Bohnen / Obstgemüse

Wachsender Moringa-Baum

Pin
Send
Share
Send

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen Moringa-Baum züchten. Das Wachsen eines Morninga-Baums lohnt sich und erfordert nur minimale Pflege.

USDA-Zonen- 9 - 11, * in kälteren Zonen wächst Moringa-Baum in Töpfen

Schwierigkeit- Leicht zu moderieren

Andere Namen- Mallungay, Munga, Munge, Meerrettichbaum, Trommelstockpflanze

Moringa-Baum oder Moringa oleiflera, die im Volksmund wegen ihres Trommelstocks als Drumstick-Pflanze bezeichnet wird, wie Samenkapseln / Früchte, die essbar sind und einen erdigen und rauchigen Geschmack haben, wie Sie ihn noch nie zuvor getestet haben. Es ist auf dem indischen Subkontinent beheimatet. Diese tropische Pflanze ist unter geeigneten Bedingungen winterhart und nahezu frei von Krankheiten und Schädlingen.

Wachsender Moringa-Baum

Wenn Sie im Mittelmeerraum oder in einer tropischen oder subtropischen Region Australiens, Amerikas, Afrikas oder Asiens leben, ist dies ein Muss in Ihrem Garten. Es ist eine pflegeleichte Pflanze, dürretolerant und benötigt selten Dünger. Es muss jedoch regelmäßig beschnitten werden, um in Form zu sein.

Voraussetzungen für den Anbau von Moringa-Bäumen

Ort

Pflanzen Sie einen Moringa-Baum an einem sonnigen und weniger windigen Ort, der täglich mindestens 6 Stunden Sonnenlicht erhält.

Boden

Der Boden sollte tief, reich an organischer Substanz, fruchtbar und gut entwässernd sein.

Bewässerung

Gießen Sie die Pflanze in jungen Jahren mäßig. Sobald sie sich etabliert hat, müssen Sie sie nicht mehr gießen, es sei denn, es herrschen schwere Dürrebedingungen.

Dünger

Wenn Sie einen Moringa-Baum züchten, müssen Sie ihn nicht düngen. Füttere die Pflanze stattdessen mit Mist oder Kompost und sie wird gut gedeihen. Wenn die Pflanze nicht gut wächst, können Sie während der Wachstumsphase Allzweckdünger auftragen.

Wachsender Moringa-Baum in gemäßigter Region

Sie können Moringa-Bäume in gemäßigtem Klima züchten, jedoch mit einigen Einschränkungen, da sie im Winter gepflegt werden müssen. Es ist keine frosttolerante Pflanze, daher ist es besser, sie in einem großen Behälter an der sonnigsten Stelle Ihres Gartens zu züchten.
In kälteren Gebieten wächst es von Frühling bis Herbst jährlich.

Pflanzen und Pflege

Da eine Temperatur unter 0 ° C schädlich ist, ist es die beste Option, einen Moringa-Baum im Behälter zu züchten. Auf diese Weise können Sie es im Winter in Innenräumen bewegen, bis die Temperatur steigt. Wenn Sie ein kleines Gewächshaus haben, platzieren Sie es darin.
Halten Sie die Pflanze auf einer Temperatur über 10 ° C. Pflanzen Sie sie im Frühjahr oder Sommer, sobald alle Frostgefahren überwunden sind.

Vorteile des Moringa-Baumes

1. Köstlicher Geschmack


Sie können köstliches und verdauungsförderndes indisches Curry und viele andere südostasiatische Moringa-Rezepte aus seinen Früchten / Samenkapseln oder Blättern zubereiten.

2. Reich an Nährstoffen

Die medizinischen Vorteile von Moringa werden in alten ayurvedischen Schriften beschrieben. Neuere medizinische Studien haben auch seine Bedeutung festgestellt. Deshalb wird es als Wunderbaum oder Baum des Lebens bezeichnet.
Moringa ist reich an Eiweiß, Vitaminen C und A, Kalium und Eisen. Es ist sehr faserig, dass die Verwendung in der Ernährung Verstopfung und andere Verdauungsprobleme heilen kann.

3. Kräutertee machen

Sie können daraus einen koffeinfreien Kräuter-Moringa-Tee machen. Eine Tasse in Ihrer Ernährung ist ausreichend. Es hat Anti-Aging-Eigenschaften und verbessert die Verdauung.

4. Natürlicher Reiniger

Moringa-Samen werden zur Reinigung von Wasser verwendet. Sie sind natürliche Wasserreiniger, werfen einige ihrer Samen in Wasser und waschen Ihre Hand damit, es ist antibakteriell.

5. Zieht Bestäuber an

Seine cremefarbenen kleinen Blüten voller Nektar ziehen Bestäuber wie Kolibris oder Sunbirds, Schmetterlinge, Motten, Honigbienen und Hummeln an. Eichhörnchen lieben es auch, ihre Samen zu knabbern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Baum des Lebens - Moringa oleifera (Kann 2024).