Blumen & Blüten

Wie man Geranien das ganze Jahr über in Innenräumen anbaut

Pin
Send
Share
Send

Erfahren Sie, wie Sie Geranien in Innenräumen anbauen. Wenn Sie Geranien als Zimmerpflanze anbauen, können Sie sie das ganze Jahr über anbauen. Auschecken!

Lieben Sie Geranien? Das ist gut! Jetzt fragen Sie sich vielleicht: Ist es möglich, in Innenräumen Geranien anzubauen? Auf jeden Fall ja, obwohl der Anbau von Geranien in Innenräumen nicht so einfach ist wie bei anderen Zimmerpflanzen. Es gibt einige grundlegende Schlüsselanforderungen und Informationen zur Geranienpflege, die Sie kennen müssen.

Wie Sie wissen, sind Geranien (Pelargonien) in kaltem Klima nicht winterhart. Der beste Weg, sie das ganze Jahr über anzubauen, besteht darin, sie in Innenräumen anzubauen.

Wählen Sie eine Geranienart, die Sie anbauen möchten

Wählen Sie gesunde Geranienpflanzen aus einem nahe gelegenen Kindergarten. Achten Sie auf Ihre Lieblingsblumenfarben und -düfte. Denken Sie auch daran, dass einige der Geraniensorten nur wegen ihrer duftenden Blätter nie blühen und wachsen. Mother Earth Living bietet gute Informationen zu Geraniensorten, die Sie in Innenräumen anbauen können.

Anforderungen für den Anbau von Geranien in Innenräumen

Ort

Geranien lieben die Sonne und es macht nichts aus, stundenlang im Sonnenlicht zu liegen. Wenn Ihr Zimmer ein nach Süden oder Westen ausgerichtetes Fenster hat, platzieren Sie es dort. Selbst wenn Geranien in Innenräumen angebaut werden, müssen sie direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden, um gedeihen und blühen zu können.

Wenn Sie die Geranie nicht in der Nähe eines sonnigen Fensters halten können, verwenden Sie eine zusätzliche 40-Watt-Leuchtstoffröhrenbeleuchtung, die täglich mindestens 14 Stunden lang 12 Zoll über den Pflanzen befestigt ist, damit sie wachsen können.

Boden

Vergessen Sie nicht, der richtige Boden ist der Schlüssel! Vermeiden Sie Erde, die die Drainagelöcher blockiert. Verwenden Sie eine erdlose Blumenerde. Verwenden Sie keine Gartenerde, die Bodentextur sollte gut durchlässig und lehmig sein.

Bewässerung

Hier kommt der wichtigste Teil, die richtige Bewässerung stellt sicher, ob Ihre Geranienpflanze lebt oder stirbt. Da wir wissen, dass Geranie eine dürretolerante Pflanze ist, muss sie nicht regelmäßig gewässert werden. Nur gießen, wenn der Boden trocken erscheint. Überwässerung vermeiden!

Temperatur

Stellen Sie Ihre Geranienpflanzen nicht an kalten, heißen oder zugigen Stellen auf. Geranie passt sich gut an Raumtemperatur an, wenn es warm ist. Tagsüber sind jedoch die Temperaturen um 65 bis 70 F und nachts um 55 F optimal.

Pflege von Geranienpflanzen in Innenräumen

Dünger

Während der Vegetationsperiode jeden Monat mit Allzweck-Flüssigdünger halber Stärke düngen, um ein optimales Wachstum zu erzielen. Stattdessen können Sie auch Dünger mit langsamer Freisetzung verwenden.

Kneifen und Beschneiden

Entfernen Sie gelegentlich die Spitzen, um eine buschige, gut verzweigte Geranienpflanze zu erhalten. Sie können die Stiele auch beschneiden oder schneiden, um die gewünschte Form zu erhalten.

Überwinterung

Da Geranien nicht winterhart sind, ist es wichtig, dass Sie sie vor Zugluft und zu viel Kälte schützen. Auch die Bewässerung muss reduziert werden!

Schädlinge und Krankheiten

Überbewässerung kann Wurzelfäule verursachen. Das Benetzen der Blätter während des Gießens führt zu einer Pilzinfektion. Bei Schädlingen können Milben, Mehlwanzen und Blattläuse ein Problem sein.

Pin es!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kohlrabi ernten und einfrieren - Kohlrabi-Grün: Schöne Blätter nicht wegwerfen! (Kann 2024).