Gartenführer

5 wesentliche Möglichkeiten, um Ihre Pflanzen gesund und produktiv zu halten

Pin
Send
Share
Send

Gastbeitrag von John Lupez aus AyalaLand

Möchten Sie Ihre Pflanzen gesund und produktiv halten? Hier sind die 5 wesentlichen Möglichkeiten, dies zu tun. Mehr erfahren!

Eines der befriedigendsten Dinge ist ein gesunder und produktiver Garten. In der Tat hat Gartenarbeit viele Vorteile. Grün kann negative Schwingungen fernhalten, die Ihre Stimmung ruinieren.

1. Richtiger Boden ist das, was Sie brauchen

Natürlich können Pflanzen nicht gesund und produktiv wachsen, wenn Sie nicht den richtigen Boden haben. Richtig? Dies bedeutet, dass Ihr Boden fruchtbar, durchlässig, lehmig und mit dem richtigen pH-Wert sein sollte. Ein guter und gesunder Boden hilft beim Aufbau einer starken, produktiven Pflanze. Denken Sie auch noch einmal darüber nach, ob Sie Chemikalien für Bodenbehandlungen verwenden möchten. Um das beste und wünschenswerteste Ergebnis zu erzielen, sollten Sie sich für organischen Boden entscheiden.

2. Die Auswahl der richtigen Pflanzen ist wichtig

Nur weil Sie eine bestimmte Pflanze mögen, heißt das nicht, dass Sie sie auch erfolgreich wachsen lassen können. Sie müssen Pflanzen auswählen, die nicht nur attraktiv aussehen, sondern auch zu Ihren Pflanzbedingungen passen. Wählen Sie Pflanzen, die sich in Bezug auf Licht, Feuchtigkeit, Entwässerung, Bodenqualität und Abmessungen gut an jeden Punkt anpassen lassen. Wählen Sie auch Pflanzen, die resistenter gegen Schädlinge und Krankheiten sind, um sicherzustellen, dass sie von Tag zu Tag gesünder werden.

3. Der richtige Abstand ist ein Muss

Der richtige Pflanzraum ist unerlässlich. Ohne Zweifel ist es einer der größten Faktoren, die zur Gesundheit der Pflanzen beitragen. Jede Pflanze hat ihre eigenen Abstandsanforderungen, aber ein paar Tipps wie die richtige Luftzirkulation um die Pflanzen oder die Auswahl eines großen Topfes (für die Gartenarbeit in Behältern) müssen berücksichtigt werden. Bodendecker und niedrig wachsende Pflanzen sollten eng in Beeten gruppiert werden, auf denen Sie nicht laufen. Die richtige Gruppierung der Pflanzen trägt auch dazu bei, den Bedarf an Unkraut und die Verschwendung von Wasser zu verringern. Darüber hinaus führt dies zu einer einfacheren Pfadpflege. Da Pflanzen auch Luftzirkulation benötigen, sollten Sie zwischen ihnen und den Reihen ausreichend Platz haben. Es wird auch dazu beitragen, Pilzbefall abzuwehren. Wenn Sie jedoch nur wenig Platz und Zeit haben und die höchsten Erträge Ihrer frischen Bio-Pflanzen erzielen möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, unbestimmte Tomaten, nicht hybride (alte) Stangenbohnen und Zucchini in Behältern zu pflanzen.

Lesen Sie auch: Bestes Gemüse, um in Töpfen zu wachsen

4. Die richtige Bewässerung muss erfolgen

Die richtige Bewässerung ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie berücksichtigen sollten. Nur weil Sie die Pflanzen gießen müssen, heißt das nicht, dass Sie sie benetzen müssen. Unterschiedliche Pflanzen haben unterschiedliche Bewässerungsbedürfnisse, aber es gibt einen gemeinsamen Ansatz - Über- oder Unterwasser Ihrer Pflanzen niemals. Außerdem sollten Sie die richtige Bewässerungszeit kennen - die beste Zeit zum Gießen von Pflanzen ist normalerweise morgens, da der Tag kühl und ohne starken Wind ist. Dadurch wird die durch Verdunstung verlorene Wassermenge reduziert. Wenn Sie die Pflanzen jedoch abends gießen, bleibt sie möglicherweise über Nacht feucht, sodass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit durch Pilz- und Bakterienkrankheiten geschädigt werden. Die meisten Experten empfehlen eine gründliche, seltene Bewässerung etablierter Pflanzen. Es soll sicherstellen, dass die Pflanzen richtig wachsen.

5. Pflanzposition ist der Schlüssel

Für die am besten wachsenden Pflanzen ist es wichtig, dass Sie sich um die Pflanzposition kümmern. Wählen Sie den Raum mit dem richtigen Sonnenlicht. Vergessen Sie jedoch nicht, dass auch die Pflanzen im Schatten gedeihen. Auch die Pflanzposition muss gut entwässern. Wenn Sie Pflanzen in Behältern anbauen, achten Sie darauf, dass sich am Boden der Töpfe ausreichend Drainagelöcher befinden.

Ob Sie es realisieren oder nicht, Gartenarbeit ist eine Investition und bringt erhebliche Auswirkungen auf das Leben!


John hat eine große Leidenschaft für das Schreiben und schreibt zu verschiedenen Themen. Seine ansprechenden Fotos und gut geschriebenen Reiseerlebnisse sind eine erfrischende Abwechslung zu den anderen Blogs auf dem verwandten Gebiet.

Pin es

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kokosnuss die Gesundheitspalme - Kokoswasser Kokosfleisch Kokosfett und Terra Preta (September 2024).