Laden gekaufte Saatbänder verwenden, aber warum Geld ausgeben, wenn Sie sie leicht von Grund auf neu herstellen können? Klicken Sie hier, um den DIY-Beitrag zu sehen!

11. DIY Bodenblöcke

Die Bodenblockierung ist eine praktikable Methode zum Starten von Samen, bei der der Boden zu in sich geschlossenen Blöcken komprimiert wird, die einfacher zu handhaben sind. Sie können einen Bodenblocker kaufen, aber wo ist der Spaß dabei? Machen Sie eine wirtschaftliche hausgemachte Version mit einem PVC-Rohrsegment und einem Eisenstab, um den Boden dicht zu verpacken. Hier ist ein Tutorial dafür und noch eines hier!

12. DIY Seed Starting Mix

Die Herstellung einer eigenen Samenstartmischung ist eine großartige Möglichkeit, um Geld zu sparen und die Keimrate zu verbessern. Ein hausgemachtes Pflanzmedium ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Ihre Samen zu starten, anstatt eine teure sterile Mischung im Geschäft zu kaufen. Denken Sie daran, dass eine gute Bodenmischung locker, gleichmäßig, gut belüftet und frei von Unkrautsamen und Schädlingen ist. Besuchen Sie Get Busy Gardening, um sich die Rezepte für die Samenmischung anzusehen


Pin es!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Screening Soil for Seed Starting (September 2024).