Blumen & Blüten

7 Geheimnisse, um mehr Blüten im Garten zu haben

Pin
Send
Share
Send

Willst du mehr Blumen in deinem Garten? Hier sind 7 Tipps, die Sie kennen sollten, damit Ihre Pflanzen weiter blühen.

1. Verwenden Sie reichhaltigen Boden

Leichter und kompost- oder düngerreicher Boden versorgt die Pflanzen ständig mit vielen Nährstoffen. Ein Boden, der reich an organischer Substanz ist, fördert auch die Bakterienaktivität, die die Bodenfruchtbarkeit fördert. Geben Sie beim Pflanzen Ihrer Pflanzen etwas Kompost oder Mist in den Boden und fügen Sie sie von Zeit zu Zeit hinzu.

2. Deadhead oft

Die meisten Pflanzen wachsen besser und haben mehr Blüten, wenn ihre verwelkten und verblassten Blüten oft gepflückt werden. Wenn Sie die welken Blumen sehen, entfernen Sie sie, damit die Pflanze ihre Energie auf andere Blumen richten kann und sie mehr Nährstoffe erhalten. Verwelkte Blumen verschwenden Energie und Saft. Sie ziehen auch Insekten und Schädlinge an. Indem Sie die verbrauchten Blumen abschneiden, verhindern Sie auch, dass Pflanzen säen.

3. Düngen Sie die Pflanzen

Um mehr Blüten zu haben, füttern Sie die Pflanzen während der Vegetationsperiode regelmäßig mit Flüssigdünger halber Stärke. Es sollte ein blühender Dünger verwendet werden, der mehr Phosphor als Stickstoff enthält, da Phosphor das Element ist, das mehr Blütenknospen fördert. Außerdem können Sie zu Beginn der Vegetationsperiode zeitbasierten Dünger in den Boden mischen.

4. Sorgen Sie für mehr Sonne

Licht ist wichtig für das Wachstum der Pflanze. Direktes Sonnenlicht für mehrere Stunden am Tag kann eine Voraussetzung für viele Pflanzen sein, die zur Blüte kommen. Schattenliebende Pflanzen neigen jedoch dazu, die Anzahl der Blüten zu verringern, wenn sie mehr Sonne ausgesetzt sind.

5. Pflegen Sie die Wurzeln

Um gesunde Pflanzen und reichlich Blüten zu haben, pflegen Sie die Wurzeln und denken Sie daran, dass die Pflanzen durch sie Nährstoffe und Wasser aus dem Boden aufnehmen. Wenn Sie die Transplantation durchführen oder wenn Sie Erde um die Pflanze herum graben, achten Sie darauf, die Wurzeln nicht zu schneiden oder zu beschädigen, als würde es eine Weile dauern, bis sich die Pflanze erholt, oder sie könnte sterben.

6. Mulch auftragen

Pflanzen, die in einem Mulchboden wachsen, sind normalerweise kräftiger und weniger anfällig für Schädlinge und Krankheiten.

7. Bewässern Sie mäßig

Übermäßiges Gießen begünstigt tendenziell die Entwicklung von Laub, kann aber auch zu einer Abwesenheit von Blüte führen. Ebenso kann der Wassermangel dazu führen, dass die Pflanze die Blütenknospen fallen lässt. Der beste Weg ist eine mäßige Bewässerung (Vermeidung von Über- und Unterbewässerung) während der Blütezeit.

Pin es

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 15 Bodendecker gegen Unkraut für einen pflegeleichten Garten mit schönen Akzenten (Kann 2024).